Was müsste ich anmeldenwenn ich Kartoffeln anpflanze und verkaufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten machst du eine Gewerbeanmeldung bei der Gemeinde.

Dann wartest du ab. Es werden sich Alle melden, die etwas von dir wollen.

Berufsgenossenschaft, Finanzamt, Kranken und Rentenkasse ....

Du brauchst eine Betriebsnummer vom Lebensmittel und Veterinäramt, weil du Lebensmittel produzierst.

Du brauchst eine andere Betriebsnummer für die Agrarförderung. Bio oder nicht?

Und du brauchst Kunden. Ich würde empfehlen, erst einmal 3000 m² Kartoffeln anzubauen. Diese wollen erst einmal gepflanzt, gepflegt, geerntet, sortiert und verkauft werden.

Mehrere Kartoffelsorten mit verschiedenen Reifezeiten anbauen. Und die Besten Sorten anbauen. Es gibt da große Unterschiede.

Vielleicht brauchst du noch Lagerraum, für Vermarktung über einen längeren Zeitraum.

Kaufe am Anfang nur billige Alttechnik.

Wenn du Gärtner bist, kennst du dich auch mit anderem Gemüse aus. Rotkohl, Blumenkohl, Kürbise, für mehr Abwechslung

Ich wünsche dir Viel Erfolg.

Deckel92
Fragesteller

Danke dir, das ist sehr gut aufgelistet. Da kommt einiges zusammen.

DerJens292  27.03.2023, 00:33
@Deckel92

Du kriegst das hin. Zuerst Gemeinde und rund 30 Euro für Anmeldung. KV und Rente kannst du abwimmeln, weil du schon gesetzlich versichert bist.

Lebensmittel und Veterinäramt ist wichtig.

Und wo du dein Kartoffelpflanzgut herbekommst. Bei uns ist die Baywa groß im Saatguthandel.

Und mache einen schriftlichen Pachtvertrag mit deinem Onkel.

Deckel92
Fragesteller
@DerJens292

Achso die Rentenversicherung bzw der Beitrag von meinem Arbeitgeber zählt? So wie die Krankenversicherung. Mein Onkel hat Eibe BG Nummer welcher der Vor Pächter gezahlt hat also müsste ich da einfach mich ei tragen und dafür aufkommen.

Ok das Veterinäramt wusste ich nicht, ist das generell so auch Gartenbau oder Landwirtschaft ohne Tiere?

Richtig, bei uns s gibt es so etwas auch. Da war ich schon wegen privat Garten. Da kaufen auch Landwirte ihr Saatgut. Das war mal Raiffeisen oder so in der Art.

Das auf jeden Fall, mein Cousin ist dafür.

DerJens292  27.03.2023, 01:24
@Deckel92

Nicht nur Veterinäramt: Lebensmittelkontroll- und Veterinäramt. Die machen auch Kontrollen in Bäckereien und Kneipen.

Bei dir geht es aber nur um die Registriernummer. Kontrollen erst, wenn du eine Sau schlachtest und vermarktest.

Wenn du irgendwo gesetzlich versichert bist (Lehre, Teilzeitjob) hat das Vorrang. Zumal bei dieser geringen Größe bei denen noch keine Versicherungspflicht besteht.

Deckel92
Fragesteller
@DerJens292

Alles klar. Gut Tiere ist das einzige Hühner was wohl kommt, aber geringer Bestand. Daher nur Eigenbedarf. Aber wenn das Veterinäramt Ei geschaltet ist, könnte man natürlich darüber hinaus denken. Genau versichert bin ich über den Betrieb.

Wäre halt auch ein Hobby und Freude Am ganzen. Muss aber halt abgesichert sein alles. Und vielleicht kommen die Kosten ja wieder vollständig rein wenn der Ertrag einigermaßen stimmt.

Machst du was in dieser Art? Da du dich so gut auskennst?

Naimrif  27.03.2023, 16:23
@Deckel92

Die Versicherung als Angestellter hat damit nichts zu tun. Wenn Du Erwerbslandwirt wärst, musst Du Dich auch dafür extra versichern.

Aber da ich selbst in Österreich lebe, kenne ich die Details im deutschen Recht leider nicht.

douschka  27.03.2023, 00:45

Klasse, alles auf den Nenner gebracht.

Blumenacker  27.03.2023, 11:53
Gewerbeanmeldung bei der Gemeinde ...

Gartenbau zählt nicht als Gewerbe sondern wird dem Thema Urproduktion zugeordnet.
Eine Gewerbeanmeldung entfällt da.

DerJens292  27.03.2023, 12:14
@Blumenacker

Dann gehst du eben auf das Urproduktionsamt.

Da bist du aber registriert und die Gemeinde weiß bei Bauanträgen, daß du Landwirt bist und auch privilegierte Bauvorhaben im Außenbereich durchführen darfst.

Blumenacker  27.03.2023, 12:28
@DerJens292
...Urproduktionsamt

Wenn man im Sinne des Fragestellers eine Korrektur anbringen kann, wieso müssen Sie dann mit einem solchen Unsinn reagieren?

DerJens292  27.03.2023, 12:39
@Blumenacker

Du produzierst Produkte und verkaufst sie. Die Gewerbeanmeldung leitet nur ein, daß alle informiert werden. Deshalb bist du kein gewerblicher Pflanzenproduzent oder gewerblicher Tierhalter. Manchmal erhalte ich auch Post vom Statistikamt. Dort bin ich gesetzlich verpflichtet, zu antworten. Aber nur, weil sie wissen, daß es mich gibt, und daß ich Landwirtschaft betreibe.

Wieso darf die Gemeinde nicht wissen, daß einer oder 10 oder 55 Leute im Ort Landwirtschaft betreiben?

Blumenacker  28.03.2023, 01:29
@DerJens292

Dafür , daß die wissen, daß es einen gibt, sorgen die schon selber.
Ansonsten leiste ich mir zu Ihren Beiträgen die Beurteilung: Thema verfehlt.

Hast du denn irgendwelche Maschinen, oder kannst du dir welche leihen? 1,5 ha ist ohne Maschinen viel zu groß.

Die Fläche muß gepflügt werden. Es müssen Kartoffeln gepflanzt werden. Etwa 40.000 pro Hektar. Dann müssen die Kartoffeln angehäufelt werden. Dann mußt du Unkraut bekämpfen. Du kannst nicht 1,5 ha mit der Hacke Unkrautfrei halten. Das ist unmöglich. Später müssen sie geerntet werden. Auch das ist nicht in Handarbeit zu schaffen.

Fang mal mit 100m² an, zum üben. Du wirst dich wundern, wie viel Arbeit 100m² machen. Und du wirst im ersten Jahr viele Fehler machen.

Deckel92
Fragesteller

Nein ich habe keine Geräte leider. Müsste das mit Stil Pflug und Hacke Bearbeiten und mir mit Handwerkzeugen zu Hand gehen.

Den Ablauf kenne ich durchaus aber nur vom Garten, das blende ich gerne aus hast Recht das wird eine heftige Arbeit.

NaIchHalt09  02.04.2023, 21:43

Ich hoffe nur, dass sich sein Talent mittlerweiile rumgesprochen hat und ihm niemand landwirtschaftliche Geräte ausleiht. Er hat ein Talent dafür, mit motorisierten Fahrzeugen irgendwo gegenzudengeln oder den falschen Kraftstoff einzufüllen.

Du solltest eine Pro- und Contra-Liste zu diesem Vorhaben machen:

Pro

-

Contra

  • keine Ahnung von Landwirtschaft (Fruchtfolge)
  • keinerlei landwirtschaftliche Geräte
  • angeblich stehst du bereits jetzt kurz vor dem Burnout
  • bereits jetzt überfordert dich die Berufsschule
  • du hast keine Zeit
  • du hast keinerlei finanzielle Rücklagen, um das zu finanzieren
  • BWL ist für dich auch ein Fremdwort, d.h. du weißt auch nicht, welche Genehmigungen du alles brauchst
  • du hast keinen Lagerraum
  • Wo willst du die ganzen Kartoffeln verkaufen?
  • Du schaffst es jetzt schon nicht, deine Steuererklärung zu machen.
Deckel92
Fragesteller

Also Hut ab du hast Einfälle. Das Problem ist dass du in erster Linie mir nichts zutrauen magst.

Und daher generell alles auf die Contra Liste gesetzt hast.

Auf der anderen Seite ist das Eibe gute Idee.

Und es ist tatsächlich das Problem das ich kein Lagerraum habe und keine Geräte. Alles Handarbeit wie einst.

WECoyote  28.03.2023, 06:21
@Deckel92
Das Problem ist dass du in erster Linie mir nichts zutrauen magst.

Gegenfrage:

Was hast du denn bisher erfolgreich gemeistert?

HoskevonBerg  28.03.2023, 08:37
@Deckel92

"Und es ist tatsächlich das Problem das ich kein Lagerraum habe und keine Geräte. Alles Handarbeit wie einst."

"Wie einst", welches Jahrhundert meinst du?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin dabei meine Lehre zu meistern, des weiteren bin ich mittlerweile musikalisch mit Instrument.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Eben wo man mit der Hand auf dem Feld hart gearbeitet hat.

WECoyote  28.03.2023, 08:48
@Deckel92
Ich bin dabei meine Lehre zu meistern,

Du bist kurz davor, durchzufallen, weil deine Noten viel zu schlecht sind.

des weiteren bin ich mittlerweile musikalisch mit Instrument.

Du klimperst auf einer Gitarre rum, ohne Unterricht und Korrekturen.

WECoyote  28.03.2023, 08:50
@Deckel92
Eben wo man mit der Hand auf dem Feld hart gearbeitet hat.

OK, vom Mittelalter hast du offenbar auch keine Ahnung. Steigst du jetzt auf Dreifelderwirtschaft um? Mit welchem Ochsen oder Pferd pflügst du dein Feld? Wie willst du von den geringen Erträgen Gewinn machen? Kartoffeln kannst du dann auch nicht anbauen.

HoskevonBerg  28.03.2023, 09:04
@Deckel92

"Eben wo man mit der Hand auf dem Feld hart gearbeitet hat."

Und wieder nur Geschwurbel, weil du dich mal wieder als harter Kerl sehen willst. Was meinst du konkret, von welcher Zeit redest du?

Wer redet dir immer so ein Schwachsinn ein, dein Onkel???

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin heute dabei Theorie im Betrieb gezeigt zu bekommen.

Ich klimpere nicht einfach ich erzeuge schöne Melodien.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was ist eine Dreifelderwirtschaft? Ich hätte dann ein Feld. Das Feld ist relativ groß so weit ich weiß sind es zwei Flure was das auch immer ist.

Einen Ochsen habe ich nicht, das wäre einfacher das stimmt. Ich muss den Preis angemessen errechnen lassen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die Idee kam von meinem Cousin viel mehr, mein Onkel meint es sei eine Überlegung wenn ich das durchziehe es gibt aber dinge zu beachten. Weil Landwirte haben scheinbar ein Recht auf die Fläche, daher muss ich das offiziell machen muss man sehen.

Es ist durchaus hart alles mit der Hand zu bearbeiten und das nebenher. Aber ich habe keine andere Idee wie sonst.

HoskevonBerg  28.03.2023, 09:28
@Deckel92

Du hast erst einmal keine Idee, die haben dein Onkel und dein Cousin. Ob sie es gut mit dir meinen, das halte ich für sehr fraglich. Wenn dir dein Onkel das schon voriges Jahr ins Ohr gedrückt hat, weshalb hast du es nicht geschafft dich fundiert zu informieren.

Deine Antworten zeigen -wie immer- totale Planlosigkeit. Du redest von "mit der Hand hart auf dem Feld arbeiten", weißt aber nichts über Landwirtschaft, unter anderem über das Prinzip der Dreifelderwirtschaft, du hast keine Ahnung was Flure sind.

Dann musst du dir den Preis nicht errechnen lassen, du musst ihn selbst errechnen können, sonst wird das nichts.

Das Ganze manuell zu bearbeiten, unzwar so das am Ende vielleicht ein kleiner Ertrag rauskommt, ist nicht hart, es ist völlig unrealistisch.

Das heißt, du brauchst neben Pflanzkartoffeln, Geräte, du musst auch die Pacht zahlen, du hast weitere Ausgaben und du hast kein Geld. Alles wieder nur totale Spinnerei und nichts sinnvolles.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es geht doch darum das ich schon immer was selbständiges im Nebenerwerb machen wollte, mein Onkel meinte dann das wäre eine Möglichkeit, erst meinte er das ich das wohl eh nicht durchziehen würde aber das ist nun mal anders.

Was ein Flur im Haus ist weiß ich aber Feld? Was ist da ein Flur? Du bist Forstwirt du hast da mehr Erfahrungen. Des weiteren kann mein Chef mir da helfen. Das ist schließlich seine Sache im praktischen.

Es kann auch Hilfe in Anspruch genommen werden. Meine Schwester ist gut in Buchhaltung.

Wieso unrealistisch zu viel oder? Von der Zeit meinst du? Mein Onkle meinte noch in den 70er Jahren seien viele Kartoffeln mit der Hand geerntet worden, da viele keine Geräte sich leisten konnten von kleineren Betrieben.

Das muss sich zeigen oder nicht? Geräte kann ich mir nicht leisten.

WECoyote  28.03.2023, 10:13
@Deckel92
Was ist eine Dreifelderwirtschaft? Ich hätte dann ein Feld. Das Feld ist relativ groß so weit ich weiß sind es zwei Flure was das auch immer ist.

Du hast doch geschrieben, es wie im Mittelalter zu machen. Die Grundlage hierfür ist die Dreifelderwirtschaft, die dir bekannt sein muss.

Einen Ochsen habe ich nicht, das wäre einfacher das stimmt.

Diese Ochsen müssen ebenfalls versorgt werden, d.h. du benötigst einen Stall, brauchst Stroh und musst Heu machen. Hinzu kommt die tierärztliche Versorgung.

Ich muss den Preis angemessen errechnen lassen.

Wieso errechnen lassen? Also willst du einen Buchhalter und einen Steuerberater für dich arbeiten lassen. Das kostet ebenfalls wieder Geld.

HoskevonBerg  28.03.2023, 12:22
@Deckel92

Deckel, unter dem Strich musst du selbst wissen was du dir zutraust.

Was ich lese, dein Onkel sagt, dein Onkel meint und wie kommst du darauf das dir dein Chef dabei helfen wird? Er kann dir sicher ein paar Tips geben, aber mehr wird da nicht drin sein.

Und gerade nach der Aktion mit dem falsch betanken, glaube mir, er wird dir mit Sicherheit kein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Wenn er es macht, dann sicher nicht für lau.

Weiterhin, warum soll dir deine Schwester die Buchhaltung machen, sie ist sicher selbst gut eingespannt.

Wenn wir am Ende realistisch sind, du hast keine Ahnung von der Materie und setzt überall auf Hilfe und Unterstützung.

In den 70ziger Jahren wurde Landwirtschaft technisiert betrieben, auch die kleineren Betriebe haben sich Equipment geliehen. Und manuell war auch immer noch die Hacke und zumindest ein Pferdepflug gemeint, nicht alles zu Fuss. Aber auch zu dem Thema bist du kaum informiert.

Das heißt, wenn ich deine Vorstellung richtig interpretiere, du willst für alles dir irgendwo was leihen oder es so dir irgendwer helfen. Deine Erwartung das alle auch noch für nichts arbeiten ist lustig, wird aber nicht funktionieren.

Hast du das in deine Kostenkalkulation mit eingeplant, neben Pflanzkartoffeln, Dünger, den behördlichen Kram und deine eigene Arbeitskraft?

Die ganze Idee ist wieder so eine typische Deckel-Traumwelt-Geschichte, das nervt echt langsam.

NaIchHalt09  02.04.2023, 21:45
@Deckel92
des weiteren bin ich mittlerweile musikalisch mit Instrument.

Troubardix, ich wusste es doch. Deshalb regnet es hier ja auch seit Tagen!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe das noch nicht gehört, erkläre es bitte.

Das mit den Ochsen sagte ich bereits habe ich nicht. Ein Steuerberate muss ich nun mal in Anspruch nehmen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es geht darum das ich einen guten Draht zu meinem Chef pflege. Ich würde fragen ob ich mir Geräte leihen kann und einen Transporter um die Kartoffel auf die Pritsche zu verladen, ansonsten nehme ich den Benz 207D der aber zu ist.

Das muss man sehen, muss halt dafür bezahlen.

Meine Schwester kann das deswegen würde ich sie um Hilfe fragen.

Wie meinst du kaum informiert? Ich fange doch erst an, seit August arbeite ich in einer Gärtnerei, ich lerne stetig.

Ich bin aktuell etwas überanstrengt damit. Das muss ich sagen viele dinge sind noch nicht geklärt leider.

Ich nerve nicht nur weil ich etwas in Sicht habe.

HoskevonBerg  03.04.2023, 07:49
@Deckel92

"Es geht darum das ich einen guten Draht zu meinem Chef pflege. Ich würde fragen ob ich mir Geräte leihen kann und einen Transporter um die Kartoffel auf die Pritsche zu verladen, ansonsten nehme ich den Benz 207D der aber zu ist."

Du planst komplett mit Sachen, welche du nicht hast und welche auch nicht realistisch sind. Dein Chef wird dir nichts umsonst leihen, wenn überhaupt. Wie kommst du darauf das er sowas machen soll?

"Das muss man sehen, muss halt dafür bezahlen."

Von was, du hast doch nichts.

"Meine Schwester kann das deswegen würde ich sie um Hilfe fragen."

Deine Schwester soll dir die komplette Buchhaltung machen, wahrscheinlich gleich mit Steuererklärung. Meinst du nicht das dies etwas zu aufwendig ist, für mal eben nebenbei.

Was hier immer wieder mit 30 Minuten Steuererklärung gemeint ist, ist die Erklärung für letztes Jahr bei dir als Arbeitnehmer, das ist komplett was anderes.

"Wie meinst du kaum informiert? Ich fange doch erst an, seit August arbeite ich in einer Gärtnerei, ich lerne stetig.

Ich bin aktuell etwas überanstrengt damit. Das muss ich sagen viele dinge sind noch nicht geklärt leider."

Wie?? Jetzt fängst du auf einem erst an, aber in anderen Beiträgen behauptest du schon ein Gärtner zu sein und alles zu wissen. Du nervst hier damit seit dem 26.03.2023 rum, um etwas gekümmert hast du dich nicht. Das merkt man deutlich an deinen Zwischenfragen. Also von was bist du schon wieder überanstrengt, doch wohl nicht vom Blödsinn träumen.

Geklärt ist da tatsächlich nichts, aber das ist ja nun mal dein Problem und wer als Fußballtrainer nebenbei arbeiten will, nebenbei einen Garten betreiben will und manuell 1,5 Hektar mit Kartoffeln anbauen will, dazu eine Lehre macht, wo er nebenbei auf der Kippe steht, der sollte doch wohl nicht von Sonntag ausruhen und einer normalen Arbeitswochen überanstrengt sein.

WECoyote  03.04.2023, 08:00
@Deckel92
Ich habe das noch nicht gehört, erkläre es bitte.

Nein, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade. Du kannst es dir die Infos dazu selbst heraussuchen, denn das ist Stoff der 7. Klasse.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe mit ihm mal gesprochen das ich Garten mache und auch Hühner holen will das fand er toll.

Es geht darum das ich das gezeigt bekomme von meiner Schwester, ich kann es nicht.

HoskevonBerg  04.04.2023, 07:50
@Deckel92

Und was hat nun wieder dein kleiner Schrebergarten und die Hühner (welche man nicht in einer Kleingartenanlage halten darf) mit deiner wirren Idee einem 1.5 Hektar Kartoffelacker zu bewirtschaften zutun?

Bleibe doch mal bei einem Thema und versuche nicht immer wieder abzulenken wenn du nicht weiterkommst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Weil ich hiermit angefangen habe, ich habe langsam keine Lust mehr so offensichtliches zu beantworten. Es ist ein Bereich. Doch ich darf dort Hühner halten mit dem Verpächter besprochen, bin nicht mal der erste.

Es ist aktuell leider nicht einfach.

HoskevonBerg  05.04.2023, 07:38
@Deckel92

Ach stimmt ja, der Garten gehört zwar zu einer Kleingartenanlage, aber du hast ihn privat von dem Besitzer der Fläche gemietet.

Was ist aktuell nicht einfach, verstehe ich nicht.

