Darf ich Süßigkeiten nach meiner Mandel op konsumieren?

4 Antworten

Hi,

ob ich anderes Zeug wie Schokolade oder keine Ahnung Popcorn und Chips konsumieren darf

Schlicht und ergreifend - nein.

Alles was besonders scharf, sauer oder spitz ist, ist nach einer Tonsillektomie zu vermeiden.

Zum einen verursacht es deutliche Schmerzen, zum anderen wird das Risiko einer Nachblutung - die durchaus schwerwiegend bis lebensbedrohlich sein kann - wesentlich erhöht.

LG

busraykan 
Fragesteller
 31.01.2020, 21:39

Ok vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Abend ihnen

1

Würde Dir nicht gut bekommen. Eis bekommst Du in allen Variationen. Es kühlt die Mandeln.

busraykan 
Fragesteller
 31.01.2020, 21:39

Danke für die Antwort und ich wünsch ihnen noch einen angenehmen Abend

1

Würde ich nicht essen weil es sonst zu Nachblutungen kommen kann wenn Du diese Sachen isst.

Hast du keine Liste bekommen mit erlaubten Nahrungsmitteln?

Schokolade ist ganz schlecht, das kann den Hals verschleimen, soweit ich weiß. Popcorn und Chips kratzen furchtbar im Hals.

Du musst jetzt erst mal etwas fasten.

busraykan 
Fragesteller
 02.02.2020, 10:08

Eine Liste hab ich nicht bekommen welche ziemlich hilfreich wäre frag ich dafür einfach nach? Bin ab morgen nämlich ( zum Glück) wieder zuhause

0
annie80  03.02.2020, 10:39
@busraykan

Da hat dein HNO aber nicht ideal gehandelt. Normalerweise sollte er dich darüber aufklären was du nach so einer OP essen kannst und was nicht.

Wie geht es dir jetzt?

0
busraykan 
Fragesteller
 04.02.2020, 18:31
@annie80

Ich habe per email doch noch eine Liste bekommen 🤦🏻‍♀️ Mir geht es eigentlich ziemlich gut danke für die Nachfrage :)

1