Kann man meine ip über ebaykleinanzeigen herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du Ebay nutzt, dich dort anmeldest und Transaktionen über Ebay ausführst, wird auch deine IP dort geloggt. Natürlich kann man diese herausfinden und, im Falle einer Straftat, darüber den Nutzer ermitteln.

Um Betrugsfälle aufzudecken, überprüfen die Betrugsermittler von Ebay-Kleinanzeigen zum Beispiel anhand der IP-Adressen des Computers, woher eine Anzeige kommt. Quelle: https://www.rnd.de/digital/ebay-betrug-so-bekampft-die-plattform-betrugsfalle-SRW73PFPPNCQJIPCW6QHAWBFFA.html

Kann er. Wenn er jetzt absoluter prfi im Hacken ist. Aber. Was will er schon mit deiner IP oder meinst du deine Hausnummer und Straße.

Mit deiner IP kann er gar nichts anfangen. Du musst dir also auch keine Sorgen machen.

Rausfinden kann er deine IP z.B. wenn du ihm eine email schreibst. Denn emails beinhalten normalerweise auch die IP des Absenders. Funktioniert aber nur, wenn du die email auf normale Weise verschickst. Nicht wenn du die Nachricht über ebay schickst.

Eine weitere Methode deine IP zu raus zu finden wäre dir einen Link zu schicken und dich dazu zu bringen da drauf zu klicken.