Du machst eine Ausbildung, hast einen kleinen Nebenjob, hast einen Garten, einen schicken Benz und willst jetzt noch 1,5 Hektar Land für Kartoffeln pachten. Du wohnst in einer WG, machst ganz super Musik, zahlst artig deine Schulden bei deinen Eltern (machst du doch, oder) und hast noch eine Ratenzahlung von 50€ zusätzlich zu deiner Miete in der WG am Bein.

Ich meine, das hast du dir doch sicher alles gut durchgerechnet, mit 850 € Azubigehalt und deinem Nebenverdienst, zeitlich hast du das doch auch sicher alles überdacht, also wo ist das Problem und wo ist irgendwas nicht einfach, du kannst doch alles und bist so talentiert und begabt.

Also, was ist aktuell bei dir nicht einfach??

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Willst du mich einfach nicht ernst nehmen? Es sind dort andere noch die Hühner haben! Was macht denn dieser Verein?

Und weiter?

Ich kann keine großen Sprünge machen, komme aber klar.

Alles zu meistern zusammen ist nicht einfach.

HoskevonBerg  06.04.2023, 07:41
@Deckel92

Kollege, als du hier die Diskussion zu deinem Garten gestartet hast, hast du davon geschrieben das du den Garten bei einem Kleingartenverein pachtest. Das wurde dann sehr schwurbelig als du auf das Haltungsverbot von Geflügel in Kleingartenanlagen angesprochen wurdest. Dann hast du auf einmal den Garten bei dem Besitzer des Grundstückes gepachtet, da passt zwar die Pachtsumme nicht und über die notwendigen Versicherungen und Nebenkosten hast du dich auch ausgeschwiegen, aber das ist ja bei dir nichts Neues.

Was stimmt nun?

____________________________________________________________________________

Was willst du denn alles meistern, das was du dir zusammen fantasierst oder was?

Kannst du Realität von deinen Träumen nicht mehr unterscheiden, ist das zu schwierig für dich?

Wenn man deine ganzen Träumereien wegläßt, bleibt am Ende:

  • Ausbildung zum Werker für Zierpflanzen
  • schrubbeligen Benz ans Bein gebunden, trotz fahrbereiten Auto
  • kleiner Nebenverdienst
  • ein Schrebergarten

Das war es dann, da hatte meine Großmutter als Rentnerin mehr Verpflichtungen, also wenn das bisschen für dich "nicht einfach ist" solltest du dir nicht mehr sehr viel vornehmen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll ich mich damit beschäftigen, du siehst es wie du es willst und das ist völlig in Ordnung mich muss das nicht kümmern. Ich habe aufgrund der Arbeit aktuell nicht die Kraft hier noch mich mit zu befassen fertig.

WECoyote  06.04.2023, 21:03
@Deckel92

Genau deshalb ist dein Plan mit dem Feld völliger Unsinn!

HoskevonBerg  07.04.2023, 04:52
@Deckel92

Junge, du fragst hier wieder einmal an ob du überarbeitet bist, hast aber bisher noch nicht einmal angefangen deine ganzen Pläne ansatzweise in die Tat umzusetzen.

Du haust auf der einen Seite völlig sinnfrei Geld raus, bist offensichtlich dadurch immer klamm, spinnst was von Kartoffelanbau, aber legst schon wieder los das du überarbeitet bist.

Was willst du überhaupt, deine ganze Vorgehensweise zeugt von Planlosigkeit und die Unfähigkeit dein Leben zu strukturieren.

So viel Einfältigkeit ist doch schon pathologisch.

WECoyote  07.04.2023, 08:28
@Deckel92
Ich arbeite zur Zeit sehr viel.

Nein, du bist unorganisiert und hast keine Ahnung von Zeitmanagement.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll ich hierzu antworten? Ich sagte das ich weiter kommen will. Und ich spinne nicht wenn ich Kartoffeln anbauen möchte schließlich habe ich den Grünen Daumen an mir entdeckt.

Ob ich das umsetzten kann ist nicht klar bisher. Was hat das mit Einfältigkeit zu tun?

llPetrolheadll  07.04.2023, 16:49
@Deckel92

Mach erstmal deine Werker Ausbildung fertig, ansonsten kannst du dir direkt einen Platz unter der Brücke suchen

WECoyote  07.04.2023, 17:04
@Deckel92

Dafür, dass du so lange arbeitest, ist jedoch noch nicht viel bei rausgekommen.

llPetrolheadll  07.04.2023, 18:47
@Deckel92

Keine Ausbildung, kein Schulabschluss, nichts.

Du hattest noch keinen Job in dem du großartig mehr als Mindestlohn bekommen hast und bist selbst jetzt, nach über 10 Jahren die du auf dem Arbeitsmarkt bist noch immer in der Unterschicht 🤨

WECoyote  07.04.2023, 19:00
@Deckel92

Du hast keine Abschlüsse, Qualifikationen, finanzielle Rücklagen, dafür Schulden.

HoskevonBerg  07.04.2023, 19:56
@Deckel92

Was du immer alles an Talenten und Begabungen an dir entdeckst, du bist schon ein echtes Genie.

Mich wundern dann nur die vielen Geschichten deines Scheiterns. Was motiviert dich das dann alles hier einzustellen?

Ist das jetzt deine Genialität oder deine Dummheit?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie arrogant kommst du daher. Du bist ein Kerl der Sprüche, der sich einredet was zu sein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll ich dazu sagen, du denkst nicht Im Ernst das ich dumm bin? Ich frage lediglich nach Rat.

llPetrolheadll  07.04.2023, 23:27
@Deckel92

Falsch, DU laberst nur, faselst ständig was von irgendwelchen Träumen und Leidenschaften aber am Ende ist es nichts weiter als heiße Luft, leere Worte.

Ich habe schon einiges im Leben erreicht und zwar schon in meinen 20ern, du hingegen bis mittlerweile 30 und hast immer noch gar nichts erreicht 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es sind sicherlich keine leeren Worte.

Das stimmt, du tust nur alles übertreiben.

HoskevonBerg  08.04.2023, 04:14
@Deckel92

Also hältst du dich für ein Genie, verstehe ich so deine Antwort richtig?

llPetrolheadll  08.04.2023, 07:36
@Deckel92

Bisher waren es alles nur leere Worthülsen ohne Inhalt.

Ich übertreibe nicht, du HAST NOCH NICHTS ERREICHT und bist bereits 30

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Doch du übertreibst das ist deine Ansicht. Und du bedienst solche Rollen Bilder.

WECoyote  08.04.2023, 17:56
@Deckel92
Doch du übertreibst das ist deine Ansicht.

Meine Ansicht ebenfalls.

llPetrolheadll  08.04.2023, 21:03
@Deckel92

Nö ich sage wie es ist, du übertreibst mit deinem angeblichen Talent in allen möglichen Dingen, übrigens ein typisches Indiz für den DKE.

Was für Rollenbilder? Du hast bisher nichts erreicht und nur ständig von irgendwelchen Dingen gelabert, irgendwelche Leidenschaften, von dessen Materie du jedoch keinen blassen Dunst hast usw usf 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Der DKE muss für alles herhalten was du mir nicht eingestehen magst. 🙁

Das Menschen mit weniger immer arm bleiben sollen. Da hat wer angst dass es für ihn nicht reicht.

llPetrolheadll  08.04.2023, 22:56
@Deckel92

Nö der DKE erklärt dein bisheriges Verhalten sehr gut und ergänzt sich mit den Symptomen für ADHS und einen geringen Intellekt.

Kleiner, du wirst so nie aus der Unterschicht raus kommen.

Was andere machen oder haben ist mir relativ egal, ich habe diesbezüglich für mich ausgesorgt bzw mich finanziell abgesichert

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist gut für dich. Ich bin kein Ich Mensch sondern denke auch an andere.

WECoyote  09.04.2023, 07:41
@Deckel92
Der DKE muss für alles herhalten was du mir nicht eingestehen magst. 🙁

Offensichtlich hast du trotz mehrfacher Erklärungen immernoch nicht begriffen, was der DKE eigentlich ist.

Das Menschen mit weniger immer arm bleiben sollen.

Das hat niemand behauptet. Es gibt genügend Beispiele, wo sich Menschen durch Fleiß und harte Arbeit nach oben gekämpft haben. Wenn jedoch jemand wie du, der nichts leistet, überproportional bezahlt werden will, dann ist das nicht in Ordnung. Es stand dir frei, die nötigen Qualifikationen zu erarbeiten. Du hast dich dagegen entschieden. Also hör endlich auf zu jammern.

Da hat wer angst dass es für ihn nicht reicht.

Selten so einen Quatsch gelesen.

Ich bin kein Ich Mensch sondern denke auch an andere.
  • deine Eltern, die die ausnimmst wie Weihnachtsgänse
  • deine Schwester, der du ihren Erfolg neidest und nicht willst, dass sie ein angemessenes Erbe bekommt
  • deine Kollegen, die durch dich Mehrarbeit haben
  • dein Chef, den du mit deinen Fehlern (finanziell) schadest
  • den Nachbarn deiner Eltern, dem du geschadet hast
llPetrolheadll  09.04.2023, 08:16
@Deckel92

Du bist kein Mensch? Was bist du dann?

Kleiner du denkst nur an dich!

Die Wand der Mietwohnung die du eingerissen hast.

Den Schaden den du mit dem Stapler angerichtet hast den du hättest nicht mal nehmen dürfen.

Früher Feierabend gemacht.

Dein Auto in die Ausfahrt des Nachbarn zu stellen damit du es vom Fenster aus sehen kannst

Das unerlaubte durchfahren einer Anliegerstraße damit du bei einer Baustelle nicht warten musst

Die Äste des Nachbarn der Gartenanlage die du widerrechtlich beschnitten hast weil sie deine Schrottkarre verkratzen könnten mit der du gar nicht hättest reinfahren dürfen

Der Kühlschrank in deinem wg zimmer obwohl die wg einen gemeinsamen Kühlschrank hat

Das du deinen Eltern ständig den Kühlschrank leergefressen hast

Das du dir einfach das Zimmer deiner Schwester nehmen wolltest

Das du dich im Supermarkt vorgedrängelt hast

Das du erwartest das dir einfach alle ohne weiteres und direkt bei deinen ganzen Problemen und Hirngespinsten helfen

...

Du bist ein asozialer Egoist 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bezogen habe ich es auf den Ulm und nicht auf dich wegen dass es nicht reicht.

Den DKE muss ich im ganzen nicht begreifen, denn damit habe ich nichts zu tun.

llPetrolheadll  21.04.2023, 07:33
@Deckel92

Kleiner, ich habe schon mehr erreicht als du jemals wirst, auch bin ich weder finanziell noch was meine Zukunft betrifft von dir oder deinem Misserfolg abhängig.

Wie kannst du beurteilen, das der DKE bei dir nicht zutrifft wenn du gar nicht weißt was diesen ausmacht?

Richtig, gar nicht. Aber wieder ein herrliches Beispiel für jemanden der unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidet.

Weiß nicht worum es geht meint aber von vornherein das es ihn nicht betrifft 😂👍

WECoyote  21.04.2023, 08:52
@Deckel92
Den DKE muss ich im ganzen nicht begreifen, denn damit habe ich nichts zu tun.

Dieser Satz zeigt dein Grundproblem.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Woher willst du den ohne mich gut zu kennen beurteilen das ich diesen habe?

WECoyote  21.04.2023, 16:55
@Deckel92

Du verstehst echt nicht, dass du dir selbst widersprichst.

WECoyote  21.04.2023, 17:41
@Deckel92

Mist, jetzt lasse ich mich doch zu einer Erklärung hinreißen:

Den DKE muss ich im ganzen nicht begreifen,

Demnach weißt du gar nicht, was der DKE ist, wodurch er sich auszeichnet und was, dessen Kennzeichen sind.

denn damit habe ich nichts zu tun.

Jedoch schließt du kategorisch aus, ihn zu haben.

Das ist nicht möglich, da du ja gar nicht weißt, was der DKE ist. Deine Aussage ist also ein Widerspruch und damit völliger Quatsch.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch das ich meine Kenntnisse kenne, und mich durchaus ernst nehmen kann, da liegt in der Art nichts vor. Fertig. Du bist Lehrer, kein Psychologe.

llPetrolheadll  21.04.2023, 19:59
@Deckel92

Es reicht vollkommen aus deine Kommentare, Antworten und Fragen zu lesen und diese dann mit den typischen Symptomen des DKE's zu vergleichen, et voilà: du weißt derart viele Eigenschaften von jemanden der unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidet auf, das du als Paradebeispiel dafür dienen kannst 🤷🏼‍♂️

WECoyote  21.04.2023, 23:33
@Deckel92

Deine Begründung ist auch Schwachsinn und steht in keinem Zusammenhang mit der Ausgangsaussage.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Und wie soll ich das verstehen du drehst es wie es dir recht ist.

WECoyote  22.04.2023, 07:26
@Deckel92

Der Einzige, der hier Sachverhalte verdreht, weil er nicht imstande ist, Gelesenes zu verstehen oder selbst besser dastehen will, bist du. Jeder, der hier mitliest, kann das klar erkennen. Du bist und bleibst ein Geisterfahrer.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe es gar nicht nötig mich falsch zu verkaufen, Ehrlichkeit bedeutet mir noch was. Geisterfahrer. 😤

WECoyote  22.04.2023, 17:07
@Deckel92
Ich habe es gar nicht nötig mich falsch zu verkaufen,

Jedoch tust du es hier ständig.

Ehrlichkeit bedeutet mir noch was.

Warum lügst du dann so oft?

Geisterfahrer.

Ja, das bist du.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Weil du richtig bei mir zu falsch erklärst.

Das mache ich nicht und das bin ich nicht. Unverschämt!

llPetrolheadll  22.04.2023, 23:38
@Deckel92

Natürlich lese ich deine Kommentare und beantworte sie auch, das ist normal in einer Diskussion oder Unterhaltung 😉

Ich empfinde sie nicht als negativ, sie zeigen aber ein sehr klares Bild von dir und das ist nunmal kein gutes 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das sehe ich durchaus genauso, jedoch wertest du lediglich ab.

Was siehst du nicht negativ? Erkläre das.

llPetrolheadll  23.04.2023, 00:33
@Deckel92

Falsch, ich Werte gar nichts ab, sondern schreibe nur wie es ist.

Ich sehe nicht das was du schreibst sondern das was du tust ist negativ und das geht nicht nur mir so sondern so ziemlich allen die regelmäßig mit dir zu tun haben

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Dann merkst du es nicht mal. Was ist das für ein Effekt dann?

Ein Teil sieht es vielleicht anders, das ist ok. Aber man sollte sachlich bleiben wie ich finde. Habe es nicht einfach.

llPetrolheadll  23.04.2023, 07:52
@Deckel92

Wovon sprichst du? Meinst du wenn ich die Wahrheit sage? Nun sie kann unangenehm sein, nichts desto trotz ist und bleibt es die Wahrheit. Wenn dir diese Wahrheit nicht gefällt ändere dich ansonsten halt die Klappe und sei still.

WIR SIND DIE GANZE ZEIT SACHLICH!

Dummes Gelaber, du hast keinerlei Verpflichtungen, du bist nur zu unorganisiert sowie weder körperlich noch mental belastbar

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es ist oft eben nicht sachlich. Das kann nicht dein Ernst sein.

Ich bin durchaus belastbar doch alles hat Grenzen wie ich finde.

llPetrolheadll  24.04.2023, 12:21
@Deckel92

Wenn wir die Dinge aufzählen die du hier bereits genannt hast und uns somit auf Fakten beziehen ist es sachlich.

Was soll nicht mein Ernst sein?

Nö bist du nicht, du bist schon völlig mit deinem Alltag überfordert

WECoyote  24.04.2023, 14:51
@Deckel92

Im Gegensatz zu dir, Deckel, sind die anderen hier sehr wohl sachlich.

Da haben wir ihn wieder, den Geisterfahrer.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist echt absolut falsch was du hier meinst. Nichts Geisterfahrer.

NaIchHalt09  31.03.2023, 21:35
keinerlei landwirtschaftliche Geräte

Dochdoch, Deckelchen knotet ganz einfach einen Häufelpflug an die Abschleppöse von seinem übermächtigen Wunderbenz. Problem gelöst, die Wunderkräfte des magischen Benzes führen dazu, dass Deckelchen auf einmal tiefpflügen kann.

Du kannst nicht jedes Jahr Kartoffeln anbauen wegen Fruchtfolgekrankheiten. Weiterhin sind 1,5 ha Kartoffeln zuviel um sie auf einfachster Handarbeitsstufe zu kultivieren. Die Konkurrenz ist auch hart. Schau mal, was 25 kg beim Aldi kosten.

Düngen mußt du auch irgendwie, hast aber nichts.

Deckel92
Fragesteller

Das ist nicht einkalkuliert gewesen. Ich weiß das Bauern immer springen von Mais zu Weizen.

Klar die Konkurrenz ist da, ich müsste alles mit Hand bearbeiten. Dafür braucht es einen Nachweis?

Kritical  26.03.2023, 21:04
@Deckel92

Du kannst grundsätzlich landw. Produkte auf den Markt bringen ohne irgendwo eine Zulassung zu beantragen. Aber wenn es Bio sein soll, brauchst du eine Kontrollstelle.

Wirksame Pflanzenschutzmittel kriegst du nicht ohne "Sachkundenachweis". Den kann man aber in ein paar Abendkursen erwerben.

Berufsgenossenschaftspflicht besteht auf jeden Fall bei 1,5 ha.

Sehr positiv wäre, dass du dich an einen richtigen Landwirt angliederst: Ihr könntet drei Flächen durchwechseln. Auf diese Weise wäre die Fruchtfolge gewährleistet. Der Landwirt könnte auch deine Fläche pflügen. Aber umsonst macht ein Landwirt nichts. D.h. du müßtest ihm eine Gegenleistung bieten.

Du wärst übrigens über den Mehrfachantrag auch für die staatliche Betriebsprämie berechtigt. das sind ca. 200 €/ha und Jahr.

Deckel92
Fragesteller
@Kritical

Das wäre gut ich lerne Gärtner und kann im Betrieb nachfragen wo man Kurse machen kann.

Dann müsste ich mich bei der Berufsgenossenschaft anmelden.

Voll gut.

Also ich muss mir hier mal echt Gedanken machen. Macht auch Spaß wie ich finde eigenes Gemüse anzubauen.

HoskevonBerg  27.03.2023, 06:20
@Deckel92

Deckel, du lernst Werker für Zierpflanzen, höre bloß auf ständig zu behaupten das du Gärtner lernst.

Du bist im ersten Lehrjahr und stehst jetzt schon auf der Kippe wegen deiner Noten.

Wäre es nicht sinnvoll das erst einmal zu schaffen, zudem du finanziell dich auch schon total verhoben hast und hier ständig von Burnout und Stressbelastung wegen der Lehre und deinem Garten jammerst?

Woher willst du denn das Geld für das Saatgut nehmen, wie kalkulierst du das Ganze bei deinen erheblichen Matheproblemen.

Wie immer von einem Tagtraum in den Nächsten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso redest du mich nun hier schlecht???? Wenn ich eine vernünftige Unterhaltung habe?

Meine Lehre läuft, auch wenn Fehler passiert sind. Ich lerne stetig dazu.

Es bringt auch nichts von Problemen davon zu laufen oder?

Es ist doch erstmal eine Möglichkeit, es sind noch viele Fragen offen.

Findest du das nicht gut, wenn einer Kartoffeln anbauen will? Frische Kartoffeln aus eigenem Anbau das ist toll ich arbeite in dem Bereich und mache nun mal die Lehre.

HoskevonBerg  28.03.2023, 08:14
@Deckel92

Was fasselst du da, was soll das mit "vor Problem davonlaufen", wo spricht das irgendwer an?

Was soll dieser sinnfreie Absatz:

"Findest du das nicht gut, wenn einer Kartoffeln anbauen will? Frische Kartoffeln aus eigenem Anbau das ist toll ich arbeite in dem Bereich und mache nun mal die Lehre."

Junge, du hast doch nicht die geringste Ahnung von was du da redest. Woher willst du das Geld für diese Aktion nehmen, du hast nichts. Fachlich sieht es auch sehr dünn aus, sonst hättest du gewußt was Fruchtfolge bedeutet und das du darauf achten musst.

Du verlierst dich schon wieder in deinen Tagträumen, für ADHS nun mal nicht ungewöhnlich.

