Was passiert, wenn ein Torwart eine rote Karte bekommt?

11 Antworten

Der Trainer kann einen neuen Torwart einwechseln (wenn er noch wechseln darf) und dafür einen Feldspieler auswechseln. Ansonsten muss ein Feldspieler ein Torwarttrikot und Handschuhe anziehen und auf der Torwartposition spielen.

Kommt erstens auf die Sportart an und im Fall von Fußball, wie oft vorher gewechselt wurde. Generell heißts halt einen Spieler rausholen und den Ersatztorhüter rein. Wurde schon 3 Mal gewechselt musss halt ein Feldspieler zwischen die Pfosten (beim Fußball).

Hallo ich bin Schiedsrichter Es muss einen neuen Torwart geben. Entweder muss der Trainer einen neuen Torwart für einen nicht mir rot vom Platz gewiesenen Spieler einwechseln, oder, wenn das Auswechselkontingent erschöpft ist muss ein Feldspieler ins Tor gehen ;)

Normalerweise wird, sofern noch möglich, ein Feldspieler ausgewechselt und der Ersatztorwart eingewechselt.

Ist das Wechselkontingent erschöpft, muss ein Feldspieler ins Tor.

Ganz simpel.

wenn noch Einwechslungen zur Verfügung stehen muss ein Feldspieler für den Ersatztorwart ausgewechselt werden, wenn nicht dann muss ein Feldspieler ins Tor! Khedira z.B. ist so ein Kandiat bei Real Madrid.