Wieso schminken sich Muslimische Frauen mit Kopftuch?

3 Antworten

Hallo es ist nicht verboten sich zu schminken ! nur man sollte es nicht in der öffentlichen tun . Nur hier in den westlichen Ländern gibt es besonders bei den Jüngeren Mädchen Konflikte mit Religion und westlicher Kultur . Somit versuchen Sie beiden idealen zu leben und tragen Schminke und Kopftuch ich persönlich denke das schminke zwar nicht wirklich gut ist aber es hier so normal ist das man damit nicht wirklich auffällt . Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das Schminken ist keine Sünde deswegen denken sie dass es okay ist, jedoch sollte man wie du schon sagst nicht versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Manche machen es jedoch wirklich nur weil es ihnen gefällt und ich finde dezent Schminken mit Kopftuch geht noch klar.

Diese Frage beschäftigt mich auch seit geraumer Zeit. Hab' heute im Eiscafè auch ein muslimische Frau mit knallrotem Kopftuch gesehen, die ihre Lippen in derselben Farbe geschminkt hat. Auch die Augen waren so "pharomäßig" angemalt.

Jeder weiss, das die Augen bzw. Blicke mehr sagen als 1000 Worte. Nicht umsonst kann man mit ihnen "sprechen". Wirken bekanntlich anziehender auf Männer, als offen getragenes Wala wala Haar.

Sorry, aber ich empfinde so ein Auftreten als Doppelmoral. Weil man sich so aufgestylt ganz sicher nicht unattraktiv für's andere Geschlecht macht.