Du stehst bei deiner Werkerlehre (nicht Gärtner, auch nicht so ähnlich) schon jetzt, nach gerade mal einem halben Jahr, auf der Kippe, du schwadronierst hier wegen Frührente und Burnout, aber willst dir 1,5 Hektar in eigener Bewirtschaftung ans Bein binden.

Das muss selbst dir doch schon bei den ersten Gedanken über so eine Aktion klar werden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Erstens sehr wohl ich bin in einer Gärtnerei tätig, und habe bereits ein Gartengrundstück wo ich bearbeite.

Das war klar dass man es nun auf ADHS schiebt. Ich hatte eine schwere Phase und bin nun in der Lehre. Es wäre ein Traum für mich dies zu verwirkliche, meine Kartoffeln auf dem Verbraucher Teller das wäre toll.

HoskevonBerg  28.03.2023, 09:32
@Deckel92

Deckel, richtig du machst eine Werkerausbildung in einer Gärtnerei, hast aber offensichtlich noch nicht wirklich was gelernt. Frage doch der Einfachheit mal deinen Meister, wundert mich das du lieber hier anfragst als deinen Chef.

Einen Schrebergarten zu betreiben ist ein Hobby, nichts weiter.

Was sind das schon wieder für hohle Phrasen "Es wäre ein Traum für mich dies zu verwirkliche, meine Kartoffeln auf dem Verbraucher Teller das wäre toll."

Dann rede doch einfach einmal mit deinem Ausbilder über deine Idee, auch wichtig natürlich auch das du dir Geräte von ihm ausleihen willst. Schauen wir mal was der dazu sagt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich werde mit meinem Chef darüber sprechen da ich mir auch Geräte leihen muss.

HoskevonBerg  29.03.2023, 06:26
@Deckel92

Also ist es für dich schon gesetzt, dass du das Land pachtest oder wie muss man das verstehen. Warum fragst du dann hier?

Wie willst du die Geräte bezahlen oder gehst du davon aus das du nichts zahlen musst?

Wie zahlst du das Pflanzgut, ist ja doch ein bisschen Geld was du bereit halten musst?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Eigentlich wäre es doof wenn ich die Chane nicht nutzten mein Vater wird das aber nicht wollen. Möchte mit ihm reden. Oder es lassen und es ihm dann sagen wenn es läuft.

Ich kann keine Geräte kaufen habe geschaut das ist viel zu teuer viel zu teuer muss ich sagen.

llPetrolheadll  29.03.2023, 22:01
@Deckel92

Du kannst es dir FINANZIELL NICHT LEISTEN!

DU BIST EIN WERKER AZUBI

DEIN FOKUS SOLLTE AUF DEINER AUSBILDUNG UND VOR ALLEM DEINEN SCHULNOTEN LIEGEN UND NIRGENDWO SONST!

llPetrolheadll  30.03.2023, 07:27
@Deckel92

Wie kann man nur so bescheuert sein?

Du hast keine Kohle, hast sogar noch Schulden bei deinen Eltern, stehst in deiner Ausbildung auf der Kippe und heulst jetzt schon rum das du keine Zeit hast, obwohl das ebenso gelogen ist und du nur einfach unkoordiniert und chaotisch bist.

Was für Ziele? Die ändern sich bei dir auch alle paar Wochen 🤨

Mach erstmal eine Sache zu Ende, nämlich deine Ausbildung und erst dann das nächste Sache angehen!

Du bist niemand der multi-tasking beherrscht ganz im Gegenteil!

HoskevonBerg  30.03.2023, 14:38
@Deckel92

Deckel, das Problem sind nicht das du deine Ziele außer Acht lässt, dein Problem ist, es sind immer wieder neue Ziele erfindest, es sind oft unrealistische Ziele und du hast nicht die Geduld auf ein bestimmtes Ziel hinzuarbeiten.

Anstelle die 3 Jahre Ausbildung mit einem relativ unproblematischen Escort durchzuziehen, das Geld anzusparen und dir dann zum Abschluss einen besseren Benz zu gönnen, ballerst du die Kohle raus sobald du mehr als 2 € in der Tasche hast.

Wenn dir dein Onkel Pachtland anbietet, dann rechne doch erst einmal ob das für dich realistisch ist und zeitlich überhaupt machbar.

Du hast einen Garten, was machst du denn dann mit dem, auch noch nebenbei?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allein deine Entscheidungen des letzten Jahres müssten dich doch ein wenig zum Denken bringen, 5 Autos, jede Menge Unfälle, Job verloren, Wohnung verloren....

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich brauche ein Ziel vor Augen, ich habe dir erklärt das ich wohl es als Rennfahrer nicht schaffe oder? Weil ich keinen Sponsor finde. Das ist mir auch zu unangenehm nachzufragen.

Ich habe ein Leben und möchte einen Benz fahren drei Jahre ist wenn man davor steht sehr lange. Dafür muss auch Berufsgenossenschaft gezahlt werden, auch wenn man nichts anbaut so wie ich verstanden habe. Ich habe ihm signalisiert das ich es nehmen würde einfach angeboten hat er es nicht. Und er war da offen und meinte das kann man realisieren. Im Garten würde ich wenn das klappt hauptsächlich Pflegemaßnahmen durchführen und fertig.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ein Kommentar weiter die Antwort kannst du nachlesen ich kann mich nicht ständig wiederholen.

Meine ziele ändern sich also? Du weißt mehr wie ich.

llPetrolheadll  31.03.2023, 05:00
@Deckel92

Ja, erst willst du Berufskraftfahrer werden, dann Fußballtrainer, Rennfahrer, dich selbstständig machen mit Hausmeisterservice, dann als Gärtner obwohl du nicht mal Gärtner lernst und jetzt Hobby Landwirt!

Anstatt das du erstmal eine Sache wirklich zu Ende bringst (deine Ausbildung zb) verrenst du dich ständig in irgendwelche Hirngespinste!

llPetrolheadll  31.03.2023, 05:10
@Deckel92

Du bekommst nicht einfach einen Sponsor erstmal muss man mehrfach zeigen was man drauf hat und dementsprechend auch viel Geld investieren! Nur kannst du das direkt knicken! Da du nicht ansatzweise das Geld dafür hast!

https://www.motorsportmarkt.de/magazin/rennfahrer-werden-so-gelingt-der-einstieg-in-den-motorsport

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten!

Man kann sich einen eigenen Rennwagen aufbauen (wobei es feste Regeln gibt die einzuhalten sind je nachdem ob man seriennahe Tourenwagen oder die DTM anstrebt), sich einen von einem Rennteam leihen oder direkt kaufen, zusätzlich benötigt man einen feuerfesten Rennoveral und einen Helm

HoskevonBerg  31.03.2023, 06:25
@Deckel92

"Ich brauche ein Ziel vor Augen, ich habe dir erklärt das ich wohl es als Rennfahrer nicht schaffe oder? Weil ich keinen Sponsor finde. Das ist mir auch zu unangenehm nachzufragen."

Ok, dir fehlt nur der Sponsor, sowas wie Talent, Fähigkeiten im Rennsport, FItness oder der Einfachkeit erst mal einen entsprechenden Sportwagen überspringst du gleich? Da wären wir wieder bei völlig unrealistischen Zielen.

"Ich habe ein Leben und möchte einen Benz fahren drei Jahre ist wenn man davor steht sehr lange."

Auch hier lag ich wohl richtig, du hast einfach nicht das Durchhaltevermögen und die Geduld um konsequent auf ein Ziel hinzuarbeiten. Dafür holst du dir immer wieder scheintote Karren (belügst dich selbst wie toll sie sind) und zahlst dich an Reparaturen müde.

"Ich habe ihm signalisiert das ich es nehmen würde einfach angeboten hat er es nicht. Und er war da offen und meinte das kann man realisieren."

Hast du das Geld, die Zeit und das Wissen für sowas, wohl eher nicht. Aber das musst du wissen, ob das tatsächlich für dich realistisch ist.

"Im Garten würde ich wenn das klappt hauptsächlich Pflegemaßnahmen durchführen und fertig."

Was heißt das, wenn man einen Garten hat baut man auch was an, das kostet Geld und Zeit. Was heißt Pflegemaßnahmen?

llPetrolheadll  31.03.2023, 07:40
@Deckel92

Ansonsten könntest du sogar mit einer serienmäßigen Kiste offizielle Rennen fahren. Beim DMSB in der G-Gruppe. Dafür musst du nur die Lizenz beantragen und ein Auto, das zugelassen ist (dein C200 Kompressor zählt nicht dazu) entsprechend umbauen, zb SLK 200 Kompressor oder 230 Kompressor (Käfig, Feuerlöscher usw).

Du würdest mit deiner derzeitigen Kiste dort nichts gewinnen können, selbst wenn diese erlaubt wäre (deine Kiste wiegt (habe nur den Wert vom W203 und nicht vom S203 C200 Kompressor gefunden (musst halt mal in deinen Fahrzeugschein ) 1.415kg was bei einer Leistung von 163 PS einem Leistungsgewicht von 8,68kg (8,9kg mit Käfig) entspricht.)

Das Ding ist, das wir dort sogar aufeinander treffen könnten, du am unteren Ende der Gruppe (mit dem Leistungsgewicht von 8,68kg bzw 8,9kg pro PS) ich am oberen Ende (6,06kg bzw 6,23kg pro PS).

Ich dürfte dafür bloß nicht mein Gewindefahrwerk verbauen, sondern müsste beim M-Fahrwerk bleiben 🤔

llPetrolheadll  01.04.2023, 06:15
@Deckel92

Was los? Keine Antwort? Dabei habe ich dir sogar eine Möglichkeit genannt wie du relativ günstig Rennfahrer werden kannst 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Warum kann ich mit dem Kompressor nicht fahren oder teilnehmen?

Stimmt gibt's da Prämien?

Da könnte ich mir einen Namen machen. Die Idee ist so schlecht nicht.

Du am oberen Ende. 😂

Du darfst mir wenn es so kommt den Champagner reichen. Du unterschätzt mein faherisches Können leider sehr.

llPetrolheadll  01.04.2023, 21:40
@Deckel92

Weil dein Modell nicht zugelassen ist, nur die besagten SLK 200 und 230 Kompressor, wenn du willst kannst du es ja beantragen, das dein Wagen auch zugelassen wird, das kann und wird aber eine weile dauern bis der dann für die Rennklasse zugelassen wird.

Wie hoch die Prämien dort sind weiß ich nicht, auf jeden Fall gibt's für die Leute auf dem Treppchen einen Pokal oder ähnliches.

Du musst erst mal die nötige Lizenz machen, dir einen Rennoveral sowie Helm besorgen und einen Käfig in deinem Auto verschweißen.

Kleiner, es ist gut möglich, das du von der Klasse G1 runter auf G2 gestuft wirst, weil deine Kiste mit einem Leistungsgewicht von über 8,5kg pro PS am unteren Ende der Klasse steht, während viele andere wie zb Golf GTI, Subaru BRZ, Ford Focus ST und auch mein E46 330Ci aufgrund ihres guten Leistungsgewicht von 6,irgendwas ganz oben in der Gruppe sind und die zuständige Rennleitung entscheidet, das du aufgrund deines zu großen Handicaps runter gestuft wirst um überhaupt eine Chance zu haben.

Das ist kein Destruction Derby sondern geht darum sich über einen gewissen Zeitraum (20-30 Minuten) vorne zu halten und am Ende als Erster durchs Ziel zu fahren.

Welches fahrerische können? Zumal dein S203 in jeglicher Hinsicht meinem E46 330Ci unterlegen ist 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wieso braucht es einen Käfig?

Es kann nicht angehen das ich unfair eingestuft werde. Du unterschätzt mein Fahrverhalten.

llPetrolheadll  02.04.2023, 14:15
@Deckel92

Noch gar nicht, erstmal meinen Wagen weiter aufbauen, außerdem habe ich noch keinen Rennoveral, nen neuen Helm bräuchte ich auch noch, ganz zu schweigen von der Lizenz die ich machen muss 😉

llPetrolheadll  02.04.2023, 14:16
@Deckel92

Das erhöht die Steifigkeit der Karosserie in den Kurven und schützt bei einem Unfall enorm vor Verletzungen

llPetrolheadll  02.04.2023, 14:22
@Deckel92

Das ist nicht unfair, ganz im Gegenteil, du wirst eine Gruppe niedriger gestuft (G2 - Leistungsgewicht von 9 bis unter 11kg) wodurch deine Chancen auf einen Sieg überhaupt möglich sind, was in der 6 bis unter 9kg pro PS (G1) extrem unwahrscheinlich ist, wenn die meisten dort ein Leistungsgewicht von 6 haben gegenüber deinen fast 9kg pro PS

llPetrolheadll  02.04.2023, 14:45
@Deckel92

Auf der Seite von DMSB findest du alles, sowie sämtliche Regeln usw als PDF zum herunterladen, damit du weißt was alles nötig ist, wie der Ablauf ist usw. Auch werden dort sämtliche Rennevents der Gruppe G gelistet 😉👍

llPetrolheadll  02.04.2023, 21:41
@WECoyote

Okay, welche empfiehlst du? Ich brauche den Helm ja nicht zum Motorradfahren sondern für Ausflüge auf die Kart Bahn oder eben auf die Rennstrecke 🤔

Ich habe noch nen alten, ziemlich einfachen rumliegen (keine Ahnung von welcher Marke aber der ist über 8 Jahre alt)

WECoyote  03.04.2023, 07:59
@llPetrolheadll

Wenn du einen speziellen Halm fürs Auto willst, kommst du an Arai nicht vorbei. Bell hat auch welche, nur hat mir ein ehemaliger Schüler, der auch Rennfahrer ist, von denen abgeraten.
Günstiger sind Motorradhelme, wo ich dir jedoch auch raten würde, bei etablierten Herstellern zu bleiben. Shoei, Scorpion, HJC, Xlite, Nolan, Shark, Schuberth wären da zu empfehlen.

llPetrolheadll  03.04.2023, 09:58
@Deckel92

Joar, so ein Motorsporthelm kostet ein paar hundert Euro, ebenso der Rennoveral, Käfig und der Satz (Semi) Slics für das Rennen 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sicherheit hat seinen Preis das stimmt. Ich habe schon Respekt davor. Das sind enorme Kräfte, muss man generell die Leitplanke bezahlen wenn da Crasht?

HoskevonBerg  05.04.2023, 07:48
@Deckel92

Wie schaut es mit eigener Recherche bei dir Superrennfahrer aus:

https://www.motorsportmarkt.de/magazin/risiko-bei-totalschaden-alles-ueber-versicherungen-im-motorsport#:~:text=Je%20nach%20Versicherungssumme%20beginnen%20die,an%20denen%20der%20Versicherte%20teilnimmt.

Ich habe den Faden verloren, wie kommt man von Kartoffelanbau zu Equipment für Autorennen?

Möchtest du jetzt neben Ackerbau, Hobbygärtner, Ausbildung, Musikkarriere, Fußballtrainerlizenz noch mal schnell eine Rennfahrerlizenz machen und mit deinem Superbenz die Rennstrecken unsicher machen (natürlich ohne die entsprechenden Reifen und die Ausstattung, der Stern rettet ja alles)?

Wo wohnst du genau, scheint ja ein echtes Paradies zu sein, wo man mit 850 € + ein bisschen Nebenverdienst solche gewaltigen Sprünge machen kann.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was soll ich dazu sagen? Ich sagte wie oft das ich auch Dinge anders sehen muss heute. Rennfahren bleibt der Traum schlechthin, aber es ist schwierig. Daher realisiere ich andere Dinge wie das anbauen der Kartoffeln, ganz einfach.

Da siehst mal, ich habe nicht eure Ansprüche von Reifen für 600 Euro für einen.

HoskevonBerg  06.04.2023, 07:31
@Deckel92

Welche Ansprüche habe ich auf Reifen für 600 €, da bringst du was durcheinander.

Und auch so nebenbei, du laberst vom Anbau von Kartoffeln, aber du hast davon nichts realisiert. Ist offensichtlich ein grundsätzliches Problem bei dir, du träumst von was und meinst das du es schon realisiert hast.

Hast du das mit dem finanziellen Teil etwa schon geregelt für deinen Kartoffelacker, was wird dich das alles Kosten und wie viel musst du einnehmen, damit du Gewinn machst?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe zumindest in meinem Garten die Vorarbeit getätigt. Also ich rede nicht nur.

Nein, das kann noch nicht geregelt sein.

HoskevonBerg  07.04.2023, 04:44
@Deckel92

Wie jeder Rentner und Hobbygärtner auch, was ist daran do kompliziert?

Wenn dich das alles so stresst und anstrengt, warum machst du es dann?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du vermischst das ganze, klar machen das auch Rentner ich komme von der Arbeit zu der Arbeit. Das ist noch mal anders, noch dazu muss ich morgen wieder Arbeiten wo die meisten frei haben da ich noch wo arbeite.

llPetrolheadll  07.04.2023, 17:15
@Deckel92

Dafür gibt es spezielle Versicherungen, wie dir HoskevonBerg auch prima verlinkt hat.

Naja da du aber schon nicht die Rennlizens machst brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen, du wirst eine Rennstrecke höchstens von der Tribüne aus sehen 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  07.04.2023, 17:16
@Deckel92

Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit 50 Stunden die Woche in leitenden Positionen und haben nebenbei noch ihren Garten auf Vordermann gebracht, von daher ist das nichts außergewöhnliches

llPetrolheadll  07.04.2023, 18:49
@Deckel92

Für deine Verhältnisse vielleicht, du bist aber immer noch ein Werker Azubi im ersten Lehrjahr der nur einfache Aufgaben zugeteilt bekommt, mehr nicht

llPetrolheadll  07.04.2023, 19:59
@Deckel92

Alle nötigen Recherchen haben wir diesbezüglich dir schon erledigt und sämtliche Informationen mitgeteilt, nur musst du dich mal entscheiden, du bist nicht in er Situation, weder jetzt noch in 5 Jahren, dir so viele Baustellen gleichzeitig vorzunehmen!

Ein primäres Ziel und ein Nebenziel (Hobby) und diese dann auch wirklich verfolgen, alles andere führt zu nichts, siehe dein Lebenslauf

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du hast da Recht deswegen konzentriere ich mich auf den Anbau von Kartoffeln. Und werde wohl auf die Hobby Rennstrecke gehen.

llPetrolheadll  07.04.2023, 20:44
@Deckel92

Falsch!

Beruflich ist das Hauptziel, also konzentriere dich auf deine Ausbildung.

Kartoffeln anbauen? Dafür hast du weder Gerät, noch Zeit, noch Lagermöglichkeit, noch Geld.

Rennstrecke?

Dafür brauchst du erstmal ein entsprechendes Auto + Lizenz + Ausrüstung.

llPetrolheadll  08.04.2023, 21:09
@Deckel92

Kannst dich ja mit Qwertz677 zusammen tun, mit dem habe ich heute auch darüber geschrieben, das ich vorhabe mit meinem E46 offiziell bei Rennen mitzumachen, dann wirst du sein "Boxenluder" 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich würde mit ihm wirklich kommen. Der hat Erfahrung und viele Kenntnisse.

Es wäre interessant dann mal zu sehen was die Klappe von dir dann von sich gibt. Wenn du nach uns ins ziel fährst. Das kann ich mir bestens vorstellen.

llPetrolheadll  08.04.2023, 22:42
@Deckel92

Und dann was?

Er hat kein Auto das in der gleichen Gruppe ist, von daher 🤷🏼‍♂️

Ach kleiner, du kannst froh sein wenn du es überhaupt ins Ziel schaffst bei deinem "Können" und den runtergerockten Schrottkisten die du dir leisten kannst.

Wie so oft bei dir bleibt dies nur ein Traum und nicht mehr 😉

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was heißt er hat kein Auto aus der gleichen Gruppe? Man könnte auch Kartfahren oder so auf der offiziellen Strecke sich testen.

Das ist doch Unsinn, wer so negativ eingestellt ist der bleibt natürlich nur im Traum gefangen.

QWERTZ677  09.04.2023, 01:05
@llPetrolheadll
Er hat kein Auto das in der gleichen Gruppe ist, von daher 🤷🏼‍♂️

Das kann sich schnell ändern! 😅

Ach kleiner, du kannst froh sein wenn du es überhaupt ins Ziel schaffst bei deinem "Können" und den runtergerockten Schrottkisten die du dir leisten kannst.
Wie so oft bei dir bleibt dies nur ein Traum und nicht mehr 😉

Woher willst du das wissen. Eine Frechheit!

llPetrolheadll  09.04.2023, 10:45
@Deckel92

Weil er derzeit kein Auto hat das den Regeln der G Gruppe entspricht und in der G1 eingestuft ist wie mein E46.

