Was passiert wenn ich ein welpe über ca. 8h allein lasse?

10 Antworten

Gegenfrage was würde passieren wenn du ein Kleinkind oder Baby 8 Stunden alleine lässt?

Die Geschäfte werden dort erledigt wo es geräde von Nöten ist,

Angst, Aggressionen und Verhaltensstörungen bilden sich,

deine Wohnung wird gratis renoviert (ob es dir gefällt ist eine andere Sache!)

Alles was nicht niet und nagelfest ist wird zerstört oder gefressen

Selbst für einen Erwachsenen Hund ist das zu schwer. Wer Hunde liebt verzichtet dann darauf bis man entweder den Hund mit zur Arbeit nehmen kann oder dafür gesorgt ist dass der Hund nicht länger als 4-5 Stunden alleine ist.

mein welpe aus Arbeitsgründen über ca. 8h allein lassen muss?

warum will man sich einen Hund anschaffen wenn man nicht die nötige Zeit für das Tier hat und es direkt von Anfang an leiden lassen will?

aus Tierliebe sicherlich nicht, diese sieht anders aus!

Wenn es andere mitbekommen, die ein Herz für Hunde haben, dann kannst du dir jede Menge Ärger einhandeln. Doch auch Menschen, die weniger hundefreundlich sind, könnten dir auf den Pelz rücken, z. B., wenn sie Dauerkläffer oder Dauerjauler (so reagieren Hunde, wenn sie sich verlassen fühlen) für unerträglich halten.

Wenn es kein anderer mitbekommt, dann bleibt mächtiger Ärger meistens trotzdem nicht aus: Zerkratze Türen, zernagte Möbelbeine, dichtgepinkeltes Zimmer, angenagte Kabel usw. usw.

Hunde brauchen ihren Menschen, und das gilt besonders stark für einzeln gehaltene Junghunde. Werden sie zu lange alleine gelassen, erleiden sie unendliche Ängste, und wenn so etwas häufig passiert, dann werden sie meistens verhaltensgestört.

er wird dir die Bude vollka..und pinkeln, er wird dauerjaulen/bellen, er wird Gegenstände zernagen, wenn alles nicht bringt dann eventuell sich selber benagen. Er wird soviel Stress haben, das er ein verhaltensgestörter Hund werden kann. auch einen erwachsenen Hund der stubenrein ist und das alleine bleiben in langsamen Schritten erlernt hat, lässt man nicht 8 Stunden alleine.

Der Hund würde die ganze Zeit auf dich/euh warten und sehr einsam sein. Ein Tier, vor allem Hunde, braucht viel Liebe...

Gruß Chris