Was muss man studieren um Psychotherapeut zu werden?

4 Antworten

Medizin oder Psychologie - evtl. in Zukunft auch ähnliche neue Studiengänge.

Es gibt einen "Heilpraktiker Psychotherapie" - wenn du das googelst, findest du eine Menge Informationen - gleich schon im Googleangebot.

Es ist allerdings immer wieder mal in der Diskussion, diese Berufsausübung abzuschaffen.

Psychologie

( nicht zu verwechseln mit einem Psychiater, der hat Medizin studiert)

maria38000  23.10.2020, 17:01

Auch Psychologen können mit der entsprechenden Ausbildungsrichtung im Studium Psychotherapie machen. Aber das ist ja Studium. Die Fragestellerin hatte ja gefragt - ohne Studium.

maria38000  23.10.2020, 17:22
@Kristall08

Ja ich habe es inzwischen gesehen - habe die Frage wohl falsch gelesen oder sie wurde noch einmal geändert.

maria38000  23.10.2020, 17:02

Der kann auch Psychotherapie machen, hat aber meistens nur wenig Zeit dafür.