Kartfahren habe ich schon mehrfach vorgeschlagen, bis jetzt hast du immer gekniffen und auf eine richtige Rennstrecke?

Nochmal, Qwertz677 hat kein gleichwertiges Auto, mit dem C32 AMG sind eher der E46 M3 oder ein 330Ci mit Stage 2 seine Gegner, nur sind beide E46 dann dem W203 gnadenlos überlegen. Und du? Womit willst du fahren? Mit der lahmen Gurke von S203 C200 Kompressor? Du kannst froh sein wenn du mit der Kiste überhaupt heile ins Ziel kommst, ansonsten fährst du nur gnadenlos hinterher, selbst wenn ich meine normalen Sommerreifen nehme und auf Semislics verzichte 😂👍

Wer ist hier negativ eingestellt?

Wir sind im Gegensatz zu dir nur eben realistisch und haben mehr erreicht als du jemals wirst, bei dir hapert es ja schon an der vereinfachten Werker Ausbildung 🤨

llPetrolheadll  09.04.2023, 10:59
@QWERTZ677

Was willst du nehmen?

W203 C320? Hat weniger Leistung und braucht über eine Sekunde länger auf 100 als meiner!

W203 C280? Hat zwar die gleiche Leistung braucht aber immer noch eine Sekunde länger auf 100.

W203 C350? Hat 272PS und ist genauso schnell auf hundert wie meiner, nur eben nicht in der selben Gruppe da sein Leistungsgewicht <6kg pro PS beträgt.

SLK 200 Kompressor? Keine Chance!

SLK 230 Kompressor? Braucht fast ne Sekunde länger auf 100, einzig beim Gewicht hat er einen kleinen Vorteil gegenüber dem E46 330Ci und insgesamt auch ein ähnliches Leistungsgewicht.

"Woher willst du das wissen. Eine Frechheit!"

Von dem was er bisher so von seinen "Fahrkünsten" hier präsentiert hat ist das sogar noch nett formuliert 😉

Er war noch nie auf einer Rennstrecke, hat noch nie ein Auto geschweige denn ein Gokart im Grenzbereich bewegt, zudem will er das mit billigen Ganzjahresreifen machen 🤦🏼‍♂️

llPetrolheadll  09.04.2023, 12:40
@QWERTZ677

Es darf kein anderes Fahrwerk verbaut und keine Leistungssteigerung gemacht worden sein, sondern der Wagen muss serienmäßig sein.

Die einzigen erlaubten Umbauten/Veränderungen sind Sicherheitsrelevante Dinge wie Käfig, Bremsen, Reifen.

QWERTZ677  09.04.2023, 12:44
@llPetrolheadll

Die Leistungssteigerung ist noch nicht drauf. Und das Fahrwerk lässt sich an einem Samstag auch wieder auf Serie tauschen 😉

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du wärst vielleicht ein Gegner den man beachten muss, aber am ende fährt Qwertz677 als erster durch Ziel da bin ich sicher. Und meine Fähigkeiten unterschätzt du enorm. Da brauchst du nicht mit den reifen wieder abzulenken.

Ich hatte Jahrelang nichts mehr mit Schule gemein, und somit keine Chancen erhalten.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich kann fahren, und fliege mit Sicherheit nicht mal eben so von der Strecke.

llPetrolheadll  10.04.2023, 16:05
@Deckel92

Wenn er mit seinem W203 C320 Coupé antritt wird er definitiv nicht vor mir durchs Ziel fahren, da sein Wagen schon alleine von den technischen Werten, der Gewichtsverteilung, dem Fahrwerk und Bremsen meinem E46 330Ci unterlegen ist.

Welche Fähigkeiten? Du besitzt keine. Du glaubst ja auch, das du mit deiner lahmen Gurke auch nur den Hauch einer Chance hättest, mal davon ab, das du mit gebrauchten Allwetterreifen antreten würdest. Das Thema Reifen ist keine Ablenkung sondern zeigt ziemlich deutlich wie unwissend du bist 😂

Du hast auch während deiner Schulzeit nur schlechte Noten gehabt also laber nicht.

Du bist nicht mal in der Lage den Flächeninhalt eines Feldes auszurechnen 🤦🏼‍♂️

llPetrolheadll  10.04.2023, 16:08
@Deckel92

Du hast mit deiner Gurke, deinem "Können" und den Reifen die du nehmen würdest genau 2 Möglichkeiten!

1. Du kommst als letzter ins Ziel weil du einfach nicht mithalten kannst

2. Du fliegst ab weil du dein "Können", die Haftung deiner gebrauchten Allwetterreifen und allgemein das Handling deines Autos vollkommen falsch einschätzt

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das wird sich zeigen es kommt immer auf die Situation an und wer sie besser meistert.

Ich bin nicht unwissend. Ich lasse mich damit nicht ausziehen. Es kommt auf das Können und das Auto an sage ich klar.

Ich hatte es in Mathematik nicht einfach.

Das liegt mir leider nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich würde sicher nicht Siegen, da dort erfahrene Rennfahrer am Start sind, ich muss erst rein kommen. Nach einer Zeit sieht das bestimmt besser aus.

Aber eines kann ich dir versichern ich kenne meine Fähigkeiten und d mein Fahrverhalten gut.

llPetrolheadll  10.04.2023, 22:44
@Deckel92

Kleiner, ich kenne meinen Wagen in und auswendig, fahre ihn seit fast 2 Jahren, habe damit schon viele Kilometer hinter mir, ein Sicherheitstraining, ein Drift Training und war damit schon etliche Male auf der Rennstrecke, wobei ich noch nie Semslics gefahren bin, das ist das einzige neue für mich aber auch etwas das ich vorher ausprobieren und mich vertraut mache bevor es dann wirklich zu offiziellen Rennen beim DMSB kommt.

Niemand hier hat vor dich auszuziehen 🤨

Dein Auto ist nicht mal für die Gruppe G zugelassen und zudem lahm, schwer und dank eines weichen Fahrwerks und den Ganzjahresreifen vom Handling her gar nicht in der Lage überhaupt ansatzweise mitzuhalten.

Nochmal, du besitzt kein nennenswertes können das dir bei einem Rennen von Nutzen ist.

Bullshit, du bist einfach nur ne Niete in Mathe bzw aufgrund deines niedrigen IQs einfach schlecht weil du es nicht verstehst.

Ist ganz einfach:

a x b =x m2

llPetrolheadll  10.04.2023, 22:48
@Deckel92

Das sind auch nur Amateuere, zugegeben erfahrener aber definitiv keine Profis.

Mit deiner lahmen Gurke und ganz normalen Ganzjahresreifen gewinnst du da gar nix.

Du weißt nicht mal die Basics über deine Kiste 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe nicht gesagt das ich davon ausgehe das du dein Auto nicht kennst. Wieso du mir das dann aufzählst ist mir ein Rätsel. Und zeigt das du immer gleich das Gefühl hast nicht gut genug zu sein.

In der Klasse wo ich fahren darf, würde ich mich sicher gut machen und entwickeln denke ich.

Ich besitze Wissen fertig.

Nein ich habe lediglich in Mathematik eine Schwäche. Und wurde nicht gefördert.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du denkst immer es ist so wie du es willst. Ich weiß mein Auto einzuschätzen. Nur weil man kein Sponsor hat iR man nicht gleich Amateurbereich wie ich finde, ganz einfach.

llPetrolheadll  11.04.2023, 07:14
@Deckel92

Kleiner, du meinst, das ich, der von uns dreien, also dir, Qwertz677 und mir, das beste Auto fährt, trotzdem nach Qwertz677 ins Ziel komme.

Ich versuche dir zu erklären warum deine Annahme einfach nur Schwachsinn ist indem ich dir logische Argumente und Fakten liefere, so führt man nunmal eine Diskussion 🤦🏼‍♂️

Kleiner, du brauchst erstmal ein Auto das überhaupt zugelassen ist, was auf deinen S203 C200 Kompressor nicht zutrifft, daher musst du dich zuallererst darum kümmern.

Nein, du hast keine Ahnung, bist schon mit den einfachsten Dingen überfordert bzw überfragt, da du nicht mal auf einfachste Fragen antworten kannst.

Weshalb soll man einen Schüler der massiv gegen Schulregeln verstößt fördern? Du bist selbst dafür verantwortlich Dinge zu lernen und wenn dir etwas schwer fällt musst du eben in dem Bereich mehr lernen🤨

llPetrolheadll  11.04.2023, 07:16
@Deckel92

Nö ich weiß das es so ist. Das sind serienmäßige Autos, da wird es auch sicherlich Rennteams mit Sponsoren geben nur sind das eben keine Profis sondern Amateuere.

Was du findest ist dabei irrelevant.

Wie sieht es mit Drehmoment-und Leistungskurve oder Gewichtsverteilung deiner Kiste aus?

WECoyote  11.04.2023, 07:16
@Deckel92
Ich hatte Jahrelang nichts mehr mit Schule gemein, und somit keine Chancen erhalten.

Das war allein deine Entscheidung, die Chancen nicht zu nutzen.

Da brauchst du nicht mit den reifen wieder abzulenken.

Ohne geeignete Reifen würde selbst Hamilton aus der Kurve fliegen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Qwertz677 ist sehr erfahren, er kann fahren und sein Auto dementsprechend ausrüsten. dir gönne ich es auch nicht, so wie du Verhalten hier an den Tag legst.

Ich führe die Diskussion ebenfalls ordnungsgemäß und fülle diese mit meinem Wissen.

llPetrolheadll  11.04.2023, 17:10
@Deckel92

Ach kleiner, die Autos müssen serienmäßig sein und eine Straßenzulassung haben um in der Gruppe G mitfahren zu können.

Nix von wegen ausrüsten oder verändern!

Lediglich Bremsen, Käfig und andere Reifen sind erlaubt, alles andere führt direkt zur Disqualifikation!

So viel zu dem Thema 😉

Du verfügst über kein Wissen, denn fragt man dich explizite Dinge, weichst du aus, kannst deine Aussagen nicht belegen und setzt deine Meinung mit bewiesenen Fakten gleich!

Mit welchem Auto willst du überhaupt antreten? Denn dein S203 C200 Kompressor ist ja nicht zugelassen 🤔

WECoyote  11.04.2023, 19:09
@Deckel92
Darüber habe ich genug gesagt.

Und deine Inkompetenz bewiesen. Keine Ahnung aber ganz viel Meinung.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ein Benz kann dies meistern auch im Original.

Ich weiß was ich weiß. Vielleicht leihe ich mir was beim. Ich verstehe nicht wieso der nicht zugelassen werden soll. Vielleicht vom Cousin das Auto leihen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht, ich habe Kenntnisse.

WECoyote  11.04.2023, 20:35
@Deckel92

Du leugnest physikalische Grundlagen und kapierst die einfachsten Grundvoraussetzungen nicht. Glücklicherweise bleibt die Rennstrecke, ebenso wie viele andere deiner realitätsfernen Pläne, ein Traum.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Welch eine Behauptung. Finde ich unmöglich das man andere egal wie schlecht reden muss.

WECoyote  11.04.2023, 21:37
@Deckel92

Dich muss man nicht schlecht reden. Es ist auch gar nicht möglich, dich schlechter zu reden, als du dich hier präsentierst.

Träum weiter und sieh zu, dass du einmal im Leben was gebacken bekommst.

llPetrolheadll  11.04.2023, 23:03
@Deckel92

Meistern? Sicher nicht. Schaffen? Durchaus, nur eben nicht als erster, eher im Mittelfeld.

Das W203 C320 Coupé von Qwertz677 wird schon Probleme mit dem Golf 5 GTI, dem Golf 6 GTI, dem Ford Focus ST und anderen Wagen aus dem Kompaktsegment haben, da die alle serienmäßig schon besser beschleunigen und ein sportlicheres Fahrwerk haben als sein Coupé.

Dabei habe ich gerade gesehen das seiner gar nicht zugelassen ist.

Du hingegen kannst froh sein wenn du nicht direkt auf G2 runter gestuft wirst weil du absolut chancenlos bist.

Der ist nicht zugelassen, weil ein Kombi so ziemlich das unsportlichste ist was man auswählen kann... Außer die Firma heißt BMW, die mit dem neuen M3 Touring einen Kombi rausgebracht haben, der es mit Leichtigkeit mit diversen Audi RS Modellen und AMG Modellen aufnimmt und gewinnt 😂👍

Dein Cousin wird dir sicherlich nicht sein Auto leihen damit du es schrotten kannst.

Ich zähle dir mal auf welche Modelle von Mercedes für die Gruppe G zugelassen sind (verteilt auf 5 Seiten):

- 190 E (in vielen Ausführungen was die Motorleistung und verbauten Motoren angeht)

- SLK 200 Kompressor

- SLK 230 Kompressor

- SLK 250

- SLK 280

- SLK 350 (280 und 350 sind aber schon in G0 und nicht mehr G1)

- CLK 230 Kompressor

- E 270 CDI (125kw)

- S 400 CDI (184kw)

- W203 C230 (150kw)

- W203 C300

- W203 C320 TDI

- W203 C350 (200kw)

- A35 AMG

- A45 AMG

- CLA 45 AMG

Die Liste an Fahrzeugen welche für die Gruppe G zugelassen sind ist also ziemlich überschaubar.

(Nur mal so nebenbei: Von BMW/Mini alleine gibt es 25 Seiten mit Modellen die zugelassen sind)

Vielleicht kannst du ja mal bei "deinem Händler" anfragen, ob er dir einen W203 C230 (oder ein anderes von der Liste) besorgen kann, dann hast du auch ein Auto das für die Gruppe G zugelassen ist 😉

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist ist doch dreist dies so dazustellen, wenn du dich mit mir auseinandersetzten würdest, hättest du sicher eine andere Auffassung.

Das tue ich, ich arbeite hart daran Träume zu verwirklichen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du meinst Qwert677 seiner wird doch nicht zugelassen?

Mein Kombis ist praktisch und sportlich zugleich das muss man erst mal kombinieren können, wenn ich einsteige denke ich häufig wenn mir mal einer erzählt hätte solch ein Benz zu fahren. Das ist einfach ein Traumauto. Ob ich ihn lange behalten kann weiß ich nicht der Escort bekommt ein Kumpel von meinem Cousin der den vermittelt. Abgemeldet ist er seit Gründonnerstag.

Ich habe mit meinem Cousin noch nicht gesprochen wenn sein Opel Kadett GSI zugerlassen ist dann wäre das doch was. Klar mit einem Opel gewinne ich kein Rennen das ist mir bewusst aber um rein zu kommen. außerdem würde ich unter Beweisstellen das ich bestens Auto fahre. Die frage ist aber muss ein Auto angemeldet sein? Sein Kadett ist seit paar Jahren abgemeldet. Seit er glaube ich Nachwuchs hat.

Seinen Kompressor Benz hat er verkauft. Da bin ich angegessen dass dieser nicht an mich ging, hätte ihn abbezahlt.

Danke, woher weißt du das auswendig? Ein SLK 250 ist teuer kommt aktuell nicht in Frage. Dann wäre doch der wo mein Cousin über Winter hatte auch zugelassen gewesen? 🙁

Es kann nicht sein, das ich ausgeschlossen werde, ein Kombi macht das Rennen genau so auch.

llPetrolheadll  12.04.2023, 13:03
@Deckel92

Ich dachte tatsächlich, das sein C320 Coupé zugelassen wäre, ist es aber nicht, die Auswahl an zugelassenen Fahrzeugen für die Gruppe G von Mercedes sind die oben genannten.

Ein S203 ist nicht sportlich, das ist ein komfortabler Kombi um von a nach b zu fahren, das ist alles. Sportlich ist nur der hohe Verbrauch bei so wenig Leistung (dein S203 C200 Kompressor braucht sogar mehr als mein 330Ci 😂)

Wenn du meinst, das das besitzen einer runtergerockten Rostlaube, welche lediglich 2k Wert ist etwas besonderes ist, na dann 🤷🏼‍♂️

Nur Fahrzeuge mit einer gültigen HU sind zugelassen.

Welcher Opel Kadett?

Ich weiß es nicht auswendig, habe nachgeschaut.

Auf der Seite vom DMSB gibt es eine PDF zum downloaden über die zugelassenen Autos der Gruppe G.

SLK 250?

Kleiner selbst ein SLK 200 Kompressor der ersten Generation ist für dich im Unterhalt und der Wartung schon zu teuer, wobei es die bereits für um die 2k gibt, wohl aber nicht in einem guten Zustand.

Wer schließt dich aus? Es geht darum dich nicht zu benachteiligen sondern dir eine reale Chance zu geben.

WECoyote  12.04.2023, 14:00
@Deckel92
Das ist ist doch dreist dies so dazustellen, wenn du dich mit mir auseinandersetzten würdest, hättest du sicher eine andere Auffassung.

Nein, da ich Realist bin und offensichtlich mehr von der Materie verstehe als du. Im Gegensatz zu dir habe ich mehrere Fahrtrainings absolviert und auch Rennstreckenerfahrung. Mir ist die Bedeutung von guten Reifen bekannt, sodass ich nie im Leben mit Touren- oder gar alten Reifen auf die Renne gehen würde. Das passende Beispiel inkl. Ergebnis hatte ich schon erläutert.

Das tue ich, ich arbeite hart daran Träume zu verwirklichen.

Das mag sein, jedoch arbeitest du nicht zielgerichtet. Aus diesem Grund hast du bisher noch nichts vorzuweisen, worauf man nur im Ansatz stolz sein könnte.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Findest du das richtig? Das ergibt doch keinen Sinn oder?

Der verbraucht weil er einen starken Motor hat der die kraft auf die Straße bringt.

Ich finde Autos von Benz generell gelungen und top.

Hauptuntersuchung würde reichen?

Da muss ich noch mal fragen wie viel PS der hat, ich war nie Opel Fan, mein Herz schlägt für Benz. Aber muss sagen der sieht für sein Alter gut aus. Gut der würde auch gepflegt und hergerichtet. 16 v ist das weiß aber nicht genau wie viel PS der hat, war aber schon öfters Beifahrer der zog gut. Das wäre vielleicht eine Option was ist die Voraussetzung? Ich glaube 160 aber der wiegt ja nichts die Mühle. Das kann man nicht mit meinem Benz vergleichen.

Ich sehe eine reale Chance

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Woher habt ihr alle Rennstrecken Erfahrung wo hattest du in deinen ganzen Jahren Studium die Zeit dafür?

Das stimmt nicht, ich bin auf einem guten Stand zur Zeit.

WECoyote  12.04.2023, 14:31
@Deckel92

Ich habe nach dem Studium damit angefangen.

Das stimmt nicht, ich bin auf einem guten Stand zur Zeit.

Hör auf, zu lügen. Wärest du auf einem guten Stand, bräuchtest du keine Nachhilfe.

Lass mich raten, statt den Schulstoff aufzuarbeiten oder deine Steuererklärung zu machen, liegst du im Urlaub auf der faulen Haut. So wird das nix.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich werde den Urlaub nutzen um zu arbeiten, außerdem ist Urlaub zur Entspannung und nicht für sonstiges. Ich habe keine Nachhilfe direkt sondern Zeit im Betrieb.

WECoyote  12.04.2023, 14:47
@Deckel92
Ich werde den Urlaub nutzen um zu arbeiten, außerdem ist Urlaub zur Entspannung und nicht für sonstiges.

Finde den Fehler.

llPetrolheadll  12.04.2023, 16:27
@Deckel92

Was meinst du? Das es nur so wenige Modelle von Mercedes gibt die zugelassen sind? Liegt ja auf der Hand, Mercedes hat nach dem 190E nichts mehr nennenswertes rausgebracht was im Rennsport was zu melden hat (ohne das es gleich 100k und mehr kostet).

Die nicht AMGs sind auf Komfort ausgelegt und die AMGs an sich können mit der Konkurrenz von BMW oder Porsche nicht mithalten.

Nope der hat keinen starken Motor.

Lediglich 2l Hubraum und nur 163 PS und das trotz Kompressoraufladung. Dabei braucht die Kiste ganze 9.3 Sekunden auf 100.

