Was passiert beim Blut trinken?

8 Antworten

Bei zu viel Blut müsstest du dich tatsächlich übergeben, aber ich weiß nicht mehr den Grund.

Ansonsten wird es wie Suppe behandelt, es wird normal verdaut. Bedenke, dass es etliche Lebensmittel mit Blut gibt, wie Schwarzsauer, Blut- und Grützwurst, sowie Tollatsch.

Es gibt ein afrikanisches Volk (möglicherweise auch mehrere), da halten die Männer Ziegen. Diese werden natürluich gemolken, aber u bestimmten Zeiten werden sie zur Ader gelassen und das Blut wird getrunken. Die Ziegen leben weiter, da nicht zuviel Blut abgenommen wird. Zu bestimmten Zeiten ernähren sich die Männer hauptsächlich davon, soweit ich gelesen habe.

Es ist also ohne weiteres möglich, frisches Blut zu trinken. Gekjocht, als Blutwurst oder Grützwurst, ist es ja auch bei uns üblich.

Dimido  26.06.2019, 22:00

Frauen und Kinder leben dort genauso.

Dimido  26.06.2019, 22:07
@Kugelflitz

Es geht nicht um Ziegen sondern um Rinder. Die Ernährung mit Blut und Milch (auch gemixt) ist für den Clan/die Sippe Überlebenswichtig.
Natürlich wird gerecht geteilt, sonst würde das Sozialsystem zusammenbrechen und das Überleben aller Individuen unsicher.

Kugelflitz  26.06.2019, 22:13
@Dimido

Kannst du lesen? Nö? Merkt man.

Frauen bekommen trotzdem kein Blut.

Kugelflitz  26.06.2019, 22:24
@Dimido

Blut ist Männersache, kapierst du das nicht? Warst du mal dort? Hast du mit den Massai gesprochen?

Dimido  26.06.2019, 22:31
@Kugelflitz

Du erwartest Zustimmung obwohl alle Zeugnisse gegen Dein Vorurteil sprechen?
Wenn es dich glücklich macht, bitte. Du hast recht Blut ist Männersache, Menstruation ist extrem männlich und die Erde ist eine Scheibe.

Kugelflitz  26.06.2019, 22:03

Es handelt sich dabei eher um das Blut von Kühen. Üblich bei den Massai.

spelman  26.06.2019, 22:11
@Kugelflitz

Da, wo ich das gelesen habe, waren es Ziegen, und nur die Männer ernähren sich so. Andere Stämme halten das sicher anders.

Kugelflitz  26.06.2019, 22:14
@spelman

Jaja, die Afrikaner und die Ziegen... Es ist nur typisch für die Massai.

spelman  26.06.2019, 22:19
@Kugelflitz

Dann war entweder der Bericht falsch (was möglich ist), oder Du kennst nicht jeden afrikanischen Stamm (was ich ebenfalls für möglich halte). Ich habe Fotos von dem Aderlaß gesehen, und ich kann Ziegen von Kühen unterscheiden, glaub mir.

Jeder hat schon mal an einer Wunde gelutscht um die Blutung zu stillen und kennt somit den Geschmack.
Beim schlachten von Tieren kann man Blut auffangen um es sofort zu trinken oder später zuzubereiten. Blut hält nicht, es gerinnt und muss daher aufbereitet werden. Tierisches Blut wird zum Verzehr anders aufbereitet, als menschliches Blut zur Heilung von Krankheiten oder um Blutverluste auszugleichen.

mich würde interessieren was passieren würde wenn man Blut trinkt.

Dann würde man jede Menge Eiweiß und Eisen abbekommen. Hier die Nährwerte von Rinderblut: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/Rind+Blut/

Oder von Blutwurst: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/Hausmacher+Blutwurst/

Und kann dieses dann vom Körper wie ganz normales Trinken verarbeitet werden

Nein, da es nur zu 80% Wasser enthält ist es eher ein Nahrungsmittel als ein Getränk.

Alex

Der Eisengeschmack ist sehr übel

Davon ab ist zu viel Blut trinken ungesund, es reizt den Magen, führt zu erbrechen, ...

Wenn man da mal ein Schnappsglas probiert wird aber eher nichts passieren.