Was passiert wenn eine muslimische Frau ohne Kopftuch in der Öffentlichkeit gesehen wird?

22 Antworten

UnbekannterEsel  11.04.2017, 20:50

Du hast es richtig geschrieben, je nach LAND und nicht je nach Religion. Sollte man auch mal so sehen wie es ist.

KonkyKink  11.04.2017, 20:53
@UnbekannterEsel

Natürlich, die Frage zielt offensichtlich auf ein muslimisches Land ab.
Sobald ein Land mehrheitlich muslimisch ist und in dem Zug die scharia einführt ist bereits ein schlecht abgedeckendes Kopftuch oder Jeans unter einer Burka grund für Folter, teils bis in den Tod.

Selbst sehr "westlich" orientierte Länder wie Malaysia prügeln Frauen und Mädchen in solchen Fällen mit Stöcken bis der Rücken ein blutiger Matsch ist.

UnbekannterEsel  12.04.2017, 19:54
@KonkyKink

Sorry, aber warum prügele oder foltere ich keine Frauen? Bin doch auch Moslem.

Mit Religion hat der Wahnsinn nichts zu tun, sondern nur mit kranke Männer die Gott spielen wollen.

Einfach mal davon abkommen, dass der Koran böse ist, es sind die Menschen. Da ist kein Funken glaube mehr im Spiel.

KonkyKink  12.04.2017, 20:08
@UnbekannterEsel

Also ich hab den Koran gelesen, er ist voll von tiefer Bösartikeit und völlig Morallos. Auch dermaßen lächerlich dass es mich wundert wie Leute vor 1500 Jahren darauf reinfallen konnten.
Heute sollte die Volkschulbildung das bereits verhindern ?!

Du prügelst und folterst keine Frauen 'Esel' ? Das glaub ich dir.
Aber in JEDEM Land das mehrheitlich muslimisch ist wird das Frauen angetan, von den Männern wie von der Regierung.
Die Türkei ist eine Ausnahme weil Atatürk dort die Imame ausgerottet hat, das kommt aber auch gerade zurück.

Jedes einzelne mehrheitlich Islamische Land ist Frauenverachtend, neben all den anderen Problemen.

"ich möchte trotzdem eine vernünftige Antwort auf meine Frage haben...."

Das ist schwierig. Keine Frau wird mit einem Kopftuch über den Haaren geboren. Folglich ist es normal, dass sie ohne Kopftuch leben und in der Öffentlichkeit so herumlaufen.

Hier bei GF wirst du Antworten von Extremisten bekommen, die behaupten, ihre Religion fordert es, die weiblichen Haare zu bedecken.

Als Grund wird ein Gebot Allahs angegeben. Oder auch, dass Männer davon aufgegeilt werden.

Das ist natürlich völliger Quatsch. Kein ernst zu nehmender Gott würde solch peinlichen Vorschriften erlassen, er würde als kleinlich gelten.

Und die Männer, die so denken, die wurden einfach schlecht erzogen.

Korrelationsfkt  12.04.2017, 02:09

Ob man hier überhaupt noch von Erziehung sprechen kann..?

Na, was soll schon passieren? - Nichts natürlich!!

Man wird diese Frau gar nicht als Muslimin in unserer Gesellschaft wahrnehmen, da bis auf einige Exoten alle Frauen bei uns ohne Kopftuch herumlaufen.

Und das ist auch gut so, denn wir brauchen keine mittelalterliche fremdländische Kleiderordnung.

Kranich67  11.04.2017, 17:44

Sollten wir nun Nonnen oder Juden boykottieren ?

hummel3  11.04.2017, 17:47
@Kranich67

Ich sehe keinen Zusammenhang deines Kommentars mit der eigentlichen Frage. - Erkläre doch bitte mal, damit wir dich möglicherweise verstehen können!

KonkyKink  11.04.2017, 18:14
@Kranich67

Ab der Sekunde in der man Nonnen für das entfernen ihrer Bedeckung den Rücken zu blutigem Brei prügelt.

Kranich67  11.04.2017, 17:51

Meine Antwort war auf diese Textstelle bezogen "Und das ist auch gut so, denn wir brauchen keine mittelalterliche fremdländische Kleiderordnung" Da du dies als etwas abwertendes beschreibst.

hummel3  11.04.2017, 18:26
@Kranich67

Ja, das habe ich auch abwertend gemeint, wenn muslimische Frauen wie Kleidersäcke ausstaffiert unser buntes, offenes Leben durchkreuzen, kaum ein Wort deutsch sprechen und meinen, sie müssten sich "weil Gott es will" vermummen, nicht wissend dass sie damit nur dem Diktat einiger menschheitsfremden Islam-Gurus oder ihren Macho-Männern folgen.