Ein E46 318i mit ebenfalls 2l Hubraum und vier Zylindern hat 150 PS und ist mit 9.2 Sekunden auf 100 sogar minimal schneller, braucht dabei aber nur 7,5l auf 100km also deutlich weniger als der Mercedes.

Der 320Ci mit 2.2l Reihensechser hat 170 PS und braucht 8.1 Sekunden auf 100, ist also bereits über eine Sekunde schneller auf 100 und verbraucht dabei immer noch weniger als der C200 Kompressor.

"2.3 Fahrzeuge mit folgenden Zulassungen sind nicht startberechtigt:

- ausländische Zulassung,

- Fahrzeuge mit roten Kennzeichen (Ausnahme: rote Oldtimer-Kennzeichen, beginnend mit „07“, falls ein schriftlicher HU-Nachweis nach § 29 - nicht älter als 24 Monate - sowie eine AU nachgewiesen werden können),

- Kurzzeit-Kennzeichen (schwarz, weiß, gelb),

- Ausfuhr-Kennzeichen (schwarz, weiß, rot),

- Erprobungsfahrzeuge nach § 19, Abs. 6 (früher Abs. 3) StVZO (siehe Fz.-S chein)."

Ist sein Kadett ein Oldtimer? Wenn nicht muss der angemeldet sein, ansonsten darf der nicht teilnehmen, auch muss der größtenteils serienmäßig sein (Fahrwerk, Leistung).

llPetrolheadll  12.04.2023, 16:32
@Deckel92

Du weißt nichts über die Autos die du fährst, was laberst du also von wegen Leidenschaft bzw dein Herz schlägt für etwas?🤨

Welche Autos zugelassen sind?

"Art. 1 Serienfahrzeuge

Die Fahrzeuge müssen, außer wenn es für einzelne Bauteile in diesem Reglement anders bestimmt wird, in serienmäßigem Zustand sein, d. h. wie sie vom Herstellerwerk in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) bzw. EWG-Betriebserlaubnis/EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) geliefert werden. Vom Fahrzeughersteller für bestimmte Fahrzeugserien (z. B. Pokal-Wettbewerbe, Cups) vorgesehene Fahrzeugteile, die von der Großserie abweichen, sind in der Gruppe G nicht zugelassen.

Jedes Zubehör und alle Sonderausstattungen, die beim Fahrzeugkauf auch gegen Aufpreis vom Werk für die EU-Länder geliefert werden können, gelten als serienmäßig im Sinne des Gruppe-G-Reglements, sofern im Übrigen keine Einschränkungen vorliegen. Nachträglich eingebaute Teile gelten als serienmäßig, wenn sie ab Herstellerwerk für die betreffende Fahrzeugvariante lieferbar sind oder waren (beachte auch Art. 3).

Achsgetriebe bzw. Differenziale mit Sperrwirkung sind nur dann zulässig, wenn diese im Rahmen der EG-Erstausrüstung ab Werk lieferbar sind oder waren (siehe auch Art. 10). Als nicht serienmäßig geltenTeile, die nur über Sportabteilungen der Herstellerwerke, Tuningfirmen usw. geliefert werden. Die Nachweispflicht für die Serienmäßigkeit der Fahrzeugteile liegt allein beim Bewerber/Fahrer."

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Benz steht für hohe Qualität und Leistung klar ist deren Rennauto verständlich teuer, aber es kann auf andere Modelle zurückgegriffen werden. Und diese bitte auch zugelassen werden. Die Argumentation ist schwach wegen Kombi.

Das bildest du dir ein das die nicht mithalten können.

Das ist doch für seine Klasse wohlgemerkt eine Spitzenleistung.

Der 320Ci ist an für sich ein gutes Auto, aber nichts für mich, deine Sekundenrechnungen überzeugen mich nicht, es fehlt die Praxis.

Mit einem Kurzzeit Kennzeichen dann ja oder? Ich würde damit gerne fahren, der ist dem Alter nach ein Oldtimer. aber der hat ihn abgemeldet. Der lässt ihn hin und wieder laufen und pflegt den Motor. Aber keine Ahnung denke er will den halt so behalten. Ich würde ihn aber zum Einsatz bringen. Das ist die Sache. Serienmäßig ich weiß noch wie die einen A Corsa getunt haben da war nichts mehr original, zum Schluss verlor der die Zulassung, aber das war bewusst gemacht aus Spaß.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Woher wollen die wissen wenn einer vorher den Motor tauschen würde? Wird das kontrolliert? Gut ich habe eh dazu keine Möglichkeit, außerdem ist das nicht ohne.

Aber einen Pokal würde ich gerne gewinnen.

WECoyote  12.04.2023, 18:39
@Deckel92
deine Sekundenrechnungen überzeugen mich nicht, es fehlt die Praxis.

Deckelchen, was glaubst denn bitte, wie diese Werte ermittelt werden?

llPetrolheadll  12.04.2023, 21:19
@Deckel92

Es geht um die normalen Modelle, die Rennwagen sind nur für professionelle Teams geeignet.

Die normalen Modelle sind anderen Fahrzeugen im gleichen Segment und sogar aus dem Kompaktsegment unterlegen, da die Motoren nicht auf Leistung oder schnelle Beschleunigung und das Fahrwerk mehr auf Komfort als auf Sportlichkeit ausgelegt ist. Dazu kommt das hohe Gewicht und die schlechte Gewichtsverteilung bei Mercedes.

Es bringt einem nichts mit einem W203 C200 Kompressor anzutreten, da es genügend Alternativen gibt die deutlich besser und sportlicher sind 🤨

Warum die nicht zugelassen wurden? Weil niemand das beantragt hat! Dazu muss man als jemand, der ein entsprechendes Fahrzeug, das nicht zugelassen ist, besitzt, einen Antrag stellen, das dieses Auto ebenfalls zugelassen wird.

Das ein Kombi langsamer beschleunigt und eine niedrigere Vmax hat als das gleiche Modell als Limousine ist simple Physik.

W203 vs S203 C200 Kompressor

0-100 9.3s Vs 9.6s

Vmax 230 vs 226 km/h

Nö, das sind Fakten.

Mercedes ist mehr auf Komfort ausgelegt, BMW mehr auf sportliches und direktes Handling, siehst du auch im jeden Vergleichstest 🤨

Langsamere Beschleunigung, niedrigere Vmax, weicheres Fahrwerk und schlechtere Bremsen haben normale Modelle von Mercedes im Vergleich zu normalen BMWs.

Was soll eine Spitzenleistung sein? Der unfassbar und unnötig hohe Verbrauch vom C200 Kompressor im Vergleich zu reinen Saugern mit dem gleichen Hubraum und weniger Leistung oder sogar Motoren die größer sind und mehr Zylinder haben?

Aus einem 2l Saugmotor (Vierzylinder) haben zu der Zeit vom W203 andere Hersteller 200 bis 241 PS geholt, das sind Spitzenleistungen!

Du sollst auch keinen BMW fahren, ich zeige dir nur auf das selbst der kleinste Reihensechser aus der E46 Reihe den C200 Kompressor schon lang macht, selbst den C230 Kompressor 😂👍

Kannst du lesen? Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen sind nicht erlaubt. Die müssen angemeldet sein.

Ob du damit fahren kannst musst du überhaupt erstmal mit deinem Cousin klären, bezweifle aber das er das tut.

llPetrolheadll  12.04.2023, 21:21
@Deckel92

Du musst mit deinen Fahrzeugpapieren da antanzen und nachweisen das deine Karre serienmäßig ist und den Regeln entspricht. Die überprüfen das auch, sind ja nicht dumm 🤦🏼‍♂️

Du bekommst sicher einen Pokal... Einen Trostpokal für die Teilnahme 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ganz präzise von Fachleuten in Tests und Physik. Ich sage dir nicht jede Situation fließt dort ein.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich sehe kein Problem darin mich mit einem Rennauto auseinanderzusetzten und es einzufahren.

Wenn ich den habe fahre ich logischerweise mit dem oder? Wie du mit deinem E46 antrittst.

Der bringt seine PS auf die Strecke, fährt sich komfortabel und beschleunigt, ich werde es wohl beurteilen können.

Du zeigst mir ständig irgendwas auf, das mag auch in der Fachbranche so ermittelt sein. Das ding ist es geht mir um die Praxis. Da lasse ich mich ungerne belehren.

Wieso?

Das wäre ideal ihn zu überzeugen ist nicht einfach. Für das Auto wäre es gut mal wieder auf touren zu kommen.

WECoyote  12.04.2023, 23:24
@Deckel92

Also durch Praxis! Welche Situation sollte denn, deiner Meinung nach, die Werte deines Benz verbessern?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Den bekommt man dort? Einen Trostpokal brauche ich nicht, das ist nicht mein Anspruch den ich an mich habe.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bergauf, Landstraßen Test du denkst immer mit deren Test ist alles abgedeckt das sehe ich anders ganz einfach.

WECoyote  12.04.2023, 23:59
@Deckel92

Ach so, und da soll dein Benz auf einmal bessere Werte erzielen. Sorry, aber dir ist echt nicht mehr zu helfen.

llPetrolheadll  13.04.2023, 07:40
@Deckel92

Kleiner, für einen echten Rennwagen braucht es ein Team an Mechanikern, die Leute die solche Autos fahren haben jahrelang Erfahrung im Motorsport Bereich, so jemand wie du wird da gar nicht hinter das Steuer gelassen, zumal du mit deinem massiven Übergewicht gar nicht erst hinters Steuer kommst.

Du bist körperlich gar nicht in der Verfassung so ein Fahrzeug unter Rennbedingungen zu fahren.

Kannst du ja gerne machen, nachdem du einen Antrag gestellt hast, das sie ihn dir zulassen, nur wirst du halt mit dem nichts gewinnen außer einen Trostpreis, selbst wenn du jetzt mehrere Rennen mit der Kiste fährst, zumindest in der G1 Gruppe.

Jo, tut er sicherlich nur ist der eben allem was in der G1 Gruppe unterwegs ist hoffnungslos unterlegen. Selbst ein Suzuki Swift mit 136 (3. Generation) bzw 140 PS (4. Generation) beschleunigt schneller als deiner, von dem deutlich besseren Handling als dein Mercedes mal ganz zu schweigen.

Die Autos wurden nicht theoretisch sondern praktisch getestet 🤨

Was wieso? Ich habe es dir doch sogar rauskopiert:

"2.3 Fahrzeuge mit folgenden Zulassungen sind nicht startberechtigt:

- ausländische Zulassung,

- Fahrzeuge mit roten Kennzeichen (Ausnahme: rote Oldtimer-Kennzeichen, beginnend mit „07“, falls ein schriftlicher HU-Nachweis nach § 29 - nicht älter als 24 Monate - sowie eine AU nachgewiesen werden können),

- Kurzzeit-Kennzeichen (schwarz, weiß, gelb),

- Ausfuhr-Kennzeichen (schwarz, weiß, rot),

- Erprobungsfahrzeuge nach § 19, Abs. 6 (früher Abs. 3) StVZO (siehe Fz.-S chein)."

Kleiner, warum soll er dir für dein Hobby sein Auto stellen? Was machst du bei einem Schaden? Vergiss es, das wird er nicht machen.

llPetrolheadll  13.04.2023, 07:41
@Deckel92

Gut möglich, falls nicht bekommst du den Trostpokal von mir 😉👍

Welchen Anspruch hast du denn?

llPetrolheadll  13.04.2023, 07:42
@Deckel92

Die fahren Landstraße und Autobahn.

Wieso soll dein lahmer Motor bergauf besser ziehen?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich soll nicht in der Verfassung sein? 😤 Geht's bei dir noch?

Ich kann Auto fahren bin flink und habe eine sehr schnelle Reaktion.

Mein Benz wird mit abstand vor einem Swift sein. Du hast echt den Überblick verloren wie ich finde.

Aber nicht genug in den praktischen Bereichen.

Es darf kein Schaden entstehen. Ich weiß dass er sehr daran hängt daher musss ich ihn überzeugen einfach wird das nicht, ich werde ihm den Pokal anbieten wo ich für ihn hole.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mindestens die Mitte eher im vorderen Bereich. Ich brauche kein Trostpreis.

WECoyote  13.04.2023, 15:07
@Deckel92

Nein, deine Behauptungen, die physikalischen Gesetzmäßigkeiten widersprechen, kann man tatsächlich nicht verstehen.

llPetrolheadll  13.04.2023, 16:35
@Deckel92

Jop bist du nicht.

Nenn mir auch nur einen professionellen Rennfahrer, der 100kg wiegt 😉

11 Unfälle in 12 Monaten beweisen das Gegenteil.

Flink? Gute Reaktionen? Kann nicht sein, andernfalls hättest du nicht so viele Fehler gemacht und vermeidbare Unfälle verursacht 🤷🏼‍♂️

Beide Suzuki Swift Sport haben ein deutlich besseres Leistungsgewicht, ein sportlicheres Fahrwerk und beschleunigen schneller auf 100 als deine lahme Rentnerkiste.

In jeglicher Hinsicht die von Relevanz ist wurden sie getestet und a schneiden Mercedes schlechter beim Handling sowie den sportlichen Aspekten ab als vergleichbare BMWs.

Es kann immer etwas passieren. Nochmal, dein Cousin wird das nicht machen, wenn dann würde er eher selbst fahren als dir sein Auto zu überlassen.

Kauf dir doch selbst einen SLK 200 von 2000, den bekommst du schon für um die 2k, technischer Zustand ist dir ja eh egal

llPetrolheadll  13.04.2023, 16:50
@Deckel92

Mit deiner lahmen Gurke? Never.

Nochmal, du fährst damit in der G1 Gruppe nur hinterher wenn überhaupt wirst du bei der G2 Gruppe mitkommen, nur eben nicht mit normalen Ganzjahresreifen.

llPetrolheadll  13.04.2023, 16:59
@Deckel92

Nö ist er nicht, da Autos mit weniger oder ähnlicher Leistung schneller auf 100 sind. Selbst ein Golf 4 1.8T mit lediglich 150 PS beschleunigt eine Sekunde schneller auf 100 😂

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Woher soll ich wissen was der Rennfahrer wiegt, wir immer spezieller hier.

Es waren für dich Unfälle, welche du nicht beurteilen kannst.

Es waren sehr schwierige Situationen diese nicht einfach waren.

Nein diese haben nicht die Ausstattung zu gewinnen das Gewicht mag sein.

Ich habe ihm geschrieben dass es generell besser ist wenn ich fahre, da er Frau und Kinder nun mal hat.

Ich habe mir gerade eine tollen Benz gekauft.

llPetrolheadll  13.04.2023, 23:00
@Deckel92

Na dann schau dir mal die Fahrer der DTM an:

https://de.motorsport.com/dtm/drivers/

Jeder dort ist sportlich schlank

Genauso in der Formel 1:

https://de.motorsport.com/f1/drivers/

Da hat niemand auch nur 10kg zu viel drauf, geschweige denn über 30kg Übergewicht 🤔

Es waren per Definition Unfälle, du willst es nur nicht zugeben 🤷🏼‍♂️

Nö, das waren allesamt alltägliche Situationen, nichts besonderes.

Beide Generationen des Swift Sport haben ein sportlicheres Fahrwerk, ein direkteres Handling und eine bessere Beschleunigung als dein S203 C200 Kompressor.

Und er ist total deiner Meinung nehme ich an 😉

Welchen? Redest du von deiner runtergerockten und lahmen Rostlaube?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Da würde auch ich gut passen,

Ich kann ja verstehen wenn man das als Wettläufer sein sollte, aber hier sollte die Fahrtüchtigkeit die Entscheidung bringen.

Das hat nichts mit nicht zugeben wollen zu tun, sondern mit den Gründen weshalb es so gekommen ist ganz einfach.

Es gab sehr stressige Situationen.

Wer ist meiner Meinung?

Von Rostlaube brauchst du gar nicht sprechen.

llPetrolheadll  13.04.2023, 23:48
@Deckel92

Du kannst nicht aufsteigen, dafür brauchst du ein Auto mit einem besseren Leistungsgewicht.

Wenn dann fährst du in der G2, denn in der G1 hast du mit deiner lahmen Gurke keine Chance

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Gut wenn ich die erste Sache in der G2 geschafft habe, kann man über ein neues Auto sprechen. vielleicht kommen Sponsoren hinzu, welche dies ermöglichen dann.

llPetrolheadll  13.04.2023, 23:55
@Deckel92

Nein würdest du mit deinen 100kg nicht, du bist viel zu übergewichtig, körperlich nicht fit und dazu fehlt dir auch die nötige Erfahrung.

Rennfahrer gehen mehrmals die Woche manche sogar täglich ins Fitnessstudio! Nur dadurch halten sie die große Belastung eines Rennens auch aus!

Kleiner, es waren Unfälle, wie du es siehst ist dabei egal, es ändert nichts an den Fakten 🤦🏼‍♂️

Keine dieser Situationen war stressig, du bist nur nicht belastbar.

Typisch für ADHS.

Überschätzt völlig dein Können, typisch für den DKE.

Verstehst die einfachsten Dinge nicht, typisch für jemanden mit unterdurchschnittlichen IQ.

Deine Meinung ist, das dein Cousin dir einfach so seinen Wagen überlässt, wobei ich mir sicher bin das er das nicht tun wird.

Alle Türen und die Heckklappe sind verrostet, der Unterboden definitiv auch, da gehe ich jede Wette ein, daher passt Rostlaube perfekt!

llPetrolheadll  14.04.2023, 00:01
@Deckel92

Erstmal brauchst du ein Auto das zugelassen ist bzw musst eines dafür zulassen!

Dann brauchst du mindestens einen Rennoveral und Helm, ohne darfst du gar nicht antreten.

Auch empfiehlt es sich einen Käfig zu verbauen, die Bremsen aufzurüsten und die besten Reifen zu nehmen, die man bekommt, dann und nur dann hast du überhaupt eine Chance um mit dem anderen in der G2 Gruppe mitzuhalten.

Nope kannst du knicken, dort stellt dir niemand ein Auto, das bringt man selbst mit.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Erfahrung habe ich gleich. Und nicht fit? Dir sollte bekannt sein das ich Beruf und Hobby mit viel Bewegung habe.

Ich werde die Belastung meistern verlasse dich drauf.

Wir brauchen darüber nicht immer weiter zu diskutieren.

Doch ich bin belastbar. Meine Mutter meint übrigens das ich auf ADHS getestet wurde. Und es sich diagnostiziert wurde eindeutig, was auch immer das heißen mag. Ich musste dann von meiner Mutter aus damals Ergotherapie machen, wo ich aber nicht geblieben bin.

Und DKE habe ich sicher nicht.

Das ist aus der Luft geholt ich bin äußerst wissend, ich habe mich selbst gebildet.

Mein Onkel meint auch immer, wer heute was lernen will bleibt besser der Schule fern. Und der ist Meister das musst du bedenken.

Schon wieder musst dies so darstellen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Aber so ein Helm bekomme ich schon, Motorradhelm vom Cousin könnte ich mir auch leihen. Mit seinem Kadett würde ich gerne fahren da das Auto nicht gebraucht wird im täglichen Einsatz. Mein Benz wäre natürlich im Ganzen ein Vorteil, hat aber alles ein Risiko.

Es geht mir darum das ich vielleicht als Talent entdeckt werde.

llPetrolheadll  14.04.2023, 08:20
@Deckel92

Die Erfahrung hast du gleich?

Oh man diese Leute sind jahrelang Gokart gefahren bevor sie überhaupt die Möglichkeit hatten, in die DTM oder Formel 1 aufzusteigen.

Mal wieder komplette Selbstüberschätzung deiner Fähigkeiten -> DKE lässt grüßen.

Du bist nicht fit, du hast massives Übergewicht und nimmst noch weiter zu, das bedeutet zum einen das du zu viele Kalorien zu dir nimmst und zum anderen dich deutlich weniger bewegst als du glaubst, hast ja schon selbst gesagt das du mittlerweile Probleme mit der Ausdauer hast.

Nochmal, du hast einen BMI von >30 du hast Adipositas, also massiv übergewichtig!

Nein wirst du nicht.

Wenn du aufhörst diesbezüglich zu lügen, dann brauchen wir nicht mehr darüber reden 😉

Jo soll heißen du wurdest auf ADHS getestet und dieser Test war positiv, du hast ADHS.

Na dann lass dich mal auf den DKE testen ich bin mir 100%ig sicher das der Arzt dir auch in dieser Hinsicht sagen wird das du unter diesem leidest.

