Was passiert mit den Träumen, die wir vergessen, sobald wir aufwachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin der Meinung das die irgendwo im hinterstübchen bestimmt abgespeichert werden und man nie dran denkt. Hab aber selbst manchmal so Momente da fällt mir n Traum von vor paar jahren ein, weil der jetzige moment dem traum ähnelt oder man den gleichen traum nochmal geträumt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie gehen in das Land der vergessenen Träume. Dort werden sie recycelt und in neue Träume verwandelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Unterbewusstsein hat sie in unsere Erinnerungen integriert und sie helfen uns beim Denken.