Frage von nurerkn, 46

Was muss ich bei Trimester eingeben Hochschulstart?

Ich hab die Uni abgebrochen im 3. Semester und jetzt möchte ich mich neu bewerben Fürs Winter Semester und bei Hochschulstart fragt der mich einmal wieviel Semester ich gegangen bin und direkt danach fragt der Trimester und da steht in Klammern sind in Monaten anzugeben, muss ich da jetzt 18 hinschreiben weil 3 Semester sind ja 18 monate

Antwort
von Yingfei, 36

Dir ist schon klar, das Trimester etwas völlig anderes sind als Semester? Kläre bitte erstmal die Begriffe, bevor du etwas falsches angibst!
Ein Semester dauert 6 Monate. (Dies ist an den meisten Deutschen Hochschulen der Fall) Ein Trimester dagegen dauert nur 3 Monate. In Trimester wird das Studium oft  an dualen Hochschulen oder auch an ausländischen Hochschulen eingeteilt.
Hast du also ganz "normal" 3 Semester studiert(wovon ich jetzt mal ausgehen), dann trägst du bei Trimestern einfach gar nichts ein.
Viel Erfolg!

Kommentar von nurerkn ,

Super , danke für die Antwort ich hab noch mal nachgefragt es ist sowie du es geschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community