Kleiner dein Allgemeinwissen ist praktisch nicht vorhanden, die einfachsten Dinge weißt du nicht bzw bist überfordert. Die einzige Bildung die du besitzt ist die Einbildung etwas zu wissen.

Das Schulsystem ist sicher nicht optimal, zumindest das deutsche, dennoch ist die Schule wichtig um Wissen zu vermitteln.

Auch jemand der seinen Meister macht geht dafür auf die Meisterschule 🤦🏼‍♂️

Du hast selbst geschrieben, das alle Türen sowie die Heckklappe verrostet sind und da du zu einen nicht weißt wie der von unten aussieht und da die Baureihe zum anderen für ihre massiven Rostprobleme bekannt ist, ist es naheliegend, das die Karre von unten noch mehr Rost hat als man ihr bereits von außen ansieht

llPetrolheadll  14.04.2023, 08:23
@Deckel92

Du brauchst auch einen feuerfesten Rennoveral, ohne darfst du gar nicht bei Rennen teilnehmen.

Dafür kannst du dir auch ein eigenes Auto kaufen. Macht vor allem auch mehr Sinn, da es dann alleine deine Kohle ist wenn du die Karre schrottest.

Welchen Vorteil soll dein S203 denn bieten?

Klar kleiner, träumen kann man ja 😅

WECoyote  14.04.2023, 08:59
@Deckel92
Und DKE habe ich sicher nicht.
Das ist aus der Luft geholt ich bin äußerst wissend, ich habe mich selbst gebildet.

qed

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Und ich fahre seit Jahren Autos, das die mit voraus sind stelle ich nicht in Frage, aber hier bin ich sehr lernfähig.

Du kannst nicht immer einfach sagen DKE du machst es dir einfach.

Mit der Ausdauer ist es schlechter geworden, das heißt nicht das ich das wieder hinbekomme.

Ich habe durch den Verlust von Freiheit meine Linie aus den Augen verloren im Lockdown.

Ich habe kein ADHS.

Habe Probleme mit den Konzentration gehabt.

Mein Onkel war auf der Meisterschule das liegt lange zurück das muss bedacht werden.

Das kann behoben werden wie oft noch.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ihr meint einfach mir zu vermitteln zu müssen das ich das habe wenn die Argumente fehlen.

WECoyote  14.04.2023, 12:28
@Deckel92

Wir haben bereits mehrfach begründet, warum der DKE bei dir zuzutreffen scheint.
Du jedoch bestreitest dies, obwohl du nichtmal begreifst, was der DKE eigentlich ist. Demnach fehlen dir die Argumente.

Im Übrigen erzählt dein Onkel Schwachsinn.

Mein Onkel meint auch immer, wer heute was lernen will bleibt besser der Schule fern

Nach dieser Logik müsstest du ja ganz viel gelernt haben und wir alle wissen, dass dem nicht so ist.

llPetrolheadll  14.04.2023, 12:46
@Deckel92

Du fährst seit Jahren lahme Kisten von a nach b, das ist nichts besonderes.

Du bist nicht lernfähig, da du ständig die selben Fehler machst.

Doch, da du sämtliche Symptome die für den DKE sprechen erfüllst.

Kleiner, du wiegst über 100kg.

Und was heißt Ausdauer? Wann warst du das letzte Mal joggen oder bist 10 Bahnen im Schwimmbad geschwommen?

Was ein bullshit, wieder Ausreden 🤦🏼‍♂️

Du hast definitiv ADHS, sämtliche Punkte sprechen dafür.

Kleiner du hast noch immer Probleme mit der Konzentration, bist schon von ganz alltäglichen Situationen überfordert und bist sofort gestresst von Dingen die nichts besonderes sind, machst total dumme Fehler, die vermeidbar wären, wenn du kein ADHS hättest.

Er war auf der Meisterschule um seinen Meister zu machen, wann dies war ist irrelevant, da es nichts an dem Fakt das er auf einer Schule war ändert.

Jop, indem man alle Türen und die Heckklappe auswechselt, was locker 4k kostet, alleine bei mir kostet eine neue Tür schon 3,500 Euro 😉

Der Unterboden wird so vergammelt sein das man da ohne eine komplette Überarbeitung nichts mehr retten kann aber das weißt du ja nicht mal, da du deine Rentnerkiste noch kein einziges Mal von unten gesehen hast 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  14.04.2023, 12:48
@Deckel92

Nope, wir begründen die Aussage das du unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidest damit, das man sich nur deine maßlose Selbstüberschätzung in so vielen Bereichen anschauen braucht 🤷🏼‍♂️

Wenn man dich dann konkret fragt weichst du aus, lenkst ab oder antwortest nicht auf die Frage 😉

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin im Sommer nicht gerne zu dick eingepackt, da es bei der Konzentration mich hindert.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das weiß ich, aber das ist alles sehr diffus. Ich weiß was ich kann und was nicht.

Mein Onkel erzählt Schwachsinn? Ich unterhalte mich sehr häufig mit ihm, und es gibt Dinge da gehe ich nicht mit. Aber er kann alles begründen und es ist schlüssig was er erzählt, außerdem kann er vieles berichten von früher das ist Wahnsinn.

Es geht ihm hierbei viel mehr um die schule von heute, meine ist schon bisschen her.

Es ist doch auch treffend, mit wurde nichts vermittelt mehr wurden mir Steine in den Weg gelegt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es ist aber nicht der Fall das ich mich überschätzte. Das stimmt nicht, alles lässt sich nicht beantworten.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin den Escort gefahren der war nicht schnell und der Golf 2 ging. Meine Benz flotte ist top und beschleunigend.

Und was ist daran das zusätzliche Gewicht im Auto hat ein Vorteil von der Haftung.

Bin ewig keine bahnen geschwommen, war eher auf der Wiese zum entspannen, wenn man bedenkt was man arbeitet. Ich merke das auf der Arbeit im Garten und bei meiner Arbeit im Hausmeisterservice.

Ich bin generell nicht überfordert, es kommt häufig vieles zusammen.

Abwarten wie ich es machen werde, so viel kann ich nicht ausgeben das steht fest.

llPetrolheadll  14.04.2023, 15:38
@Deckel92

DOT, welches Motoröl verwendet wird und wann das letzte Mal die Bremsflüßigkeit gewechselt wurde kann man ganz einfach beantworten, dafür muss man nur die entsprechenden Sachen ablesen

WECoyote  14.04.2023, 18:51
@Deckel92
Es geht ihm hierbei viel mehr um die schule von heute, meine ist schon bisschen her.

Wie kann er das beurteilen?

mit wurde nichts vermittelt

Wie kannst du dann hier lesen und schreiben?

llPetrolheadll  14.04.2023, 20:49
@Deckel92

Der Escort hatte nur einen 1.6 Vierzylinder Saugmotor mit 88 PS, der ist auch nicht schnell aber zumindest robust zumal die Kiste knapp 30 Jahre alt ist.

Welche Benzflotte? Du hast einen runtergerockten und rostigen S203, mehr nicht. Der ist alles andere als top. Was soll beschleunigend heißen? Jedes Auto kann beschleunigen 🤨

Zusätzliches Gewicht bei gleicher Leistung sorgt dafür, das ein Fahrzeug langsamer beschleunigt, in den Kurven schwerfälliger und langsamer ist, eine niedrigere V-Max hat und auch der Bremsweg länger ist. Also bietet mehr Gewicht in der Hinsicht nur Nachteile.

Ich arbeite mehr und bin zusätzlich in meiner Freizeit noch aktiver als du und gehe trotzdem mindestens einmal im Monat schwimmen (wenn wir in er Therme sind).

Jo, du bist schlicht nicht belastbar und dein massives Übergewicht bremst dich noch weiter aus.

Doch bist du, mehrfach falsch getankt, 11 Unfälle in 12 Monaten, dreimal festfahren, mehrfach falsch in eine Einbahnstraße sowie Anliegerstraße eingefahren usw usf 🤷🏼‍♂️

Du wirst gar nichts machen, am Ende kannst Du froh sein wenn die Karre noch bis zum nächsten TÜV durchhält, spätestens dann ist Feierabend und die Karre geht entweder auf den Schrott oder in den Export.

llPetrolheadll  14.04.2023, 21:02
@Deckel92

Ich habe auch gerade gelesen, das ein Käfig Pflicht ist, ohne darf man ebenfalls nicht antreten 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das habe ich in der Grundschule gezeigt bekommen bereits.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt mit dem Escort, der kommt in gute Hände. Ich kenne den wo ihn bekommt über meinen Cousin was ich gut finde.

Mit Benzflotte meinte ich die wo ich hatte, der jetzige ist der absolute Höhepunkt wie ich finde.

Eine Therme ist viel mehr zum entspannen gedacht.

Du musst auch die Sache mit der Anliegerstraße herausholen immer das selbe, wie wenn ich der einzige sei.

llPetrolheadll  15.04.2023, 02:02
@Deckel92

Falsche Entscheidung, anstatt das du den Ford behältst und den runtergerockten S203 verkaufst, nimmst du die Karre die teurer im Unterhalt ist und deren Zustand du nicht kennst, zumal sie im Gegensatz zum Ford auch schon eine teure Reperatur gebraucht hat, nach etwas mehr als einem Monat 🤦🏼‍♂️

Du hattest bis jetzt nur lahme Schrottkarren mit etlichen Defekten.

Die Rostlaube jetzt ist die Krönung deiner runtergerockten Rentnerkisten, da hast du recht.

Kleiner, genau deshalb schwimme ich ja meine 20-30 Bahnen, um mal den Körper anders zu fordern, das hilft ungemein um zu entspannen, danach noch essen und anschließend schön 1-2 Stunden schlafen

Fühlt man sich direkt wie neugeboren 😁👍

Ich fahre auch mal in eine Anliegerstraße, dann aber, weil ich jemanden der in dieser wohnt besuche und nicht weil ich wie du meine einen "Abkürzung" zu fahren

llPetrolheadll  15.04.2023, 02:13
@Deckel92

Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum vor dem 01.01.2023

Es muss – mit Ausnahme des Slalomsport - ein Überrollkäfig aus Stahl gemäß Artikel 253-8 des AnhangJ 2020 eingebaut sein.

Jedoch ist hierbei zu beachten, dass folgender Passus aus Art. 253.8.1 Anhang J 2020 zur Verlegung von Kabeln und Leitungen in Gruppe G nicht zur Anwendung gebracht werden darf:

Innerhalb des Fahrgastraumes ist die Durchführung folgender Elemente zwischen der seitlichen Karosserie und dem Überrollkäfig verboten:

- elektrische Kabel

- flüssigkeitsführende Leitungen (Ausnahme: Flüssigkeit für Windschutzscheiben-reinigung)

- Leitungen für das Feuerlöschsystem“

Für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor 1996 darf abweichend zum Anhang J 2020, Artikel 253-8, der Hauptbügel die Mindestabmessungen Ø 38 mm x 2,5 mm oder Ø 40 mm x 2 mm aufweisen. Jede Veränderung an einem homologierten oder zertifizierten Überrollkäfig ist verboten.

WECoyote  15.04.2023, 07:57
@Deckel92
Das habe ich in der Grundschule gezeigt bekommen bereits.

Finde den Fehler!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich nehme die Karre mit der ich mich wohlfühlen kann. Ich würde da Verluste machen dafür bin ich das nicht angegangen.

Du Wiederholst dich.

Du schwimmst 20 bis 30 Bahnen du kannst auch alles.

Du hast natürlich eine Begründung dir erdacht klar. Ich wollte nicht im stau wegen der Baustelle stehen nach Feierabend auch das sollte man bedenken.

WECoyote  15.04.2023, 11:58
@Deckel92
Da gibt es keinen Fehler.

Doch, und selbst Grundschüler sind in der Lage, diesen Zusammenhang zu verstehen.

Kommen wir aber nochmal zu dem Punkt zurück, wo dein Onkel Behauptungen über Schulen in der heutigen Zeit tätigt. Worauf führt er denn seine Aussagen zurück?

WECoyote  15.04.2023, 11:59
@Deckel92
Ich wollte nicht im stau wegen der Baustelle stehen nach Feierabend auch das sollte man bedenken.

Das ist sch..egal und kein Grund, gegen die StVO zu verstoßen, wie du es regelmäßig tust.

llPetrolheadll  15.04.2023, 18:48
@Deckel92

Kleiner, du bist finanziell nicht in der Position irgendwas zu fordern, du brauchst während der Ausbildung einen günstigen und sparsamen Wagen, keine rostige Schrottkarre die ständig Probleme macht.

Wetten wir, das in den 2-3 Monaten die nächste Sache anfällt und wieder mehrere hundert oder diesmal gar über 1.000 Euro kosten wird?

Scheint ja nötig zu sein, da du es immer noch nicht kapiert hast und dir nach wie vor was auf die Schrottkarren die du bisher hattest etwas einbildest 🤨

Kannst du nicht schwimmen? Hast du keinen Freischwimmer oder was? Schwimmen ist das beste Ganzkörpertraining das es gibt 😁👍

Kleiner ich fahre schon deutlich länger Auto als du. In eine Anliegerstraße darfan nur einfahren, wenn man dort wohnt oder jemanden kennt der dort wohnt, welchen man besucht.

Das was du gemacht hast ist ein Verstoß gegen die StVO und wurde deshalb auch geahndet. Deine Begründung weshalb du das getan hast zeigt mal wieder wie egoistisch und asozial du bist. Hauptsache du!

llPetrolheadll  15.04.2023, 18:51
@Deckel92

Steht doch da:

Für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor 1996 darf abweichend zum Anhang J 2020, Artikel 253-8, der Hauptbügel die Mindestabmessungen Ø 38 mm x 2,5 mm oder Ø 40 mm x 2 mm aufweisen. Jede Veränderung an einem homologierten oder zertifizierten Überrollkäfig ist verboten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das kann ich so nicht sagen, er sagt aber das die Schulpolitik verfehlt sei. Daher stecken die feinen Leute ihren Nachwuchs auf Privatschule.

WECoyote  16.04.2023, 13:01
@Deckel92

Wie kommt dein Onkel darauf? Hat er denn einen Einblick, wie es an den Schulen so funktioniert? Welche Dinge genau sind verfehlt?

Das mit den Privatschulen ist lustig, da dort oft Lehrer arbeiten, die an staatlichen Schulen keine Stelle bekommen haben.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wieso ständig? Der läuft bestens.

Das denke ich nicht, der hat vom Motor aus keinerlei Problematiken.

Ich bilde mir nichts ein sondern bin zufrieden und stolz darauf.

Das mag sein, ich habe das Seepferdchen soweit ich weiß gemacht, daraus lässt wohl deuten dass ichves kann.

Das brauchst du mir aber wirklich nicht erklären.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kommst du darauf? Diese Zahlen besser.

Ich weiß nicht, mein Onkel liest viel und ist interessiert.

WECoyote  16.04.2023, 14:18
@Deckel92
Wie kommst du darauf? Diese Zahlen besser.

Wer zahlt besser?

Ich weiß nicht, mein Onkel liest viel und ist interessiert.

Was genau liest dein Onkel?

WECoyote  16.04.2023, 14:21
@Deckel92
Das denke ich nicht, der hat vom Motor aus keinerlei Problematiken.

Also hast du den Benz auslesen lassen? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie gerade du das beurteilen kannst.

Das mag sein, ich habe das Seepferdchen soweit ich weiß gemacht, daraus lässt wohl deuten dass ichves kann.

Das Seepferdchen ist ein Schwimmabzeichen für Frühschwimmer, was (laut DLRG) kein Nachweis für sicheres Schwimmen ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die Privaten schulen nehme ich an.

Er liest verschiedene Dinge und hört sich Podcast an.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es zeigt auf das ich es früh konnte.

WECoyote  16.04.2023, 15:31
@Deckel92
Die Privaten schulen nehme ich an.

Das nimmst du falsch an. Gerade an Privatschulen wird deutlich weniger gezahlt. Deshalb bevorzugen die Lehrer ja die staatlichen Schulen.

Er liest verschiedene Dinge und hört sich Podcast an.

Da musst du genauer werden.

WECoyote  16.04.2023, 15:32
@Deckel92

Nochmal, das Seepferdchen ist kein Nachweis über sicheres Schwimmen. Es ist absolut normal, dass es von Kindern im Vorschul- bzw. Grundschulalter abgelegt wird.

WECoyote  16.04.2023, 15:33
@Deckel92

Doch, steht es. Wenn du nicht in der Lage bist, das Geschriebene zu verstehen, ist das dein Problem.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Vielleicht machen die Lehrer wenn das so ist, dies weil sie wissen hier können sie besser unterrichten ich habe keine gute Erfahrung gemacht.

Ich weiß nicht wie die alle heißen was er ansieht. Achtung Reichelt, Markus Lanz und solche Sachen halt.

WECoyote  16.04.2023, 17:23
@Deckel92
Vielleicht machen die Lehrer wenn das so ist, dies weil sie wissen hier können sie besser unterrichten ich habe keine gute Erfahrung gemacht.

Nein, sie machen das, weil viele von ihnen an staatlichen Schulen keine Stelle bekommen (schlechte Noten, kein Staatsexamen...). Niemand arbeitet freiwillig für ~1000€ weniger im.Monat.

Ich weiß nicht wie die alle heißen was er ansieht. Achtung Reichelt, Markus Lanz und solche Sachen halt.

Achtung Reichelt sagt schon alles. Das beweist, dass dein Onkel viel Meinung aber wenig Ahnung hat.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Lehrer werden händeringend gesucht.

Er hat sowohl Ahnung als auch eine Meinung, wie du auch. Und außerdem wie kommst du darauf?

WECoyote  16.04.2023, 18:15
@Deckel92
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Lehrer werden händeringend gesucht.

Es ist egal, ob du dir das vorstellen kannst. Das sind Fakten. Ja, Lehrer werden gesucht, doch benötigen die eben auch die entsprechenden Qualifikationen und Noten.

Er hat sowohl Ahnung als auch eine Meinung, wie du auch.

Nein, ich habe Ahnung, da ich vom Fach bin und täglich mit dem Thema zu tun habe.

U d außerdem wie kommst du darauf?

Weil ich, im Gegensatz zu dir und deinem Onkel, Ahnung von Quellenkritik habe.

llPetrolheadll  16.04.2023, 19:18
@Deckel92

Ich bezog mich auf deine bisherigen Schrottkarren, die ständig Probleme gemacht haben, das wird bei dem S203 nicht anders sein, wirst du merken.

Läuft bestens? Du hast nur keine Ahnung in welchem Zustand er sich befindet 🤨

Zufrieden? Mit einer runtergerockten und rostigen Rentnerkiste ohne nennenswerte Ausstattung? Na dann 🤷🏼‍♂️

Das bedeutet nur, das du nicht direkt absäufst, mehr aber auch nicht.

Mein Seepferdchen habe ich mit 5 gemacht, mit 13 den Freischwimmer und dann mit 17 den Rettungsschwimmer beim Bund 🤔

Anscheinend schon, denn du meinst ja, das wäre nichts schlimmes gewesen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kann man echt nicht mehr lesen was du über mein Auto schreibst und auch noch meinst das du recht hast.

Warst du beim DLRG?

WECoyote  16.04.2023, 20:09
@Deckel92

Das hatte ich dir schon mehrfach ausführlich erklärt. Quellenkritik ist ein Muss.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn man Onkel was weiß dann weiß er es. Es wäre echt interessant wenn ihr euch mal unterhalten würdet. Da gingen dir sicher die Argumente aus.

WECoyote  16.04.2023, 20:16
@Deckel92

Nein, gehen sie nicht, da dein Onkel offensichtlich auch nicht in der Lage ist, Quellenkritik zu betreiben. Damit seid ihr perfekte Opfer für Fakenews und leicht manipulierbar.

Dass du keine Quellenritik übst, wird an vielen deiner Behauptungen deutlich. Du leugnest valide, reliable und objektive Statistiken, bist nicht in der Lage, Fakten zu recherchieren und übernimmst Meinungen, ohne diese zu hinterfragen.

Dabei bist du absolut selbstsicher und überzeugt von deinem Wissen und Können, womit wir wieder beim DKE wären.

