Zur Polizei trotz Untergewicht?

3 Antworten

Ich glaube, dass das eine Einzelfallentscheidung ist. Wenn du glaubhaft versichern kannst, dass du zu Einstellungsbeginn das nötige Mindestgewicht erreichen kannst, dann kann es schon sein, dass du eingestellt wirst.

Ich kenne jemanden, der mit einem zu hohen BMI eingestellt wurde. Der musste dann eine Diät machen.

Aber wie das jetzt bei dir ist, kann dir kaum jemand sagen. Am besten du redest einfach mit den dortigen Ärzten.

Man muss aber einen von mindestens 18 haben.

Nö, muss man nicht. Wenn alles andere stimmt, passt das im Einzelfall. Ich hatte 17,7, dafür lief ich die 5000m in 17 Minuten. Und auf dem Ergometer trat ich 250W.

Das Gesamtpaket muß stimmen. Abgesehen davon sind 2kg selbst bei schnellem Stoffwechsel einfach auf die Rippen zu bekommen, selbst wenn die Schilddrüse hyper-funktioniert.

Und: vor dem Wiegen nicht pieseln, nicht kacki machen und dann noch einen halben Liter Wasser trinken, sind schon rund 2 kg.

furbo  18.09.2020, 18:16
Ich hatte 17,7, dafür lief ich die 5000m in 17 Minuten. Und auf dem Ergometer trat ich 250W.

17 Minuten für 5000 m? Kompliment. Ich war immer froh, wenn ich sie unter 20 schaffte. Laufen war nicht meine Stärke, ich war eher der, der bei Polizeiaktionen vorneweg marschierte und den Weg freimachte. Auf dem Ergometer ließen die Sportmediziner mich mal bis 400 Watt treten. Die 250 Watt trete ich heute noch.

Bennet1602
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 😂

Und Respekt! 17 Minuten für 5 km ist echt schnell👍

wiki01  19.09.2020, 17:34
@Bennet1602

Ich hatte ja kein unnützes Gewicht mit mir herumzuschleppen😎

Schau einfach zu, das du 2-3 Kilo drauf packst, das tut nicht weh.

Bennet1602
Fragesteller

Kannst du mir einfach bitte die Frage beantworten?

Hornymag  18.09.2020, 16:20
@Bennet1602

Noch bist du kein Polizist - ich mache von meinem Recht, die Aussage zu verweigern gebrauch. 😂

Bennet1602
Fragesteller
@Hornymag

Haha okay kann man wohl nichts machen😂👍