Tut es nach einem Mandel Op weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar tut das beim schlucken weh, denn du hast ja wenn die Mandeln rauskommen, rechts und links im Mund zwei Wunden.

Aber der Arzt gibt dir Schmerzmittel.

Aber du darfst Eis essen, ist doch auch was. Aber man überlebt es, es gibt weitaus schlimmere Operationen.

Wenn die Mandeln bei dir raus müssen, dann bitte halte dich an die Anweisungen vom Arzt:

anfangs nicht bücken und nichts schweres heben und dich schonen, denn Nachblutungen sind nicht toll, ich hatte zwei Mal welche und dann wurden die Wunden verätzt.

Natürlich tut das weh, und direkt nach der Narkose ist sogar die Gefahr sehr groß dass du kotzen musst und du kannst dir sicher vorstellen wie die Magensäure an der frischen Wunde brennt.

Ich hab die Mandeln mit 18 raus bekommen und es war die Hölle von Schmerzen, der Arzt hat mir aber gesagt umso älter man wird desto schmerzhafter wird es also lass Die dir so früh wie möglich raus machen

Ja, tut es. Lass dir dann Schmerzmittel geben, dann kannst du es aushalten.