Frage von skyfly71,

Was passiert mit einem Ei, das 6 Stunden kocht?

Ich hab vorhin beim Eier kochen mein Handy aus versehen auf 6 STunden und nicht auf 6 Minuten gestellt. Ich habs glücklicherweise noch rechtzeitig gemerkt, aber es würde mich jetzt trotzdem mal interessieren: Wie hätte das Ei innen und außenn denn ausgesehen, wenn es wirklich 6 Stunden gekocht hättte?

Hilfreichste Antwort von Igelweid,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mal ein Ei aus Versehen  zu lange gekocht (natürlich nicht sechs Stunden), das Eigelb begann sich schwarz zu verfärben und bekam eine pulverige bzw. staubige Konsistenz. Das Eiweiß und die Schale waren  noch normal.

Antwort von memecry,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich schlüpft dann ein Alien.

Kommentar von Merzherian,

Ganz gernau, perfekte Antwort, so ein knatschrotes, gut durchgegartes Wesen aus einer anderen Welt. Und die sind ausserdem STEINHART

Kommentar von tischbein,

hahaha!

Antwort von TellYouWhat,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sofern genug Wasser vorhanden ist und es nicht "anbrennt"... wird es gar bzw. hartgekocht sein - mehr wohl nicht ;-)

Antwort von monaxunso,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es wird hart

Kommentar von Junit,

lol ^^ ich schrei mich weg^^

Antwort von botanicus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Viel verändert sich nicht, aber beim Weiterkochen diffundieren Eisen- und Sulfidionen zusammen im Dotter und verfärben es dunkel blaugrün, weil sich dort Eisensufide bilden. Das schaut etwas unappetitlich aus.

Antwort von sindbadkaroL,

Guckst du bitte hier, damit kann man noch andere Dinge machen, halt  schon mal ein Holzbrettchen griffbereit

www.youtube.com/watch?v=_1NcAULfSWY&NR=1

Antwort von garteln,

Nach 6 Stunden wäre vermutlich alles Wasser verkocht,der Topf angebrannt und das Ei ein Stück Kohle

Antwort von Finsterfrucht08,

Ich glaube es würde aufplatzen und ganz zäh werden. Wahrscheinlich ungenießlich^^ Probier`s doch aus :D

Kommentar von ichchucknorris,

ja aber dann müsste sie/er dauernd wasser nachkippen, weil es verdunsten würde:D

Antwort von adianthum,

Probiers doch bitte mal aus, würde mich nämlich auch interessieren :-)

Ansonsten schätz ich mal, dass TellYouWhat recht haben könnte. Aber ich WEISS es nicht!

Antwort von Terezza,

es ist auf jeden fall gar!

Antwort von immanuelk,

Nachdem das Eiweiß denaturiert (fest geworden) ist, passiert mit dem ei nicht mehr viel.... 

es sei denn es brennt an, weil kein Wasser mehr im Topf ist.

Antwort von user1867,

Wahrscheinlich wäre die Schale geplatzt, das Ei aber gar gewesen.

Antwort von Hexle2,

Dein Ei hätte keine 6 Stunden gekocht, da in der zwischenzeit das Wasser verdampft wäre.

Das Ei wäre am Topfboden angebrannt. Das hättest Du gerochen und anschließend das Ei wegwerfen können (evtl den Topf dazu)

Antwort von carleone,

Das ist dann garantiert weich. Nach 4-5 min ist es ja noch hart.

Antwort von RuedigerKaarst,

Hallo,

das Ei wird wohl extrem hart und dürfte ungenießbar sein.

Das Eiweiß dürfte wegen der Hitze zerstört worden sein, daß Eigelb dürfte zerbröseln.

Ich denke, daß nicht mehr viel von dem Ei da ist, wenn es solange gekocht wird.

Antwort von ichchucknorris,

1. möglickkeit:

auf jeden fall wäre die schale geplatzt, und das eigelb wäre komplett blau geworden! aber mit dem eiweiß wäre gluabe ich granchts passiert, außer vllt bisschen hart und trocke oder so.

2. möglichkeit:

das waser wäre verkocht und das ei hätte angefangen zu brennen..

Antwort von Malboro,

Wenn man Eier passiert, dann drückt man sie durch ein Sieb. Ansonsten passiert nicht viel.

Kommentar von ichchucknorris,

haha. wenn man deutsche fragestellungen schon nicht versteht dann weiß ich auch nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community