Was passiert wenn ein Kaninchen, ein langes Stück Wolle gefressen hat?

4 Antworten

Ich denke mal, dass das einfach wieder unverdaut rauskommt, je nachdem wie viel das war. Wenn Du aber merkst, dass das Schmerzen verursacht, würde ich sofort zum Tierarzt fahren. Du kannst ja vorab schon mal dort anrufen und fragen ob Du was tun sollst.

Hi du,

Wolle im Sinn von Schafswolle? Dann wäre das ungünstig. Diese kann nicht verdaut werden und bei langen Fäden kann dies dazu führen, dass der Darm sich darauf aufriffelt. Sollte dein Kaninchen also Schmerzen oder ähnliches zeigen, sofort zum Tierarzt!

Wenn es Baumwolle war, sollte diese verdaut werden, wenn es keine zu großen Stücke waren.

Bei Plastikbeimischungen gilt das gleiche wie bei Schafswolle.

Dann solltest du sie gut beobachten und bei Auffälligkeiten sofort zum Tierarzt gehen. In Zukunft dann die Wolle Kaninchensicher aufbewahren ;-)