Blut beim kotzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das wichtigste zuerst,wenn man bei heftigem Erbrechen Blut entdeckt können das kleine Einrisse sein,die am Übergang vom Magen/Speiseröhre entstehen und bluten,die entstehen durch das Erbrechen,die Magensäure usw. Fachbegriff ist Mallory-Weiss Läsion(en). Das muss nicht schlimm sein,außer es kommt viel Blut,bzw.das Erbrechen geht weiter. Du könntest Dir rezeptfrei in der Apotheke Tabletten wie Omep 20 kaufen und eine Weile nehmen. Die Drosseln die Säureproduktion im Magen,die Risse können heilen. Ich habe auch mal sehr spät etwas aus einem Schnellrestaurant gegessen und hatte dann eine Magenverstimmung,hatte den Eindruck,kurz vor Feierabend haben die auf Hygiene gepfiffen und Reste verkauft. Wenn das Zeug schlecht war,schmeißt Dein Körper es raus und es geht Dir besser.

Es sei denn,Du fängst Dir einen Erreger ein,das wären dann Durchfälle,Erbrechen,Schwäche,Übelkeit über längere Zeit. Dann zum Arzt,Verdacht äußern,Stuhl untersuchen lassen,denn manche Erreger müssen dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Du erwähnst noch Bulimie.. (Ess-Brech-Magersucht),hoffentlich hast Du damit keine Probleme,dann brauchst Du fachliche,psychologische Hilfe.
Alles Gute,bei Fragen-schreib mir. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger
OsoreKamumaro
Fragesteller

Hei nein Bulimie habe ich nicht. Und erbrechen musste ich jetzt noch viele Male jetzt am Ende kam nur noch so weißer Schaum oder Wasser mit etwas hellen Blut immer vermischt. Und extreme Halsschmerzen ebenfalls

RheumaBaer  24.11.2020, 09:52
@OsoreKamumaro

Dieses häufige Erbrechen ist typisch,der Körper befördert das verdorbene Zeug „mit aller Gewalt“ hinaus,aber es sollte irgendwann gut sein. Die Halsschmerzen sind von der Magensäure,das ist leider nur logisch. Ich hoffe,es geht Dir bald besser. Ich hatte mal durch ungegartes Hühnerfleisch einen meldepflichtigen Erreger,wochenlang schlimme Bauchkrämpfe und Durchfälle,am Ende kam nur noch Blut. Wenn etwas länger bei Dir andauert mit den Beschwerden,erzähle es einem Doc.

OsoreKamumaro
Fragesteller
@RheumaBaer

Ich gehe heute sowieso zum Arzt zur Sicherheit aber kann es was schlimmes sein ? Ist ist ja nicht dass nichts außer Blut kommt aber es kommt halt trotzdem immer helles Blut raus. Beim trinken tut der Hals richtig weh und der Oberkörper bzw. im Rücken auch.

RheumaBaer  24.11.2020, 21:19
@OsoreKamumaro

Verzeih,daß es so lange gedauert hat. Ich denke,es ist die Erkrankung,die ich Dir oben beschrieben habe,das heilt ab. Der Rest ist die Muskulatur vom Würgen-ist wie heftiger Sport. Alles Gute!

OsoreKamumaro
Fragesteller
@RheumaBaer

Ja mein Arzt hat mein Bauch abgetastet und es war alles ok dann meinte er dies alles kommt von kleinen Rissen in der speißeröhre oder so durch das starke Würgen

RheumaBaer  25.11.2020, 22:00
@OsoreKamumaro

Die Risse heilen.das ist das Mallory Weiß.. freut mich so für Dich,gute Besserung und Danke für den ⭐️

Ich frag mich halt grad wirklich ob es von dem essen im Burger King kommt oder ob es etwas anderes sein könnte? Es ist nie normal wenn beim Erbrechen Blut raus kommt, egal wie hell oder dunkel und egal auch wie viel davon. Geh mal zum Arzt

AnisaRamos  24.11.2020, 08:54

Das wird nicht von dem Essen heute sein. Es könnte ein Geschwür sein durch zu viel fastfood generell zb

AnisaRamos  24.11.2020, 08:56
@OsoreKamumaro

Geh doch bitte zum Arzt.
es ist nicht tödlich, wenn es früh erkannt wird. Und auch später meistens nicht. Aber du kannst starke gesundheitliche Probleme bekommen. Lass das lieber mal abcheckrn. Kann auch eine magenreizubg oder Entzündung sein. Das wird nicht besser ohne arzt. Auch wenn es doof ist

OsoreKamumaro
Fragesteller
@AnisaRamos

Oke danke ja gut das beruhigt mich dass es nicht tödlich ist und ja will auch heute zum Arzt gehen. Meine Blutwerte sind jedoch normal wurde letzten Monat 2 mal untersucht

AnisaRamos  24.11.2020, 08:58
@OsoreKamumaro

Das untersucht man anders. Bitte sag mir doch Bescheid was der Arzt gesagt hat? Und spiele das nicht herunter!
es ist wichtig ehrlich zu sein. Vor allem mit deiner Ernährung und deiner Vermutung, dass du durch Krebs abnimmst. Frage mal nach deiner Schilddrüse

OsoreKamumaro
Fragesteller
@AnisaRamos

Das mit den Abnehmen hat sich erledigt habe sogar 3 kg zunehmen können

Blut ist nicht normal. Kläre das mit deinem Arzt ab.

OsoreKamumaro
Fragesteller

War wenig Blut mein Arzt hat mein Bauch abgetastet und da war alles ok er meinte ganz pauschal einrisse in der speißeröhre, deswegen auch die Schmerzen im Hals und etwas unter dem Hals

Du solltest direkt zum Arzt. Wenn mann Blut spuckt sollte mann immer zum Arzt egal ob hell oder dunkel.

das ist schlimm. Geh zum Arzt. Das gehört untersucht. Bitte nicht zu lange warten! Kann sonst schlimmer werden als es ist.

tu dir selbst den Gefallen und Google nicht!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine
OsoreKamumaro
Fragesteller

Kann das auch vom Hals kommen da es ja frisches Blut ist und mein Hals jz so stark weh tut und es dann halt aus dem Hals kam also das Blut

AnisaRamos  24.11.2020, 08:52
@OsoreKamumaro

Magen! Es wird aus dem Magen kommen!! Das ist nicht gut!!!! Geh zum Arzt. Das kann BÖSE enden