Was passiert wenn ich Benzin Bleifrei im Tank habe und Super Bleifrei tanke?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also passieren tut nix. Die Oktanzahl verändert sich nach dem Mischungsverhältnis.Wenn du also 95 MOZ und 101 MOZ im Verhältnis 50:50 tankst, hast du 98 MOZ. Dem Motor schadet das nicht.

es wird sich mischen und die klopffestigkeit entsprechend zunehmen. du fährst genauso weiter wie bisher. bei superplus steigt deine klopffestigkeit des gemisches noch weiter... dieser "Upgrade" ist problemlos möglich, anders wenn dein wagen superplus benötigt und du "normal" tankst.

Das Zeug wird gemischt. Es kommt darauf an, was der Motor benötigt, schau in die Anleitung! Wenn er super benötigt und Du hast das falsche getankt, ganz langsam fahren und das richtige nachtanken, bis alles wieder verbraucht ist. Das Falsche scadet dem Motor, er hat nicht die volle Leistung!

Hallo, es passiert, dass Dein Geldbeutel in der Leistung nachlässt - super ist teurer! dem Auto tut es nicht weh! Schlimmer wäre es, wenn du Super brauchst und nur normal tankst! Ganz schlimm wird es, wenn Du Diesel in den Benzintank füllst! also Augen auf bei Benzinkauf,-)) LG