Muss ein Welpe immer beschäftigt sein?

15 Antworten

hii ... also das mt den labbis (labradoren) find ich heftig.... ich habe selber einen und der ist stolze 7 jahre alt und wie haben ihn (als familienhund) seit ich 6 bin ! er wurde immer beschäftigt ( habe 2 große schwestern , mami , papi) und er ist ein lieber und talentierter hund geweorden !!!!!! also ich empfehle dir , ganz egal welchen hund du nimmst , der MUSS in die hundeschule! nicht nur weil der da etwas lernt, sondern weil er da viel kontakt zu anderen hunden hat und dieser ist meiner meinung nach PFLICHT. denn ansonsten wird er nachher so ein kleffer oder läuft weg oder so.... also hund bedeutet : viel kümmern viel zeit in anspruch nehmen viel liebe viel herz viel beschäftigung ! ich wünsche dir viel gl´ück und würde es mir an deiner stelle nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen... bin jetzt noch 13 fast 14.... ganz liebe grüße...

Hallo, aber jetzt ist mir schlecht!!!

Der 1 Hund wurde mit 7 Monaten überfahren und der 2. ist weg gelaufen? Das sind ja die besten Vorraussetzungen für einen 3. Hund ;-(

Hier die fände ich ganz toll für Euch, dem tuts nicht weh, der kann nicht wirklich weg laufen, es sei denn ihr steckt Duracell rein und damit braucht sich auch keiner wirklich zu beschäftigen:

http://www.amazon.de/gp/product/3940083003/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Kopfschüttelnde Grüße Anda

Hallo glaubst du ich hab mich gefreut als ich mit meiner Mutter und nem 7 Monate altem Welpen spazieren gelaufen bin und dann hat der sich von der Leine losgerissen und wurde von nem Auto überollt? Also wirklich!

Hallo, ein Welpe muss nicht ständig beschäftigt werden, im Gegenteil, er braucht auch Ruhe und muss wie ein Baby sehr viel schlafen. Ich denke die Bedingungen für einen Hund sind in deiner Familie sehr gut. Wenn du am Wochenende viel Zeit hast, sollltest du dem Welpen trotzdem Zeit zum Ruhen lassen ( wichtig für Gelenke und alles ). Aber Vorsicht, kleinere Hunde (z. B. Terrier aller Art ) sind oft sehr lebhaft, sie brauchen dann viel mehr Betreung als ruhigere Hunde. Wenn dein Vater zu Hause ist, kann er auch drauf achten, dass der Hund nicht das Sofa oder die Schuhe zernagt, sondern die Sachen, die ihr ihm zum Spielen gebt. Viele Grüße

Natürlich muss ein Welpe beschäftigt werden... Genau wie ein Kind.

Kinder bauen irgendwann Blödsinn, wenn ihnen langweilig ist - Welpen sind da nicht anders!!!

Überleg dir das nochmal mit dem Hund. Am Anfang ist es süß und cool, aber mit 14 wird das einem irgendwann zu viel. Besonders wenn man schon 2 verloren hat (Wie auch immer das passieren kann)

Wenn du den Weplen von Anfang an hast ist es wichtig ihm auch anzugewöhnen dass er nicht permanent Aufmerksamkeit bekommt. Wenn er bei deinem Vater sein kann ist. Das sehr gut für ihn das rausgehen ist auch wichtig. Also finde ich das sehr gut Gut wäre es wenn du frühes mit ihm rausgehen könntest bzw n bissl beschäftigen Oder müde machen damit er dann erstma lang schläft Was mich noch interessieren würde - euer hauend davor ist weggelaufen?? Ein Hund läuft normalerweise nie weg - wie schafft man sowas??

Ja also unsere Lexi war ein kleiner Labrador, und unser Garten ist halt sehr groß und eingezäunt, aber hat anscheinend eine Schwachstelle...