Was passiert mit Menschen, die schlechte Noten in Schule bekommen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.

Ich kenne welche, die leben von der Hand in den Mund und sind drogensüchtig.

Andere haben später noch einen Abschluss nachgeholt oder aber als Hilfsarbeiter niedrigsten Ranges in einer Firma angefangen und sich dort hochgearbeitet.

Ich kenne auch 2 Männer, die Karrierefrauen als Partnerin haben und sich mit diesen geeinigt haben, dass man Kinder haben, die Frau aber nicht ihre Karriere aufgeben will. Diese Männer sind Hausmann geworden und kümmern sich komplett um die Kinder und den Haushalt.

Rosenmary  17.01.2024, 15:54

Vielen Dank für den Stern 🌟

Guten Abend BigMaul,

das kann man nicht wirklich sagen.

Manche sind während der Schulzeit die Klassenschlechtesten schaffen gerade so den einfachen Hauptschulabschluss und sind 10-20 Jahre später Abteilungsleiter oder haben ein erfolgreiches Hochschulstudium umsetzen können, haben Familie und Eigenheim mit einem 65 Tausend Euro teuren Auto vor der Einfahrt während andere angelernte Hilfsarbeiter sind und soziale Schwierigkeiten haben.

Die einen stürzen komplett ab, die anderen schlagen sich durchs Leben, wieder andere werden erfolgreicher als die meisten studierten Menschen.

Das kann man pauschal nicht sagen was aus den Menschen wird.

Die landen im Bundestag oder ähnlichen hohen Positionen.Müssen nur irgendwie durchs Abi kommen, dann ist die Sache gediegen...

Mal so, mal so.

Ich kenne auch welche mit schlechten Schulnoten, die heute sehr gute Jobs haben und viel verdienen.

Hausmeister, Lagerhelfer und so!