Was muss man zu einem BTS Konzert mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ticket, Personalausweis, ausreichend Bargeld (für Getränke, Merch, Busfahrkarte), Handy und ein paar Papiertaschentücher (wenn man sie nicht dabei hat, braucht man plötzlich welche). Eventuell kann man noch einen leichten Plastikbeutel ("Dönertüte") einstecken, um gekaufte CDs, T-Shirt oder sonstige Merch-Artikel auch bei Regen sicher nach Hause zu bringen.

Möglichst keine Taschen mitnehmen, das hält bei der Einlasskontrolle unnötig auf. Viele Veranstalter limitieren die Taschengröße inzwischen pauschal auf DIN A4 Größe, was größer ist, darf überhaupt nicht mit rein.

ViviArmyyy  15.03.2021, 20:27

Darf man nicht in der Halle beziehungsweise Konzerthalle die Tasche wie Rucksack oder sonstiges mitnehmen?

eieiei2  15.03.2021, 21:22
@ViviArmyyy

Die Taschenregelung wurde seit dem Anschlag von Manchester fast überall stark verschärft. Es gibt in der Praxis 2 verschiedene Sicherheitsstandards. Der einfachere Standard ist, dass nur Taschen erlaubt sind, die nicht länger und breiter sind als ein DIN A4 Blatt. Das ist z.B. eine Bauchtasche oder Brusttasche, eine kleine Handtasche oder ein Minirucksack. Der strengere Sicherheitsstandard, der bei sehr großen Konzerten teilweise verlangt wird, schreibt sogar vor, dass diese Tasche transparent sein muss, damit die Einlasskontrolle den Inhalt sehen kann, ohne die Tasche zeitraubend öffnen zu müssen.

Darüber hinaus kann es noch weitere Regelungen zur Beschaffenheit der Tasche geben, z.B. keine langen Gurte, mit denen man jemanden würgen könnte.Teilweise wird auch vorgeschrieben, dass man Taschen an der Garderobe abgeben muss. Die Regeln muss man sich unbedingt im Voraus (Hausordnung, FAQ) ansehen, um am Einlass keine Überraschung zu erleben. Solche Regelungen sind nämlich nicht überall gleich.

Nur bei ganz kleinen Clubs gibt es oft noch keine Taschenregelung, da können dann auch größere Rucksäcke rein. Da aber auch dort teilweise Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, sollte man keine unnötig großen Taschen und keine unnötigen Sachen mitnehmen, damit das einfach alles schneller geht.

Aus praktischen Gesichtspunkten gibt es auch überhaupt keinen Grund, eine große Tasche mitzunehmen. Man braucht ja nur ganz wenige Gegenstände und alles das man nicht braucht, ist sinnloser Ballast und irgendwie im Weg.

Aber mal ne Gegenfrage: Warum wird diese Frage hier in den letzten Wochen wieder so oft geklickt? Es ist doch eh illusorisch, dass es auf absehbare Zeit richtig große Konzerte gibt.

.

Keine Ahnung wieso die Frage nach 3 Jahren nochmal gestellt wurde, aber ich zähl einfach mal auf was ich immer mitnehme.

Kleine Tasche oder Rucksack (höchstens A4), Konzerttickets natürlich, Schlüssel, Handy, Ladekabel, Powerbank, Geld, Ausweis, Paar Snacks und was zu Trinken (darf man nicht mit reinnehmen, also zum vorher essen/trinken), Lightstick (vorher Batterien wechseln), vielleicht sowas wie Taschentücher was man halt immer dabei hat, Make Up (also Puder oder Lipgloss zum auffrischen), Haarbürste, Muttizettel wenn man unter 16 ist und eine Begleitperson braucht...Das ist alles was mir grad einfällt, aber ich vergess sicher irgendwas haha

Lalegirl  06.07.2021, 15:38

Wie oft warst du schon auf einem Konzert von ihnen?

Lalegirl  06.07.2021, 15:42
@alexapjm

Wow, du glückliche!😅 ich bin am hoffen, dass nächstes Jahr mein erstes sein wird

alexapjm  06.07.2021, 15:44
@Lalegirl

Das wird schon klappen ^^ Dadurch dass BTS jetzt in Stadien sind, bekommt man immer irgendwie noch Tickets :)

alexapjm  06.07.2021, 15:46
@Lalegirl

Naja aber ein “schlechtes” Ticket ist trotzdem besser als keins zu haben haha

rrkivs  19.02.2022, 20:46

was meinst du mit muttizettel haha

alexapjm  19.02.2022, 21:16
@rrkivs

so ein formular was deine eltern ausfüllen wenn du unter 16 bist und eine andere begleitperson hast (also nicht deine eltern). das ist quasi die erlaubnis dass du aufs konzert darfst :)

Gute Stimmung :)

Also wenn ich das Glück hätte hingehen zu dürfen würde folgends mitnehmen...

...mein Handy,Army Bomb (wenn ich eine hätte :') ),powerbank,vielleicht eventuell eine kamera (?) und auf jeden Fall gute Stimmung 😄

Ich wünsche dir und deiner Freundin jetzt schon mal viel spaß auf den konzert!💕

Ich bin mir sicher dass die jungs ein hervorragendes konzert geben werden😊

Kenma0409  18.10.2021, 01:34

Kann man ARMY Bombs eigtl. auch auf den konzerten kaufen, also davor ?😅

Erstmal müsst ihr Tickets bekommen xD

Und mitnehmen MÜSSEN nur Tickets und wenn ihr noch keine 18 Seid gibt es noch ein paar dinge die man beachten muss. Und natürlich personalausweis xD

Ansonsten MÜSST ihr nichts mitnehmen. Aber trinken, essen, geld und so sollte man dennoch mitnehmen. Man darf zwar kein essen und trinken mit rein nehmen aber für die anreise und so sollte man dann doch was mitnehmen ^-^

Sonst vielleicht noch sowas wie merch oder so xD

xTenshii  27.04.2018, 17:29

Was muss man denn beachten wenn man noch nicht 18 ist? Ich will keine extra Frage dafür stellen xD

LuNayeon  27.04.2018, 23:46
@xTenshii

Wenn man unter 16 ist muss man einen erwachsene begleitperson haben die (wenn es nicht deine eltern sind) einen Zettel brauchen wo drauf steht das sie die verantwortung für dich übernehmen. Außerdem müssen sie das gleiche Ticket wie du haben

zwischen 16 und 18 braucht man nur einen zettel der eltern glaube ich

xTenshii  29.04.2018, 09:55
@LuNayeon

Ah super bin 16 dann muss also niemand über 18 zwingend mitkommen. Nur mein Vater will das jemand über 18 mitkommt er hat halt Angst um mich xD

Danke <3

KMontrose  30.05.2018, 14:54
@xTenshii

naja wie lange das konzert halt geht und unter 16 kommt ihr ohne Erwachsenen mit gleicher Karte nicht rein.

xTenshii  30.05.2018, 15:33
@KMontrose

Ja klar aber ich bin halt schon 16 also komm ich so oder so rein

Ich war zwar leider noch auf keinem Konzert von denen, aber ich glaube das Ohrstöpsel ein kleiner Vorteil wären ;)