Was passiert im Staubsaugerbeutel mit lebenden aufgesaugten Silberfischchen oder Käferlarven?

2 Antworten

Wegen der Krümung des Schlauchs und der Tatsache, dass der Schlauch auch irgendwo endet, werden die Insekten ( Spinnen ) mit Tempo 100 und mehr gegen eine Wand geschleudert. Auch wenn die kleinen Tierchen widerstandsfähig sind, sind die Überlebenschancen minimal.

Deutlich bessere werden die Aussichten für die Insekten ( Spinne ), wenn man mit ganz

kleiner Wattleistung

saugt, was zum Beispiel beim Absaugen der Gardinen oder eines Vorhangs der Fall ist.

Eigentlich geht es in diesem Link um Spinnen , aber egal > http://www.staubsauger.net/spinne/

wenn du sie lebend wieder raus haben willst machst den Staubsauber auf und tust den Beutel raus. Dann schneidest du den Papierbeutel (je nach dem) auf und schaust nach was mit den Viechern passiert ist!!