Blut erbrochen nach dem erbrechen?

OpaErni  15.03.2021, 12:42

Was genau hast du gegessen? War es hart oder spitz?, wenn ja kann ein Riss in der Speiseröhre der Grund sein

Gjeko67
Fragesteller

Ne einfach aritshoken und hat mir nicht gefallem, zuerst habe ich gsnz normale kotze gehabt und danach blut sber nicht sehr viel

OpaErni  15.03.2021, 12:44

Was für eine Farbe/Konsistent hatte das Blut? Sind fürleicht Blutungen/Wunden im Mund bei dir vorhanden?

Gjeko67
Fragesteller

Rot, nee bielleicht nur ein riss in der speiseröhre habe sonst keine schmerzen es geht mir gut

2 Antworten

  • Hellrotes und frisch aussehendes Blut deutet auf eine Blutungsquelle oberhalb des Magens hin, also aus dem Rachen, aus der Nase oder aus der Speiseröhre hin.
  • Dunkelrotes bis schwarzes Blut stammt aus Magen oder Zwölffingerdarm. Denn: Frisches hellrotes Blut, das mit dem Magensaft in Kontakt kommt, verfärbt sich schwarz. Man spricht dann auch von "Kaffeesatzerbrechen" bzw. "kaffeesatzartigem Erbrechen".
  • Schaumiges und hellrotes Blut stammt aus der Lunge (z.B. Lungenblutung bei Lungenkrebs).
  • Schwallartiges Bluterbrechen deutet auf geplatzte Krampfadern der Speiseröhre hin. Dies ist ein lebensbedrohlicher Notfall!

Wahrscheinlich ist hier ein Riss in der Schleimhaut oder oberen Rachenregion der Verursacher. Wenn allerdings bestehend Blut austritt empfiehlt sich ein Besuch beim Hausarzt und/oder Hals-Nasen-Ohren Artzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Gjeko67
Fragesteller

Ja hab frishes bmut erbrochen also iat es sowieso ein riss oder so Danke!

Ich denke auch es ist nur ein riss oder so aber wenn es öfter vorkommt solltest du zum Arzt