Was passiert mit dem Guthaben meiner alten SIM-Karte(Wechsel zur micro-SIM)?

9 Antworten

Da das Guthaben nicht auf den Speicher der Sim-Karte hinterlegt, sondern Rufnummergebunden ist, wirst du deine neue Karte mit deinem aktuellen Guthaben bekommen.

Ja, das Guthaben wird übertragen. Hab ich letztens auch gemacht.

Auch wenn Du deine Nummer ändern solltest, bleibt Dir das Guthaben, das gehört zum Vertrag (auch prepaid) und nicht zur sim oder Nummer.

Mit Deinem Guthaben passiert rein gar nichts.

Dieses ist nämlich nicht auf der SIM-Karte gespeichert sondern zu Deinem Vertrag.

Wenn Du also nur die SIM-Karte wechselst, aber keinen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann bleibt Dein Guthaben erhalten.

Manche Provider berechnen für den SIM-Karten-Wechsel allerdings eine Gebühr.

Das Guthaben und die bisherige Rufnummer wird auf die neue Simkarte übertragen. Nur die PIN und der PUK ändert sich.

Das Guthaben hast du ja nicht auf deiner SIM-Karte sondern bei deinem Provider hinterlegt, deswegen passiert gar nichts , das bleibt erhalten. Das einzige was betroffen sein könnte sind die auf der Sim gespeicherten Kontaktdaten und Nachrichten.