Ohne KAT und dB-Killer wirst du ein Problem in der Kontrolle zu haben. Ich sehe es auch nicht ein warum ich leise sein soll wenn doch vor meiner Haustür Autos vorbeidonnern, die auch nicht gerade leise sind

...zur Antwort
  1. Das ist kindisch, wenn du dich auf dieses Niveau herablässt bist du keinen Deut besser.

  2. Rache nützt keinem, es macht deinen "Verlust" oder wie man es auch immer nennen mag auch nicht wett.

...zur Antwort

Also die YZF R125 ist wohl von der Sitzposition eins der höchsten 125er Mopeds dass du finden kannst, ich bin 190 cm und ich empfand sie deutlich höher als meine 600er Ninja. Mein Tipp von mir: Geh in Motorradgeschäfte in deiner Nähe und setz dich einfach mal auf die Motorräder drauf, dann siehst du welche dir bequem sind etc. Und vielleicht verliebst du dich ja in ne kleine RS oder so ;-) Kann man vorher nie wissen. Wenn dir das nicht möglich ist, frag bei Freunden oder Bekannten nach, die sollten nichts dagegen haben wenn du lieb zu ihren Schätzchen bist.

Zum zweiten Teil: Ich bevorzuge Sportler, bzw Suspo's (Supersportler). Einfach aus dem Grund dass ich gerne Schnell unterwegs bin, nicht sonderlich viel auf Feldwege gebe und auch gerne mal richtig tief in die Kurve gehe (45° und drüber ;-) )

Aber allgemein sei noch gesagt: Fixiere dich nicht auf ein Moped, bevor du nicht Probe gesessen hast. Ich wollte zB anfangs unbedingt eine GSXR750 haben, als ich dann aber das erste mal auf einer saß wollte ich nur wieder runter weil sie mir einfach sehr unbequem war, und dann verliebte ich mich in meine 6er Ninja. Aber egal welches Moped es wird, ich wünsche dir viel Spaß beim fahren, und versuch das Gummi unten und das Plastik oben zu halten ;-)

lg Wuro

...zur Antwort

Also ich bin aus Oberfranken und von den Verhältnissen hier muss ich sagen dass mir meine zx6r schon sehr viel Spaß macht. Das Problem an den Supersportlern ist, dass wenn du sie wirklich so bewegen willst wie sie eigentlich vorgesehen sind oder dass es wirklich Spaß macht, musst du entweder auf die Rennstrecke oder du bewegst dich auf der LS im illegalen Bereich (ich bin bei nem Durchschnittstempo von 120-140). Also es macht schon sehr viel Spaß, und das was der Kuckuck da sagt ist meiner Meinung nach Schmarrn, denn besonders eine ältere Suspo (meine Ninja ist von 2001) ist von der Sitzbank her sehr bequem, die wurden meist ab ~2005 recht unbequem. Außerdem zieh ich selbst auf Kurvigen Strecken und auch bei Spitzkehren regelmäßig unsere Sumo-Fahrer ab, du musst eben einfach gut mit deiner Maschine umgehen können ;-)

Aber im Endeffekt: Wenns geht fahr beide mal zur Probe, hol dir Meinungen von Fahrern von beiden Maschinen ein und entscheide dann was dir besser gefällt.

lg Wuro

...zur Antwort

Okay ich rate mal ins blaue rein und denke dass du dir eines davon kaufen willst, und vmtl musst du auch noch gedrosselt fahren sonst hättest du gleich nach ner 1000er oder einer noch größeren gefragt. Also als Info: Wenn du gedrosselt fährst wirst du höchstens mal bergab an den 200 kratzen, max vll 210. Offen weiß ich nicht welche die Schnellste ist, meine 6er Ninja von 2001 geht knapp 280. Lässt sich aber ganz einfach ergoogeln

...zur Antwort

Ich würde mich eher fragen ob ich bereit bin die Gesundheit meiner Beine aufs Spiel zu setzten wenn es den Motor am Fahrrad zerlegt weil der Rahmen nicht dafür ausgelegt ist. Und wenn du die Kette vom Fahhrad ranmachst, na dann gute Nacht..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.