Darf ich Süßigkeiten nach meiner Mandel op konsumieren?

4 Antworten

Hi,

ob ich anderes Zeug wie Schokolade oder keine Ahnung Popcorn und Chips konsumieren darf

Schlicht und ergreifend - nein.

Alles was besonders scharf, sauer oder spitz ist, ist nach einer Tonsillektomie zu vermeiden.

Zum einen verursacht es deutliche Schmerzen, zum anderen wird das Risiko einer Nachblutung - die durchaus schwerwiegend bis lebensbedrohlich sein kann - wesentlich erhöht.

LG

busraykan
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Abend ihnen

Würde Dir nicht gut bekommen. Eis bekommst Du in allen Variationen. Es kühlt die Mandeln.

busraykan
Fragesteller

Danke für die Antwort und ich wünsch ihnen noch einen angenehmen Abend

Würde ich nicht essen weil es sonst zu Nachblutungen kommen kann wenn Du diese Sachen isst.

Hast du keine Liste bekommen mit erlaubten Nahrungsmitteln?

Schokolade ist ganz schlecht, das kann den Hals verschleimen, soweit ich weiß. Popcorn und Chips kratzen furchtbar im Hals.

Du musst jetzt erst mal etwas fasten.

busraykan
Fragesteller

Eine Liste hab ich nicht bekommen welche ziemlich hilfreich wäre frag ich dafür einfach nach? Bin ab morgen nämlich ( zum Glück) wieder zuhause

annie80  03.02.2020, 10:39
@busraykan

Da hat dein HNO aber nicht ideal gehandelt. Normalerweise sollte er dich darüber aufklären was du nach so einer OP essen kannst und was nicht.

Wie geht es dir jetzt?

busraykan
Fragesteller
@annie80

Ich habe per email doch noch eine Liste bekommen 🤦🏻‍♀️ Mir geht es eigentlich ziemlich gut danke für die Nachfrage :)