Das Ganze ist eine ausgemachte Schnapsidee. Mit einem Motor wird aus dem Fahrrad ein motorisiertes Fahrzeug und es gelte Gesetze die eingehalten werden müssen.

Der Motor hat 3.5 Pferdestärken, wieviel hast du? überlege mal welche Kräfte auf die Kette wirken?

Außerdem müssen Kette und Kettenrad zueinander passen. Die Kette muss auch eine gewisse Spannung haben.

Ganz ehrlich wer solche Fragen stellen muss hat vermutlich nicht viel Ahnung von Maschinen- oder Fahrzeugbau und sollte von solchen Umbauten einfach die Finger lassen. Ansonsten kann es sein das du Anwärter auf den Darwin Award wirst.

xFlorian123x  28.05.2017, 00:43

Eine Rahradkette hält das locker aus... bist du überhaupt schonmal auf einen pocket bike gesessen?

Ich würde mich eher fragen ob ich bereit bin die Gesundheit meiner Beine aufs Spiel zu setzten wenn es den Motor am Fahrrad zerlegt weil der Rahmen nicht dafür ausgelegt ist. Und wenn du die Kette vom Fahhrad ranmachst, na dann gute Nacht..

spiritmt223
Fragesteller

Meine Frage ist nicht beantwortet!!!

Wuroiz  02.05.2013, 19:49
@spiritmt223

Lies mal zwischen den Zeilen, bzw überleg mal, welche Belastungen du einer FAHRRADkette zumutest wenn du sie an einen Motor packst. Du erreichst vll mit deinen Beinen eine upm von 120 bis 240, der Motor erzielt meist Werte jenseits von 1.000 bis hin zu 10.000. Selbst wenn die Kette von der Größe passt, geeignet ist sie sicher nicht !

spiritmt223
Fragesteller
@Wuroiz

ok, Ich hab nachgeguckt! Die Kette passt NICHT! Die Original Fahrradkette ist zu Groß. Das mit den UPM ist schwachsinn weil mann mit den richtigen Zanhrädern alles anpassen kann. Die Kette überlasten? Haha, Die Kette ist größer und stabiler als die ORIGINAL Pocket Bike Kette! Deshalb sollte nix passieren. un bei 3PS erst recht nicht!

Wuroiz  02.05.2013, 20:09
@spiritmt223

Wenn du alles schon selbst weißt, warum fragst du dann?

spiritmt223
Fragesteller
@Wuroiz

Naja. ich wollte das mit der Kette wissen weil ich das nach 10 Minuten nicht gefunden habe!

Wuroiz  02.05.2013, 20:15
@spiritmt223

Und dann beschwerst du dich über eine Antwort? Nur zu deiner Info, du kannst einem Schrauber gerne so etwas glauben wenn er dir nen Tipp gibt. Aber ich bin schonmal gespannt auf die nächste Frage "Was kann man im Krankenhaus machen mir ist langweilig" oder vll auch "Wie lange dauert es bis das wieder geheilt ist" ...