Was deinen Onkel betrifft, wäre eine Diskussion mit ihm (ist er wirklich so, wie du ihn beschrieben hast) so sinnvoll wie ein Schachspiel mit einer Taube.

llPetrolheadll  16.04.2023, 20:29
@Deckel92

Ich habe bisher immer recht behalten was deine Schrottkarren anging und auch was deinen S203 angeht, ich habe dir vorher schon gesagt das der definitiv in keinem guten Zustand ist und es deshalb nur eine Frage von ein paar Wochen bis wenigen Monaten ist, bis die ersten Defekte auftreten und was war? Ich hatte Recht!

Nein ich war beim Bund, habe das neben meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht, das war damals in Neustadt in Holstein auf einem Marine Stützpunkt direkt an der Ostsee und da wurde eben auch mehrmals im Jahr angeboten seinen Rettungsschwimmer zu machen (war für die Kameraden von er Marine sogar Pflicht!)

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bitte was? das kann nicht ernst gemeint sein, du denkst nicht wirklich ich falle auf so etwas herein. wie kommst du darauf jeder der etwas anders sieht soll gleich in einen topf kommen oder was?

valide, reliable und objektive Statistiken?

Was plausibel ist muss ich nicht wirklich hinterfragen ich sehe das so und fahre damit äußerst gut.

Egal wann und wie wenn du keine Argumente hast, führst du es auf diesen DKE zurück, das ist echt zu doof um wahr zu sein.

Nein, das Ding ist du würdest die Diskussion nicht meistern und am ende ziemlich ohne Argumente dastehen. Davon bin ich überzeugt, ich kann diskutieren aber nicht mit ihm er weiß relativ viel ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sei doch ehrlich so etwas wie die Zündkerze geht mal kaputt oder nicht?

Das ist nicht schlecht du bist herum gekommen.

llPetrolheadll  17.04.2023, 04:58
@Deckel92

Meiner hat über 300.000km runter und da ist nix mit, keine Probleme, keine Defekte, null.

Und den bewege ich sehr sportlich.

Wenn man sich eine runtergerockte und rostige Rentnerkiste kauft, die weder gut behandelt noch gepflegt wurde braucht man sich nicht wundern wenn damit ständig etwas ist, deshalb war der Schrotthaufen auch so billig! Der taugt an sich nur noch für den Export oder zum ausschlachten, maximal noch um den TÜV runter zu fahren und dann eben eine der beiden vorher genannten Optionen.

Das kann man sich beim Bund nicht unbedingt aussuchen, da viele Lehrgänge oder Ausbildungen nur an gewissen Standorten stattfinden.

WECoyote  17.04.2023, 06:24
@Deckel92
Bitte was? das kann nicht ernst gemeint sein, du denkst nicht wirklich ich falle auf so etwas herein. wie kommst du darauf jeder der etwas anders sieht soll gleich in einen topf kommen oder was?

Du glaubst, die Bild sein eine seriöse Zeitung und Taff u.ä. eine Nachrichtensendung. Das sagt alles.

valide, reliable und objektive Statistiken?

Ja, denn das sind die Grundvoraussetzungen für Statistiken.

Was plausibel ist muss ich nicht wirklich hinterfragen ich sehe das so und fahre damit äußerst gut.

Nein, deshalb äußerst du ja so viel Unsinn.

Egal wann und wie wenn du keine Argumente hast, führst du es auf diesen DKE zurück, das ist echt zu doof um wahr zu sein.

Ich habe den DKE begründet. Du erfüllst eben die Voraussetzungen. Wobei du ja selbst gar nicht weißt, was der DKE ist und damit auch nichts widerlegen kannst.

Nein, das Ding ist du würdest die Diskussion nicht meistern und am ende ziemlich ohne Argumente dastehen. Davon bin ich überzeugt, ich kann diskutieren aber nicht mit ihm er weiß relativ viel ganz einfach.

Dein Onkel betreibt keine Quellenkritik und scheint mir, ist er, wie du ihn beschreibst, eher einfach gestrickt. In deiner Welt mag er viel wissen, doch bezweifle ich, dass er in der Lage ist, mit einem Akademiker mitzuhalten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe nicht gesagt das Taff Nachrichten sind, aber ich finde es sehr Informativ.

Wenn du das meinst.

Genau in deinen Augen vielleicht.

Ich kann es darin belegen, da du keine Berechtigung hast so etwas zu diagnostizieren.

Du kannst auch niemanden Doping unterstellen, sofern du keine Probe hast.

Das kann er locker habe oft mit ihm schon diskutiert, er hast sehr viel Wissen das muss man sagen deutlich.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Meiner hatte Drei Vorbesitzer wenn nicht vier. Wer weiß wie damit umgegangen wurde.

Hätte man den Zivildienst nicht abgeschafft, hätte ich auch das alles gemacht.

WECoyote  17.04.2023, 13:03
@Deckel92
Ich kann es darin belegen, da du keine Berechtigung hast so etwas zu diagnostizieren.

Im Gegensatz zu dir, weiß ich nicht nur, was der DKE ist, ich hatte auch Psychologie im Studium.

Du kannst auch niemanden Doping unterstellen, sofern du keine Probe hast.

Der Vergleich macht keinen Sinn.

Das kann er locker habe oft mit ihm schon diskutiert, er hast sehr viel Wissen das muss man sagen deutlich.

Mehr Wissen als du zu haben, ist keine Kunst.

llPetrolheadll  17.04.2023, 14:31
@Deckel92

Runtergerockte Schrottkarre in einem zweifelhaften Zustand, sowas kauft man sich nicht um den Mist zu behalten.

Niemand hat dir verboten diese Dinge freiwillig zu machen 🤨

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

😂 Der Vergleich macht Sinn, deshalb kannst du nicht damit umgehen.

WECoyote  18.04.2023, 06:12
@Deckel92

Deckelchen, du hast weder Ahnung von Psychologie noch von Sportmedizin. Ich jedoch schon. Daher bin ich eben auch in der Lage, zu beurteilen, ob dein Vergleich Sinn macht. Das Ergebnis lautet nein.

llPetrolheadll  18.04.2023, 06:26
@Deckel92

Wenn du es witzig findest, wenn man dich darauf hinweist, das deine runtergerockte Karre eben genau das ist und du keine Ahnung hast in welchen technischen Zustand sie sich befindet, was ebenfalls ein Fakt ist, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich kann und möchte das nicht ernst nehmen. Du schreibst über einen Benz aber vergisst das wohl häufig genug. Da bleibt mir nur lachen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Woher nimmst du die Annahme das ich keine Ahnung in dem Gebiet besitze?

WECoyote  18.04.2023, 14:29
@Deckel92
  1. Du hast selbst geschrieben, dass du, trotz unserer Erklärungen, nicht verstanden hast, was der DKE eigentlich ist.
  2. Deine Äußerungen zu diesen Themen zeigen das in aller Deutlichkeit.

Welche Kurse in Psychologie oder Sportmedizin hast du denn besucht und welche Abschlüsse hast du dabei erworben?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe in dem Bereich und das weißt du weder einen Kurs besucht noch einen Abschluss, aber das schließt Wissen nicht aus.

WECoyote  18.04.2023, 15:02
@Deckel92

Doch, tut es! Vor allem, da du über kein Leseverständnis verfügst, mit Quellenkritik nichts anfangen kannst und nicht in der Lage bist, dir Sachverhalte selbst zu erschließen.

Das wird in nahezu jedem deiner Beiträge deutlich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das denkst du dass es so wäre. Es ist aber so nicht.

llPetrolheadll  18.04.2023, 16:24
@Deckel92

Deine Karre hat 4 rostige Türen und eine verrostete Heckklappe, vom Unterboden der definitiv auch komplett rostbraun sein wird mal ganz zu schweigen.

Ich schreibe das über die rostige Rentnerkiste die du dir gekauft hast und bleibe im Gegensatz zu dir bei den Fakten.

Du bist echt eine Witzfigur, dich und deinen "Benz" lacht bei dir auf Arbeit und auf der Berufsschule sicherlich jeder aus und du merkst es nicht mal 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das wird bei Zeit behoben, es muss bedacht werden dass das Auto daher bezahlbar war.

Der Unterboden ist gut erhalten. Niemand lacht darüber und wenn ist es der Neid. Ich fahre schließlich mit einem Benz vor.

llPetrolheadll  18.04.2023, 19:09
@Deckel92

Das zu beheben bedeutet:

VIER NEUE TÜREN

EINE NEUE HECKKLAPPE

AN KAROSSERIE UND UNTERBODEN DEN ROST ENTFERNEN

ALLES NEU LACKIEREN

Das kostet alles zusammen bei einem Fachmann (inklusive Teile) locker 10k+

Für nen C200 Kompressor, ohne Ausstattung oder sonst irgendwas außergewöhnliches!

Das ist absoluter Schwachsinn zumal nach spätestens 3-4 Jahren der Rost wieder durchkommt, eher früher als später 🤦🏼‍♂️

Du hast die Kohle nicht, auch nicht nach deiner Ausbildung.

Bezahlbar? Die Karre war spottbillig weil der Verkäufer wusste was für eine runtergerockte und rostige Gurke das ist.

Für 2k kaufe ich mir einen Satz neuer Sommerkompletträder mit geilen und leichten Felgen von OZ und hochwertigen Reifen von Michelin!

https://www.felgenoutlet.de/de/alufelgen-reifen-komplettraeder/bmw-3er-reihe-coupe_vf_101_3_2189430_1_0/oz-ultraleggera-matt-black_ff_18_496_2?possible_rim_id=1299&scene=3&suspension=-0.013&vehiclecolor=4&preselect_inch=17

Für 2k kaufe ich mir ein Gewindefahrwerk von Bilstein, das ich komplett für meine Bedürfnisse und die Jahreszeit entsprechend einstellen kann!

https://www.fahrwerk-24.de/Bilstein-B16-PSS10-Gewindefahrwerk-10-fach-haerteverstellbar-VA-10-30-HA-10-20mm

Und du kaufst dir dafür ein Auto und denkst das wäre etwas besonderes, nur weil die Rostlaube einen Stern auf der Haube hat? 🤨

Woher willst du das bezüglich deines Unterbodens wissen, du hast deine Karre noch kein einziges Mal von unten gesehen!

Worauf sollte man bei deiner lahmen Rentnerkiste neidisch sein? 😂

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Zur not übernehme ich irgendwann doch den Vectra vom Cousin den hat er abgemeldet. Aber so schlimm wie du schreibst ist das gar nicht. Neue Türen brauche ich nicht.

Rostige Gurke? Das kannst du gar nicht ernst meinen, Das Auto hat sein Alter da kann auch mal Lack fehlen. Du hast halt die Kohle zu locker sage ich.

Wieso brauchst du das Gewindefahrwerk?

Weiß du jeder wie er die Möglichkeit hat, für mich ist es was besonderes.

llPetrolheadll  18.04.2023, 19:35
@Deckel92

Wann soll das sein?

Und wieso jetzt einen Opel, das ist doch völlig unter deiner Würde...

Du hast geschrieben, das alle Türen Rost haben, wir haben dir sogar mit Quellen und Fakten diesbezüglich geschrieben, das man dann die komplette Tür auswechseln muss, da das Blech beim W203 von INNEN NACH AUßEN rostet und somit das Blech schon komplett durch ist, wenn man oberflächlich den Rost sehen kann.

Wie alt ist die Kiste?

Kaum älter als meiner und der hat nur minimale Rostbläßchen an der Falz der Fahrertür, sonst nichts, dabei aber deutlich mehr Kilometer runter als deiner.

Nö, im Gegensatz zu dir kann ich mir die Hobbys "Auto, Tuning und Amateur Rennsport" auch wirklich leisten und nicht nur davon träumen wie du 🤷🏼‍♂️

Weil mein E46 noch sportlicher werden soll und ich das sogar verbauen darf laut den Regeln für die Gruppe G des DMSB.

Richtig, für dich mag diese runtergerockte Rentnerkiste was besonderes sein, für die meisten anderen aber nicht

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was soll wann sein? Die Reparaturen bzw das lackieren ist erstmal nicht vorgesehen.

Das stimmt irgendwie, das Auto ist nicht das was ich mir kaufen würde, wie ich meinen Cousin verstanden habe dürfte ich ihn anmelden und fahren so wie pflegen hätte keine Anschaffungskosten. Benz ist meine Marke, die Leidenschaft schlechthin. Hier wird das immer wieder außenvor gelassen.

Das Auto wurde erstmals 2006zugelassen, sofern du den Vectra meinst.

Der Benz ist von 2001 und wurde wenig gepflegt, mit mir hat er einen Besitzer dieser ihn pflegt.

Dann mach mal, ob es dir was bringt wird sich beim Rennen zeigen, da bin ich gespannt.

Was die anderen denken ist mir Latte. Aber ich denke einige werden den Benz gut finden.

llPetrolheadll  19.04.2023, 08:28
@Deckel92

Wie auch, kannst du dir ja nicht leisten.

Wofür brauchst du den Vectra du hast doch ein Auto?!

Du hast keine Ahnung von Autos, bist ja schon mit Basics wie dem Motoröl, Zündreihenfolge, Reifendimensionen usw überfordert.

Da Mercedes in Zukunft nur noch Luxusautos bauen will, wirst du dir auch nie einen leisten können, die billigen, rostigen und runtergerockten Rentnerkisten, die du dir für wenige tausend Euro jedes Mal holst mal ausgenommen.

Du behauptest doch immer wie solide und robust Benz sind, wie kann das sein das die Karre dann so fertig ist?

Wenn du deine Mercedes pflegen würdest, würdest du diese nur bei Mercedes in einer Fachwerkstatt warten und reparieren lassen 🤷🏼‍♂️

Natürlich bringt ein Gewindefahrwerk etwas, vor allem von einem Hersteller wie Bilstein, die auch im Rennsport aktiv sind.

Für die meisten ist es einfach nur ein rostiges Auto, das optisch und im Alltag hauptsächlich Rentner und alte Leute anspricht

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Den Vectra als Plan B, falls der TÜV Rost bemängeln würde was nicht der fall sein sollte.

Ich bin nicht überfordert muss nur manchmal zurückstecken. Habe viel um die Ohren zur Zeit nun mal.

Benz hat viele alte Modelle auf dem Markt welche perfekt für mich sind.

Eine defekte Zündspule heißt das Auto ist fertig? Da spricht der Experte.

Das wird sich zeigen wenn es im Einsatz ist.

llPetrolheadll  19.04.2023, 17:17
@Deckel92

Warum kümmerst du dich denn nicht vorab schon darum, das deine runtergerockte Karre durch den TÜV kommt? Sowas nennt man Pflege und ordnungsgemäße Wartung, dann macht der TÜV auch keine Probleme.

Bullshit, du hast schlicht keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

Jap, runtergerockte Rostlauben in schlechtem Zustand gibt es viele, siehe deine bisherigen Kisten 😉

Weißt du was noch mit der Karre ist, weil du sie hast von einer Werkstatt durchchecken lassen? Nein weißt du nicht

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du redest ein Zeug zusammen unmöglich, dir darf doch klar sein mein Auto wird gepflegt.

Keine Ahnung? Ich bin beim Thema Auto seit ich denken kann.

Kümmere dich um deine Kisten, nicht um meinen Benz ganz einfach.

Wieso sollte etwas sein? Der fährt sich bestens.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mal ehrlich wo ist da nun der Unterschied ich habe genau hingesehen?

llPetrolheadll  20.04.2023, 00:58
@Deckel92

AMG Fahrwerk legt 15mm tiefer - Bilstein legt 55mm tiefer.

Das Bilstein Fahrwerk ist deutlich stabiler und sportlicher ausgelegt als das serienmäßige AMG Fahrwerk, steht auch in den Kommentaren unter dem Video

llPetrolheadll  20.04.2023, 01:01
@Deckel92

Ahja?

Wann ist denn der nächste Ölwechsel?

Wann die nächste Inspektion?

Wann wird der professionell aufbereitet?

Wann gehst du damit zu einem Karosseriebauer um die Rostprobleme in dem Griff zu bekommen?

Du hast mir auf keine der von mir gestellten Fragen geantwortet.

Meine beiden Wagen sind in einem deutlich besseren Zustand als deine rostige Rentnerkiste.

Bis wieder was kaputt geht.

Du hast keine Ahnung in welchen technischen Zustand sich deine Kiste befindet, das ist ne tickende Zeitbombe

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich mache keine Inspektion das spare ich mir, einen Termin zum Ölwechsel habe ich noch nicht.

Ist vorerst nicht geplant ein Termin beim Karosseriebauer.

Das mag sein du steckst auch viel mehr Geld rein, ansonsten gebe es kein Unterschied.

Das will ich nicht hoffen.

llPetrolheadll  20.04.2023, 15:44
@Deckel92

Jemand der nur von a nach b fahren will, nicht wegen dem Fahrspaß sondern weil man zb auf Arbeit muss und keinen Wert auf Fahrspaß und sportliches Handling legt, der braucht das nicht 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  20.04.2023, 15:52
@Deckel92

Dann rede nicht davon, das du dein Auto pflegen würdest, denn die von mir genannten Punkte zählen dazu 🤨

Doch, da beide von vornherein schon in einem weitaus besseren Zustand waren und jetzt noch weiter aufgebaut werden 😉

Das wird sehr wahrscheinlich passieren

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich lege auf ein sportliches Auto wert, dazu reicht AMG völlig aus, was ich aber leider nicht habe. Aber es würde mir reichen.

llPetrolheadll  21.04.2023, 07:27
@Deckel92

Du legst auf sportliche Autos Wert?

Du bist doch noch nie ein Auto gefahren das man ansatzweise als sportlich bezeichnen kann.

Du hattest bisher nur lahme Gurken 🤨

Einen AMG wirst Du Dir nie leisten können weder in der Anschaffung noch im Unterhalt

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist Definition wie ich finde. Ich habe einen sportlichen Fahrstil bzw ich kann sportlich fahren. Das stimmt nicht, das wird sich zeigen. Ich nehme an Gewinnspielen Teil das habe ich vor.

llPetrolheadll  21.04.2023, 19:55
@Deckel92

Nö ist es nicht.

Es gibt sportliche Auto (fangen bei 6kg pro PS an) und viele die es nicht sind, so wie zb jeder der Kisten die du bisher hattest 🤷🏼‍♂️

Wie willst du mit solchen lahmen und trägen Kisten sportlich fahren? Jeder Golf mit 150 PS fährt sich sportlicher und ist es dabei nicht mal 😂

Du nimmst an Gewinnspielen teil... Also bist du nicht in der Lage dir das selbst zu erarbeiten und selbst wenn du gewinnen würdest, endest du nach kurzer Zeit genauso wie alle anderen die aus der Unterschicht kamen, plötzlich viel Geld hatten (nicht selbst verdient) und anschließend hoch verschuldet und noch ärmer waren als vor dem Geldgewinn 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du unterschätzt meinen Fahrstil gewaltig, ich gehe davon aus hätte ich die Möglichkeit gehabt und wäre gefördert worden. Wäre ich Rennfahrer geworden, aber diese chance hat sich nicht ergeben, und bitte komme nicht wieder mit der Kartbahn ich sagte das wurde in der Familie nicht unternommen. Wir gingen in den Zoo und Kino hat so Sachen.

Denkst du wenn ich es wirklich schaffen sollte zu gewinnen was nicht sicher ist, würde ich so doof sein mir diese chance direkt zu verbauen, hiermit würde ich eine Karriere aufbauen im Berufsleben. Ich verstehe die Leute nicht welche alles ausgeben. Da schätzt du mich falsch ein.

llPetrolheadll  22.04.2023, 22:30
@Deckel92

Was gibt es da zu unterschätzen?

Du hast 11 Unfälle in 12 Monaten gebaut, dich drei mal festgefahren, bist wiederholt falsch in Einbahnstraßen und Anliegerstraßen gefahren.

Hast du in deiner Kindheit jemals gesagt das du auf die Kart Bahn willst?

Was hat dich die letzten 12 Jahre davon abgehalten regelmäßig Gokart zu fahren oder dich anderweitig mit dem Rennsport aktiv auseinander zu setzen?

Was würdest du denn machen, mit sagen wir 100.000 Euro?

Mit Geld kann man keine Karriere aufbauen, Karriere machen bedeutet sich hoch zu arbeiten, das geht aber nur in Berufen und Branchen in denen das möglich ist.

Du würdest dir auch 100% einen AMG kaufen, nur kannst du dir so einen gar nicht leisten, denn dein monatliches Einkommen reicht gerade mal für den Unterhalt eines Kleinwagens und eine kleine Wohnung 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

In meiner Kindheit war mir nicht bewusst dass die Kartbahn etwas bringen könnte.

