Würdet ihr zur einer Ärztin mit Kopftuch gehen?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

Ja, ich habe kein Problem damit 81%
Nein, da warte ich lieber :/ 19%

42 Antworten

das kommt auf die person selber an.

vertraut sie mir nicht, kann ich ihr nicht vertrauen.

es ist im prinzip nichts anderes, als der allgemeinarzt mit schwarzafrikanischer herkunft, der eine praxis in einem ort mit knapp 5.000 einwohnern übernommen hat. anfangs lief es so lala. nach 2 jahren lief es gut. was aber vielleicht auch daran lag, dass der arzt sich auch gesellschaftlich mit engagiert hat.

es kommt immer auf die person an.

berührungsängste hätte ich vermutlich mit einem arzt, der volltättowiert ist und ein basecap verkehrt herum trägt.

Ja, ich habe kein Problem damit

Wenn ich zu einem Arzt gehe hab ich meistens ein Problem und da ist es mir egal ob es ein Mann oder ein eine Frau ist, es ist mir auch egal welche Religion die Person hat oder an wenn sie sonst sie glaubt. Hauptsache die Person kann mir mit dem Problem weiterhelfen und auf das kommt es an. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung dazu.

Ja, ich habe kein Problem damit

Mir egal was der Arzt/Ärztin trägt, solang der Job richtig gemacht wird und die Person Fachkenntnisse in ihrem Gebiet hat.

Von mir aus können Ärzte auch mit Burger-King-Krone, Kopftuch, Rüstung oder sonst was behandeln, solang sie das bei ihrer Arbeit nicht einschränkt.

Was ich jedoch nicht so toll fände wäre eine Vollverschleierung, weil mich dass dann doch schon sehr irritieren würden wenn ich kein Gesicht zur Person habe.

_______

Aber um das auch mal zu sagen, ich halte das Kopftuch was Frauen im Islam von ihrer Kultur her in vielen Ländern der Welt aufgezwungen wird für ein Symbol der Unterwerfung und Ungleichbehandlung, weshalb ich es aus religiös/kulturellen Gründen eher weniger gern sehe.

Ja, ich habe kein Problem damit

Ich unterstelle Menschen mit Migrationshintergrund aus Vorderasien sogar sehr große medizinische Fähigkeiten.

FelixLuca2008  25.04.2022, 15:44

Demnach hat eine Ärztin muslimischen Glaubens, die ein Kopftuch trägt, einen Migrationshintergrund? Und kommt aus "Vorderasien"? Ooops...

Ja, ich habe kein Problem damit

Es spielt für mich keine Rolle ob es ein Arzt ist oder eine Ärztin, oder ob die Person Muslim, Christ oder ewas anderes ist.

Ich möchte, dass die Person kompetent ist und ihr Handwerk versteht.