Schlechte Schulnoten Ausbildung Büromanagement?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das deine erste Ausbildung ist und du vorher auch keine Arbeit hattest, dann sind die Noten erst mal alles was andere überhaupt von dir bekommen um dich einzuschätzen.

Wenn viele Bewerber dabei sind mit besseren Noten und du keine nachvollziehbare Erklärung für die schlechte Leistung hast, dann Tschüß.

Später im Leben werden Noten aus der Schule unwichtiger, da man ja idR durch Arbeitszeugnisse seine Leistung zeigt. Je nach Beruf können Schulnoten aber auch Beachtung finden. Im Büromanagement würde ich keinen einladen der ne 5 in Deutsch hat wenn er für Schriftverkehr auch außerhalb von Bausteinen/Vorlagen verantwortlich sein soll. Also kommt immer auf den Posten an. FiBu hätte noch höhere Anforderungen. Poststelle weit weniger. Usw.