Frage von jenny0412, 140

Schwarze Flecken auf gekochten Eiern.Was könnte das sein?

Hallo, ich habe es nun schon öfter erlebt, dass gekochte geschälte Eier nach einigen Stunden schwarze Flecken bekommen haben. Als ich sie aus der Packung genommen habe war noch alles gut, aber wenn sie ein paar Stunden liegen, war das schon manches mal so. Nicht im Eigelb, sondern nur auf dem weißen vom Ei. Kennt das vielleicht jemand und kann mir sagen ob das gefährlich ist?

Antwort
von TheBestGirly03, 79

Wie alt sind die Eier wenn sie zu alt sind würde ich sie lieber nicht mehr essen aber wenn sie frisch sind und Flecken haben ist das ein gutes Zeichen dafür das sie gut gekocht wurden:)

Antwort
von RubberDuck1972, 89

Warum lässt du denn die geschälten Eier stundenlang liegen?

Ich schäle sie erst, wenn ich sie brauche. Natürlich trocknen Eier schneller aus, wenn man mal eines übersieht und ohne Schale einfach liegen lässt. Schwarze Flecken konnte ich aber noch nie daran entdecken.

Antwort
von Kreidler51, 98

Dann sind die schlecht. Entsorge sie denn sie riechen auch nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community