Was passiert eigentlich wenn ein Torwart eine rote Karte bekommt?

11 Antworten

Dann geht er vom Platz und ein anderer geht ins Tor. Entweder wird ein Feldspieler ausgewechselt und der Ersatztorer kommt rein oder aber ein Feldspieler zieht sich ein anderes Trikot und Handschuhe an und geht ins Tor.

Ist übrigens schon paar mal passiert in den letzten Jahren.

Dann muss der raus.

Dann wird entweder ein Feldspieler gegen einen Ersatztorwart ausgewechselt, sofern noch ausgewechselt werden kann, oder wenn keiner mehr da ist, bzw. nicht mehr ausgewechselt werden kann, muss einer der Feldspieler ins Tor.

Hallo!

Sieht ein Keeper die rote Karte, muss dieser wie ein normaler Feldspieler auch, vom Platz. Dann wechselt man meistens einen Feldspieler aus und einen neuen Tormann ein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan

Dann muss er den Platz verlassen wie jeder andere Spieler auch. Der Trainer wechselt dann im Idealfall einen Torwart ein. Kann er nicht mehr wechseln, geht ein Feldspieler ins Tor.

JuliOP730  14.06.2021, 19:31

Nein der wenn der Torwart rote Karte bekommt darf der Trainer keinen einwechseln weil der Torwart vom Platz ist es muss also ein Feldspieler rein der schon auf dem Platz steht und dann sind sie einer weniger

Zakalwe  14.06.2021, 19:32
@JuliOP730

Natürlich gelten die Modalitäten wie bei jedem anderen Wechsel, du Genie. Was heißt denn "Wechsel"?

Weinberg  14.06.2021, 19:34
@Zakalwe

Eine Rote Karte ist doch ein Ausschluss!

Und kein Wechsel......

Weinberg  14.06.2021, 19:32

Das stimmt nicht!

Wär ja super, wenn ein ausgeschlossener Spieler durch einen von der Reservebank ersetzt werden kann....

Zakalwe  14.06.2021, 19:34
@Weinberg

Was habe ich denn geschrieben? Wechsel! Das geht natürlich nicht mit dem vom Platz geflogenen Spieler. Habe ich auch nicht geschrieben.

Nein der wenn der Torwart rote Karte bekommt darf der Trainer keinen einwechseln weil der Torwart vom Platz ist es muss also ein Feldspieler rein der schon auf dem Platz steht und dann sind sie einer weniger

Woher ich das weiß:Hobby