Was passiert wenn ich mit einem Motor am Fahrrad erwischt werde(Niedersachsen)?

2 Antworten

Du hast damit ein Kfz hergestellt, also brauchst Du einen Führerschein, eine Zulassung und Versicherungsschutz. Da ist es mit 70 Euro vermutlich nicht getan.

Du wirst diese Fahrradmodifikation zwar nicht fertigkriegen (Kinderwünsche dieser Art gehen nie in Erfüllung), aber wenn es wider Erwarten doch klappen sollte, kostet es ein Bußgeld von mindestens €70.

Google mal "Verstoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung"

hondaguenni  19.11.2021, 15:00

Selbst wenn man Dich nicht erwischt (was äußerst unwahrscheinlich ist):

sobald irgendwas passiert, ob von Dir verschuldet oder nicht, wirst Du für die Folgen persönlich haftbar sein. Keine Versicherung auf der gesamten Welt zahlt das. Da kommen Ausgaben zusammen, von denen man mehrere Führerscheine und etliche richtige Motorräder kaufen könnte.

Also: lass das! Es ist eine Dummheit, die nur schadet!