Was passiert wenn ich das Gewicht nicht halte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schadest deinem Körper massiv, v. a. da deine Periode schon ausbleibt. Außerdem musst du dann damit rechnen, irgendwann in eine Klinik eingewiesen zu werden.

Meiner Meinung nach ist, das Gewicht zu halten für den Anfange noch ok, aber langfristig solltest du sogar zunehmen, wenn du einen gesunden Körper anstrebst.

Das „normale“ Gewicht der aller meisten Menschen (egal, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) liegt nämlich nicht an der Grenze zum Untergewicht, sondern „im mittleren Bereich des Normalgewichts“, also ca. um einen BMI von 20.

Jemand820
Fragesteller

Ich hab einen BMI von 16, irgendwas

weena96  01.05.2024, 15:01
@Jemand820

Kann sein, dass die Rechner unterschiedlich sind bei mir bist du „im Bereich vom mäßigen Untergewicht“ . So oder so, ist das hart an der Grenze und meiner Meinung nach nicht gesund.

Magensonde natürlich.

du bringst dich auf lange Sicht um. Über Umwege ist auch ne zwangseinweisung möglich.