Was passiert mit mir nach dem ich meine Seele verkauft habe?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

11 Antworten

Die Idee hinter dem Verkauf der Seele ist ja, dass "du" nicht dasselbe bist wie dein physischer Körper, sondern eben auch zum Teil aus deiner Seele bestehst (man kann argumentieren, dass du nach deinem Tod nur noch aus Seele bestehen würdest).

Durch den Verkauf der Seele könnte diese dann nicht mehr in den Himmel oder etwas gleichwertiges auffahren, was eine permanente Strafe ist, für die du in aller Regel nur einen temporären Nutzen bekommst. Daher ist es für gewöhnlich ein schlechter Deal, sofern die Theorie hinter Himmel und Seele korrekt ist.

Nein

Hmm da wird es kritisch.. wenn ich meine Seele an einen Dämon verkaufe kann ich es vergessen in den Himmel zu kommen, da steht dann die Auswahl zwischen Hölle, Fegefeuer und dem absoluten Nichts... gibt vielleicht noch andere unschöne Orte, jedoch sind dies die bekanntesten.
Ganz egal was im Vertrag steht, der Dämon wird dich übers Ohr hauen und deine Seele wird in einen der drei Plätzen landen, entweder nach oder sogar bereits schon bevor er seine Abmachung zu deinen Vorlieben erfüllt hat, heißt du wirst unglaubliche Qualen erleiden nachdem du Tod bist, und das für immer!

Es ist nicht egal was mit deiner Seele passiert, DU BIST die Seele, es ist dein ein und alles!

Also nein, ich würde meine Seele nicht verkaufen.

Nein

Nope solange ich nicht alles übers Universum weiß stelle ich mir dass schlimmstmögliche Szenario vor ,das wohl so in etwa wäre auf ewig in der Hölle schmoren zu müssen ... hört sich zwar etwas naja an aber ich würde für nichts und niemanden auf der Welt einen solchen Deal eingehen ...und für Ciel war es ja am Ende ja fast schon ein Bonus wenn mann bedenkt was er zuletzt bekommen hat.

Da es weder eine Seele, noch Dämonen noch anderes, ähnlich geartetes gibt, erübrigt sich die Frage. Man kann etwas das es nicht gibt nicht an jemanden den es nicht gibt, verkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Abahatchi  04.01.2019, 00:13

Deine Antwort ist richtig aber Geschäftsmann bist Du nicht oder?

Wenn zu mir jemand kommen würde, um meine Seele zu kaufen und im Gegenzug bekomme ich von Ihm etwas, was wäre ich blöd, sie ihm nicht zu verkaufen? Gibt ja auch Menschen, die führen Selbstgespräche, so kann ich ihnen auch NICHTS verkaufen.

Ja

denn da passiert nichts, und der sehnlichte wunsch geht auch nicht in erfüllung!