Was passiert in einem Albtraum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich träume nie von Monstern. Vielleicht weil ich auch eigentlich keine Filme oder Bücher mit Monstern sehe oder lese deswegen beschäftigt mich das nicht.

In träumen verarbeiten wir das was wir erleben. Wenn dich etwas im Alltag sehr beschäftigt dann kommt es auch gut möglich in deinem Traum vor und wenn das etwas ist was du im Alltag nicht magst dann magst du es im Traum wahrscheinlich auch net

behanceb
Fragesteller

Ich mag keine Monster :(

Ja, zumindest ist in Alpträumen oft ein Teil der wirklichen Vergangenheit enthalten.

Also ich bekomme immer welche, wenn ich gestresst bin. Dann auch noch immer toll passend zum Thema.

Hatte mir eine Dunstabzugshaube aus Italien bestellt weil sie dort einfach mal 1000€ billiger war.

Nach 2 Wochen Versand und unzähligen Alpträumen in denen die Haube immer größer wurde, bis sie schließlich nicht einmal mehr in den Van passte, würde ich erlöst.

Das Paket kam an und die Dunstabzugshaube war zum Glück genau so groß wie sie sein sollte.. *lach*

Ja also ich definiere Albtraum so, dass ich in dem Traum Angst habe. Manchmal träume ich Sachen, wo ich hinterher denke, voll schlimm eigentlich, aber im Traum fühlt es sich für mich normal an, dann hab ich wieder Albträume, wo eigentlich gar nichts so schlimmes passiert vergleichsweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Ein Albtraum ist ein Traum der einem Angst macht, egal warum.
Das können die unterschiedlichsten Dinge sein.