2 Takt Motor einlaufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du es noch nicht gemacht hast: Nimm die Zündkerze ab und mach einige Tropfen 2takt Öl in den Zylinder. Dreh den Benzinhahn auf und Tanke 1:25 Gemisch. Lass ihn dann etwa 20 Min im Standgas laufen (Schau dass der Krach niemanden stört und gib dabei wenn möglich kein Gas!) dann lass ihn Abkühlen und dann kannst du etwa 3 Tankfüllungen weiter mit 1:25 fahren. Danach kannst du Öl sparen und auf 1:50 umsteigen. Schau immer dass alle Schrauben fest sitzen, denn bekanntlich fallen die China Kracher schon beim anschauen auseinander :) Gruß

Hi, wenn der eben erst angekommen ist, kannst du den sowie so nicht direkt fahren. Hast du die Teile auch mal angeguckt und alle Schrauben nachgezogen? Die stecken die Teile nur zusammen und dann wundern sich alle warum das Zeug nicht läuft. Bau den erst mal halb aus einander und prüf ihn auf Fehler oder Mangelnde zusammengesteckte Ware. Wenn du das gemacht hast einbauen, kurz anmachen und gucken ob es läuft und einfahren. Wie lange man ihn einfahren sollte muss normalerweise Standart im Handbuch stehen. Grüße babbel