Was muss man bei einem Einschreiben auf den Briefumschlag schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unten rechts in der Ecke

Vorname,Name Adresse Postleitzahl,Stadt

Mehr nicht.

Lg.Seltener

kranka10
Fragesteller

Danke fuer deine ausfuehrliche Antowort.

Lg.kranka10

Du addressierst ihn wie einen ganz normalen Brief (Empfänger, Absender). Damit gehst Du zur Poststelle und sagst, dass Du den Brief als Einschreiben (Einwurf, mit Rückantwort) versenden willst.

Da hilft man Dir dann weiter.

man geht damit zum Postschalter, sagst dem dahinter: Einschreiben und alles weitere macht der.

so ne doofe Frage echt... klar muss ne Adresse drauf, ist egal ob Einschreiben doer nicht. OH GOTT!

Absender muss hinten auch noch drauf!

Nix schreiben zur Post gehen und den da Persöhnlich abgeben weil de rkostet extra Geld!

kranka10
Fragesteller

Aber man muss ja wissen wo der Brief hingehen soll.. Also keine Adresse drauf? garnichts?

Ben3992  04.08.2011, 16:25
@kranka10

Geh zur Post und besprech es mit denen weil meist kommt da nochmal was Spezielles drauf oder so!

nur die adresse. den rest erledigt der gute mann von der post.

kranka10
Fragesteller

Also nur die Adresse vom Empfaenger? :) Die Absender Adresse brauchen sie also nicht?