Was nehmt is so mit wenn ihr ins Krankenhaus müsst wegen OP?

9 Antworten

hallöchen,

hihi...ich muss gerade schmunzeln! ich musste vor 4 wochen in's kh oder besser gesagt musste ich mit 'nem RTW in'ne rettungsstelle. ich hatte meinen rucksack dabei...ich sag immer ganz gerne überlebenskoffer dazu, weil da wirklich alles drin ist, was man braucht...

aber natürlich nicht, wenn's drauf ankommt!!! ich hatte nix bei, außer meine potte, ein paar rotzfahnen und kassenbon's!🤦‍♀️

mit wahnsinnigen schmerzen 4 std in'ner R-Stelle gesessen und es war nicht abzusehen, dass die mich nicht mehr "rauslassen"

also, stationär aufgenommen um 21:30uhr und ich hatte NIX dabei, außer die jogginghose die ich trug, ein t-shirt und gummilatschen. keine unterwäsche, haare ungekemmt und ich sah riiichtig scheiße aus. dazu muss ich noch erwähnen, dass ich mich schon 10 tage davor echt gequält habe und so'ne schmerzen bei jeder bewegung hatte, dass ich auf unnötige verzichtet habe, was anziehen von unterwäsche z.B. angeht.💁‍♀️

jedenfalls lag ich dann da... ganz klasse, die drücken einem denn natürlich bisschen was in die hand.'ne 1x zahnbürste, so'n tollen hinten-offen-kittel(fetzt, wenn man keine unterwäsche bei/an hat) und 2 handtücher, die gefühlt die größe eines taschentuchs hatten.🤭 naja, hab's überlebt.

am nächsten tag, hat mir meine nachbarin alles gebracht.

  • waschzeug, 2 große handtücher, schlüppis, bademantel und so zeugs eben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
NeedAnswer2
Fragesteller

Haha so ähnlich ging es mir auch mal, da wurde ich operiert und hab so eine netz Unterhose bekommen und ich hab nicht gewusst das ich die über meine boxershorts ziehen muss also war ich drunter nackt und als dann die Krankenschwester kam hat sie mir auf den lümmel gelunzt 😂 da war’s mir dann irgendwie klar 😂😂

was ist eine Potte?

jeanny1986  19.03.2024, 19:24
@NeedAnswer2

🤭 'nen Lümmel gibt's bei mir nicht zu sehen, aber wenn am Hintern, hin und wieder ein leichter Windzug zu spüren, dann schaut man sich schon mal um, ob mir jemand auf den Vollmond glotzt.😅

🤔 warum ich hab keinen Netz-Schlüppi bekommen??? SKANDAL...🤣

Du kommst bestimmt nicht aus Berlin, was auch erklären würde, dass dir der Begriff "Potte" für Portemmonaie nicht geläufig ist...

...und warum ich keinen Netz-Schlüppi bekam!!!🤷‍♀️

NeedAnswer2
Fragesteller
@jeanny1986

Komme aus Bayern ^^ wisst schon das du von da oben kommen musst aber wollte schon immer mal wissen was ne potte ist, hat KIZ mal in nem Song gesagt 😂

jeanny1986  20.03.2024, 19:23
@NeedAnswer2

lach... iwe, du hast dir denken können, dass ick von da rechts komme, allein weil ick ditt wort "potte" benutzt habe!?🤭

oder hast uff meenem profil jekiekt???💁‍♀️

ditt is ja nicht so, dass ick mich durch'n akzent beim schreiben verrate!!!🤣

hoffe du kannst ditt ooch lesen...grins

NeedAnswer2
Fragesteller
@jeanny1986

Doch, die Art zu schreiben ist dort oben rechts einmalig 😂 i ko scho a a bissle Bayerisch reden aber ich hab ned so nen Dialekt Augsburg liegt so gesehen zwischen Schwaben und Bayern 😂

Hatte ich grad kürzlich hinter mich gebracht.

Lesestoff hatte ich mit... aber kaum gebraucht (mir wird schon seit Kindheit eig. nie - NIE Langweilig... hab ja meinen Kopf immer dabei)

Wichtig war mein - überall dabei - Taschenmesser (Victorinox, natürlich), weil Klinikmesser und Apfel (ich zerteile die gerne) völlig inkompatibel sind ;-)

naja, und mein kleines "Fritzchen", ein 40x40 cm Kopfkissen.

Etwas zum Zeitvertreib was ich daheim gerne mache, also ein Buch, das Häkelzeug, Kopfhörer für die offline-Playlist und Hörbücher etc. Und dann noch etwas schönes das es mir ein bisschen gemütlicher macht, das Lieblingskissen vielleicht etc.

Ich würde meine Switch, Mein Tablett und Kopfhörer sowie ein Buch mitnehmen.

Und natürlich den Standart kram

Nagelschere und Feile nicht vergessen sowie Ladekabel für das Handy. Wenn du gerne liest, sind 1-2 Bücher keine schlechte Idee.

Lg apfelkuchen