Das Habit der christlichen Nonnen dagegen ist nicht der Kleiderordnung des Islam gleichzusetzen und auch nicht biblisch-religiös reglementiert, sondern lediglich eine konfessionelle Ordenstracht, welche auch problemlos im Alltag abgelegt werden kann.

Und die wenigen jüdischen Orthodoxen, welche sich für unsere Begriffe "etwas absonderlich kleiden" sind in unserem Straßenbild gleichfalls nicht repräsentativ für den Kleiderzauber von angeblich sittsamen Musliminnen.

suziesext1234  11.04.2017, 18:52

ich seh auch nen gewissen Unterschied deshalb, zb zu orthodoxen Juden oder Sikhs oder Jainas, das sind ja keine aggressiv missionierenden Gruppen, die dem säkularen Staat kontinuierlich immer mehr Sonderrechte abverlangen und unter dem Tarnmantel der Religionsfreiheit danach streben, den öffentlichen Raum über Gebühr immer impertineneter zu dominieren.

Kranich67  11.04.2017, 19:52

@hummel3 es ist also kein Problem wenn sich Juden "anders" kleiden als Leute die in Deutschland leben. Warum stellt es ein Problem dar, wenn dies Muslime tun ? @suziesext1234 sicherlich gibt es manche die sich sehr abstrakt kleiden, sowas ist Geschmackssache. Aber es gibt sehr wenig muslimische Frauen die "missionieren" denn es sind überwiegend die männlichen Muslime

earnest  11.04.2017, 20:49
@Kranich67

Du bringst da einiges durcheinander, Kranich.

Die Kippa wird von jüdischen Männern normalererweise nur in der Synagoge getragen.

Sie ist kein Massenphänomen wir z.B. das Kopftuch. Sie ist auch kein öffentlich zur Schau getragener Ausdruck der Herabsetzung und Diskriminierung jüdischer Männer.

Wann hast du zuletzt hier in Deutschland einen orthodoxen Juden in "absonderlicher Kleidung" gesehen?

suziesext1234  11.04.2017, 20:58
@earnest

eben: keine Diskriminierung nichtjüdischer Männer. Nur wenn du mal eingeladen sein solltest, zum Essen bei orthodoxen Juden, dann setzt sich der männliche Gast was aufn Kopp auf. Genauso wie ich in Rom, in die Peterskirche nicht reinginge in Hotpants, da bin ich Gast. Und in griechischen Dörfern, am Mittelmeer, würd ich mich auch nicht oben ohne hinpflanzen. Ist alles ne Frage von Gast und Gastgeber. Oder

Kranich67  11.04.2017, 21:36

@earnest mir ging es nicht um die Kippa, sondern um den Zylinder und die etwas langen Sakkos, die im Hochsommer getragen werden. Das letzte Mal, als ich einen Juden sah war letzten Monat denke ich. Ich muss zugeben, wo ich lebe sind sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund, kann also sein dass es bei dir anders ist

in deutschland passiert nichts.

es sei denn ihre eigene familie regt sich auf und versucht, maßnahmen zu ergreifen

Bei deiner Frage hast du wesentliche Umstände vergessen:

In welchem Land?

Welche muslimische Glaubensrichtung: Shiiten, Sunniten, Aleviten,...?

Von wem gesehen: Mann, Frau, Christen, Muslime?

Verheiratet, unverheiratet?

Wissen die Beobachtenden, dass sie Muslima ist?

In einem muslimischen Land wird die Sharia eingreifen, in demokratischen Staaten wird sich der Staat heraushalten.

Wenn sie von Christen gesehen wird, wird es keinen stören. Wenn sie von strenggläubigen Muslimen gesehen wird, kann es sein, dass sie Schwierigkeiten bekommt. Das hängt natürlich von den Leuten ab, wie sie dann reagieren werden.

Wenn sie verheiratet ist, wird ihr Mann sich vielleicht dadurch beleidigt fühlen. Wenn sie unverheiratet ist, werden sich vielleicht die Eltern drüber aufregen.

Wenn die Öffentlichkeit, zum Beispiel in einem Dorf, weiß, dass sie Muslima ist, werden sie es vielleicht als Provokation sehen. Wenn es aber in der westlichen Welt geschieht, dann ist es ziemlich frei, wie sich eine Muslima zu kleiden entscheidet, und daher wird es keinen interessieren.