Die von dir beschriebenen Unfälle was willst du schon wieder hören?

So du alles Wisser. Mit 100 Tausend würde ich das Feld meines Onkels bepflanzen mir ein Unternehmen aufbauen, und als Geschäftswagen in Zukunft einen AMG fahren. 🙂✊

Man braucht Startkapital, ganz einfach.

llPetrolheadll  22.04.2023, 23:50
@Deckel92

Jo, da du also von dir aus auch kein Interesse daran hattest, ist die Behauptung, das dir das verwehrt wurde absoluter Schwachsinn!

Warum warst du in den letzten 12 Jahren kein einziges Mal Gokart fahren wenn du doch doch angeblich so dafür interessierst?

Nix, nur das du aufhörst diese kleinzureden!

Die 100k würden bei weitem nicht reichen, von dem kleinen Feld alleine könntest du kaum die Kosten decken, davon ab, das du unfähig bist einen Businessplan zu schreiben, eine Kosten-Nutzen Rechnung aufzustellen oder überhaupt auf dem Schirm hast was halbwegs vernünftige Arbeitsgeräte kosten.

Dann hast du keine Ahnung von Buchhaltung usw usf.

Kurz und knapp: du wärst nach wenigen Monaten bzw innerhalb eines Jahres bankrott und hoch verschuldet.

Wenn man das nötige Knowhow hat sicher, nur hast du dies nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Da ich sehr fleißig bin und Kartoffeln sich verkaufen lassen hätte ich sicher mich drin gefunden.

llPetrolheadll  23.04.2023, 00:52
@Deckel92

Wo und wie hättest du die Kartoffeln denn verkauft?

Wie hättest du diese gelagert oder transportiert?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Transportiert mit dem Benz 207D und gelagert so viele wie möglich Beim Onkel Im Keller.

An Händler auf dem Großmarkt und direkt Abholung.

llPetrolheadll  23.04.2023, 08:13
@Deckel92

Bei einer maximalen Zuladung von 855kg wärst du also 47 mal (wenn wir von 40.000kg ausgehen) gefahren + 47 mal be und wieder entladen mit bloßen Händen?

Wem willst du das erzählen? 😂

Du weißt nicht mal wie groß der Keller deines Onkels ist, auch herrschen dort keine 4-5 Grad bei 95% Luftfeuchtigkeit. Das heißt die Kartoffeln dort würden sehr schnell gammeln, treiben oder austrocknen ergo die ganze Arbeit umsonst.

Ahja und zu welchem Preis müsstest du die Kartoffeln denn verkaufen damit wenigstens die Kosten gedeckt wären?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Zum be und entladen gibt es die so zusagende Kartoffelgabel.

Es geht nicht anders ganz einfach.

Woher willst du das wissen das ist ein Keller wo Wein gelagert wurde lange Zeit das Haus ist von meinem Opa noch. Mein Onkel hat nebenan gebaut. Einen größeren Anbau.

Das habe nicht errechnet.

Du müßtest dich bei der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft - der SVLFG - versichern.
Außerdem solltest du den Sachkundenachweis Pflanzenschutz haben, falls du Pflanzenschutzmittel einsetzen mußt, die nicht jeder Laie kaufen darf.

Darf man fragen, wie die Direktvermarktung vonstatten gehen soll?

Deckel92
Fragesteller

Danke dir, gut das kann vielleicht bei schlechter Ernte die Kosten übersteigen aber muss schon richtig sein.

Mittel würde ich gerne nicht ei setzen erst mal. Das weiß ich noch nicht. Vielleicht als Ausschreibung.

Blumenacker  27.03.2023, 11:44
@Deckel92

Bei der Einkommenssteuererklärung kommt dann noch die Anlage L (Landwirtschaft) hinzu und das Formular EÜR (Einnahmeüberschußrechnung).

Naimrif  27.03.2023, 16:19
@HoskevonBerg

Eine EU-weite Ausschreibung, wenn man Pflanzenschutzmittel kaufen will, ist jedenfalls für Privatunternehmer nicht nötig.....

HoskevonBerg  27.03.2023, 17:33
@Naimrif

Er meint mit aller Wahrscheinlichkeit den Verkauf seiner Kartoffeln, sollte aber mehr der FS erklären, da brauchen wir sicher nicht den Thread aufblähen.

Leestiger  27.03.2023, 23:23
@Blumenacker

Sag jetzt nicht, dass er dann die Einkommenssteuer machen MUSS!

Das wirft ihn total aus der Bahn...

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

In der Zeitung heute frische Kartoffeln direkt beim Feld. Das möchte ich ausschreiben.

Blumenacker  28.03.2023, 01:09
@Leestiger

Das ist - kaufmännisch gesehen - das Non plus ultra von der ganzen Geschichte.

Blumenacker  28.03.2023, 01:23
@Leestiger

Learning by doing.
So pessimistisch bin ich da gar nicht.
Der Anfang wird ein Fiasko.
Der Eine schafft´s, der Andere nicht.

Blumenacker  28.03.2023, 01:36
@Deckel92

ISIP ist eine brauchbare und kostenlose Homepage für Landwirte und Gartenbauer.
Da gibt es für den Obst- und Gemüsebau aktuelle Warnhinweise, wenn Schädlingsschwellen überschritten werden und wenn Schadursachen bekämpft werden müssen.

Leestiger  28.03.2023, 01:40
@Blumenacker

Bitte lies seine anderen Fragen, Geschichten, ect..

Der hat mit 30 noch nichts gerissen, für Gärtner lehre nicht gut genug, deshalb nur Werker und da geht schon der Stutzunterricht los...

Blumenacker  28.03.2023, 01:47
@Leestiger

Manchmal schießt da halt mein Helferkomplex durch ...

Ich kam übrigens mit 50 in eine ähnliche Situation:
Plötzlich erbt man eine kleine Ackerfläche.
Was macht meine grüne Ader? Schuftet für das Gemüt, aber eigentlich ohne Rendite.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wenn ich alles mit Hand bearbeiten muss denke ich nicht.

Aber es wäre Klimaneutral.

Deckel92
Fragesteller
@Blumenacker

Dankeschön. Der Kartoffelkäfer wie kann dieser natürlich ferngehalten werden?

Blumenacker  28.03.2023, 08:16
@Deckel92

Durch Absammeln mit der Hand.
Vielleicht gibt es auch Schlupfwespen gegen die Larven.

HoskevonBerg  28.03.2023, 08:28
@Deckel92

Deckelchen, jetzt versuche es mal mit ein bisschen Mathe:

  • Saatgut kostet wie viel?
  • Geräte kosten wie viel?
  • BG usw, kostet wie viel?
  • dein Inserat, sofern du es bis dahin schaffst, kostet wie viel?
  • Schädlingsbekämpfung, kostet wie viel?
  • Du willst alles in Eigenregie machen, was genau kostet deine Arbeitskraft?

Vielleicht rechnest du erst einmal was du minimal verdienen kannst, ohne Erfahrung und im ersten Anlauf. Nur mal so unter uns, im ersten Jahr dürften da eher Schulden bleiben als irgendein Verdienst. Wie willst du das puffern?

Blumenacker  28.03.2023, 08:33
@HoskevonBerg

Wenn man den Unternehmerlohn, also die eigene Arbeitskraft, auch noch mit einrechnet, spätestens dann ist das ein Faß ohne Boden.

Es wird - alles in allem - mit einem Defizit enden.

HoskevonBerg  28.03.2023, 08:35
@Blumenacker

Kenne ich, nur der liebe Deckel wird wieder überzeugt sein das er damit die dicke Kohle macht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Vielleicht überzeugt das Regionale, oder das alles ohne Pflanzenschutz geplant ist. Transparent muss man sein, dass es erstmal viele Vorkosten gibt stimmt ist ein Problem vielleicht lohnt es sich zu Beginn nicht.

HoskevonBerg  28.03.2023, 08:46
@Deckel92

Deckel, was weißt du über die Voraussetzungen für den Anbau von Biokartoffeln, wie intensiv hast du dich mit dem Bioanbau beschäftigt?

Aber du quatscht dir das schon wieder bunt, es macht keinen Sinn darauf rational zu antworten, du weißt alles besser und gut ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich hole kein Biozertifikat. Ich mache Bio auch wenn ich es offiziell nicht als solche verkaufen darf. Die Leute wissen aber das diese natürlich sind.

HoskevonBerg  28.03.2023, 16:58
@Deckel92

Du machst Bio, was meinst du damit?

Frisst sonst Fastfood und Dosenfutter, aber hier jetzt den großen Biobauer machen wollen.

Junge, bleib doch mal auf dem Teppich. Mache erst einmal deine Lehre, da hast du genug Probleme uns höre auf solche Luftschlösser zu bauen.

Dein Onkel verarscht dich oder will dich in den Dreck reiten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ich keine Spritzmittel einsetzten möchte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich möchte mich lediglich verwirklichen.

Was redest du er ist mein Onkel und bin ihm sehr dankbar, auch wenn er oft sehr speziell ist in seiner Art wie ich finde.

HoskevonBerg  29.03.2023, 06:23
@Deckel92

Wie gut kennst du dich denn in alternativer Schädlingsbekämpfung aus?

Oder ist dann dein Plan einfach alles laufen zu lassen, egal ob du einen Schädlingsbefall hast? Ich frage nur, denn in dem Fall solltest du dir schon mal gut Geld zurücklegen wenn dich die Bauern im Umfeld in Haftung nehmen, da du dich nicht um den Schädlingsbefall kümmerst. Da ist auch direkt die Behörde bei dir.

_____________________________________________________________________

Wenn dein Onkel deine Situation kennt (finanziell und das du gerade am Anfang in der Ausbildung steckst), zudem auch sicher dein schlichtes Gemüt einschätzen kann, ist es unverantwortlich bis hin zu bösartig dir solche Ideen in den Kopf zu setzen. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

_____________________________________________________________________

Und zu deiner Verwirklichung, das erleben wir ja hier schon seit Nov. 2021 mit. Einmal selbstständiger Hausmeister, dann selbstständiger Gärtner, dann Rennfahrer, dann Musiker, fanatischer Benzfahrer (ohne je einen intakten Benz zu haben) und jetzt zur Abwechslung mal Bauer.

Bisschen sprunghaft das Ganze, aber alles hat etwas gemeinsam, du hast definitiv jedes Mal von nichts wirklich eine Ahnung, nur heiße Luft, wilde Ideen und großspuriges Auftreten, mehr nicht.

HoskevonBerg  29.03.2023, 10:21
@HoskevonBerg

Ach sorry, den Fußballtrainer hatte ich noch vergessen, das fühltest du dich auch berufen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist ein Teil meiner Lehre, da lerne ich noch einiges sicher.

Das darf doch nicht wahr sein, das ich dann ärger bekomme. wo kommen wir da hin.

Mein Onkel kennt mich gut, mein Vater versteht sich nicht mit ihm habe ich das Gefühl. Daher bin ich froh das ich die Familie zusammen halte. Wieso der könnte auch nein sagen. Er will nur nicht verkaufen die Fläche.

Ich werde kein Rennfahrer. Das muss ich einsehen, vielleicht im Hobbybereich aber ist gar nicht einfach. Da ich keine Sponsoren finde leider. Irgendwas möchte ich erreichen, das fing an durch den Garten und dann mein Beruf.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das wäre gut, brauche erst den Schein dafür mal warten.

HoskevonBerg  29.03.2023, 19:43
@Deckel92

Welcher Beruf, du bist im ersten Ausbildungsjahr als Werker?

Den Rest, ach lassen wir das, ist mir zu blöd.

Seit Nov. 21 nur Scheisse gebaut, aber hier wieder die große Klappe.

llPetrolheadll  29.03.2023, 22:07
@Deckel92

Schaff überhaupt erstmal deine Werker Ausbildung und fang nicht noch zig Sachen nebenbei an!

Du brauchst jetzt schon Nachhilfe da deine Noten so schlecht sind, nach einem halben Jahr! Du hast noch zweieinhalb Jahre vor dir 🤨

Niemand unterstützt einen Typen, der nicht mal ansatzweise ein vernünftiges Auto und einige kleine Erfolge im Amateurbereich vorweisen kann!

Dann hapert es noch an deinen Fahrkünsten.

Das einzige wo du gut aufgehoben wärst ist beim Destruction Derby, me Schrottkarre hast du ja schon 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist und wird mein Beruf, übertreiben bitte nicht immer so derart, dass muss nicht sein.

Ich habe stetig gelernt und mich entwickeln.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Meine Fahrkünste sind entsprechend gut, würde ich gefordert werden..Hätte ich eine Chance da etwas zu erreichen, mir einen Namen zu etablieren.

Du redest nur Unsinn daher leider.

llPetrolheadll  30.03.2023, 06:56
@Deckel92

Der Beruf den du lernst ist Werker für Zierpflanzen, das hat mit dem Anbau von Kartoffeln oder der Landwirtschaft so überhaupt nichts zu tun. Zumal du das auch erstmal schaffen musst 🤨

Kleiner du stehst im Schnitt auf einer schlechten 4, deshalb brauchst du auch Nachhilfe da du sonst nicht mal diese so einfache Ausbildung schaffst 🤦🏼‍♂️

llPetrolheadll  30.03.2023, 06:59
@Deckel92

Du redest Unsinn, das stimmt.

Deine Fahrkünste sind praktisch nicht vorhanden, da du ständig Unfälle baust.

Wieso sollte man jemanden der weder selbst etwas dafür tut noch ein halbwegs sportliches Auto besitzt fördern?

Das ist Schwachsinn, das wird nur bei Leuten gemacht die mehrfach gezeigt und bewiesen haben, daß sie über Talent verfügen!

HoskevonBerg  30.03.2023, 07:17
@Deckel92

"Das ist und wird mein Beruf, übertreiben bitte nicht immer so derart, dass muss nicht sein."

Deckel höre auf mit dieser Spinnerei, du hast gerade einmal das erste halbe Jahr der Ausbildung hinter dir, bist jetzt schon auf Nachhilfe angewiesen damit du es überhaupt schaffst. Das ist noch lange nicht dein Beruf, du lernst ihn gerade erst.

Und wenn du dich darauf nicht konzentrierst, wird das auch nichts.

"Ich habe stetig gelernt und mich entwickeln."

Wieder so ein völlig sinnfreier Satz, du hast dich bisher mit Hilfsarbeiterjobs und auf Kosten deiner Eltern durchgeschlagen. Ganz ehrlich, sich hier so zu feiern weil man mit 30 Jahren endlich eine sehr, sehr einfache Ausbildung begonnen hat, sorry das ist sowas von daneben.

HoskevonBerg  30.03.2023, 07:20
@Deckel92

"Meine Fahrkünste sind entsprechend gut, würde ich gefordert werden..Hätte ich eine Chance da etwas zu erreichen, mir einen Namen zu etablieren."

Lies dir mal in Ruhe die Beschreibung des Dunning Kruger Effektes durch, wird dir sicher bekannt vorkommen.

Na sagen wir so, zumindest betankt beim Rennsport ein Anderer das Auto, dann wäre schon mal der richtige Sprit drin.

HoskevonBerg  30.03.2023, 14:43
@Deckel92

"Das darf doch nicht wahr sein, das ich dann ärger bekomme. wo kommen wir da hin."

Meinst du, das Bauern also die Pächter oder Besitzer der Nachbarfelder einfach so zusehen, wenn bei dir der Schädlingsbefall überhand nimmt und das Ganze sich auf ihre Felder ausbreitet? Da wären wir ganz schnell bei § 823 BGB.

Was ist das bei dir, dir setzt einer einen Floh ins Ohr und bei dir tickert irgendein Film los und macht dir den Tag bunt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nur weil ich nicht Spritze haben diese doch keinen Schaden.

Es ist nicht gut für das Grundwasser zu spritzten ganz einfach. Mein Tag ist nicht bunt, sondern von Arbeit geprägt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Diesen Effekt lese ich nicht durch. Warum? Weil er nichts mit mir gemeinsam hat ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich lerne ihn, und übe ihn während der Arbeitsstunden aus. Ich habe diese übertriebenen Formulierungen und alles muss geprüft sein echt satt das kann doch nicht sein. du weißt doch genau das ich in diesem Beruf arbeite ganz einfach und fertig.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es sind alles Spaten die durchaus miteinander zu tun haben.

Dort wo die Lehrgänge stattfinden sind auch die Landwirte auf Kursen du braucht mir da nichts erklären fertig.

HoskevonBerg  31.03.2023, 06:32
@Deckel92

"Nur weil ich nicht Spritze haben diese doch keinen Schaden.

Es ist nicht gut für das Grundwasser zu spritzten ganz einfach. Mein Tag ist nicht bunt, sondern von Arbeit geprägt."

Sorry, vergessen das du nicht alles verstehst. Ich habe nirgends etwas von "Spritzen" geschrieben. Ich habe von Schädlingsbekämpfung geschrieben, konkret von alternativer Schädlingsbekämpfung. Du schwadronierst hier von Bioanbau, hast aber wie immer nicht die leiseste Ahnung.

Wenn du dich nicht um die Schädlingsbekämpfung kümmerst, was du ja offensichtlich auch so planst, dann wirst du recht schnell bei einem Befall mit dem Recht in Konflikt kommen. Kein Bauer läßt sich gefallen das ein Möchtegernbiobauer ohne Ahnung und Verstand ihm seine Ernte und damit Lebensgrundlage zerstört.

"Dein Tag ist von Arbeit geprägt" was soll dieser völlig sinnfreie Satz, was laberst du immer für einen Müll? Du machst eine Ausbildung, 7.5 Stunden und ein bisschen lernen (Was du geniale Künstler ja nicht machst), nun bleib mal auf dem Teppich.

HoskevonBerg  31.03.2023, 06:35
@Deckel92

"Diesen Effekt lese ich nicht durch. Warum? Weil er nichts mit mir gemeinsam hat ganz einfach."

Naja, mit der Menge an Unfälle und Zwischenfällen im Bezug auf Fahrzeuge noch von guten Fahrkünsten zu reden, da muss man schon sehr neben der Welt leben. Das entspricht genau dem Merkmal des DKE.

Aber, warte mal, es fehlt doch nur der Sponsor damit du deinen Durchbruch als Rennfahrer hast, richtig?

HoskevonBerg  31.03.2023, 06:42
@Deckel92

"Ich lerne ihn, und übe ihn während der Arbeitsstunden aus. Ich habe diese übertriebenen Formulierungen und alles muss geprüft sein echt satt das kann doch nicht sein. du weißt doch genau das ich in diesem Beruf arbeite ganz einfach und fertig."

Das kommt im Normalfall immer als Totschlagargument von Leuten ohne eine Ausbildung.

Ob du das satt hast, ist völlig irrelevant. Du bist im ersten Ausbildungsjahr, als Werker für Zierpflanzen, nicht als Gärtner und du hast nirgends darin einen Abschluss, also einen Nachweis das du Fachwissen in dem Beruf hast.

Was soll ich genau wissen, du schreibst hier viel und da geht es nur um eine Ausbildung zum Werker für Zierpflanzen, mehr nicht.

Wenn dich die Minderwertigkeitskomplexe so sehr drücken, dann reflektiere dich und dein bisheriges Verhalten und lerne daraus. Ziehe erst einmal die Lehre durch, bestehe sie und dann fange an mit deinen wilden Ideen. Nur bisher sieht es deutlich danach aus, dass du dich mal wieder verzettelst und du am Ende wieder irgendwo als Hilfsarbeiter unterwegs bist.

HoskevonBerg  31.03.2023, 06:45
@Deckel92

"Es sind alles Spaten die durchaus miteinander zu tun haben.

Dort wo die Lehrgänge stattfinden sind auch die Landwirte auf Kursen du braucht mir da nichts erklären fertig."

Spaten nicht schlecht, fast noch besser wie der Mike Krüger Effekt. Nach deiner Logik, wenn also an der Berufsschule auch Tischler oder Schreiner ausgebildet werden, dann hast du das auch mit inhaliert und bist dann auch Tischler oder Schreiner?

llPetrolheadll  31.03.2023, 08:40
@Deckel92

Woher willst du das wissen, wenn du ihn dir noch nicht mal durchgelesen hast?

llPetrolheadll  31.03.2023, 08:43
@Deckel92

Was du meinst sind (Teil)Bereiche und nein, nur weil du Werker für Zierpflanzen lernst hast du keine Ahnung wie Landwirtschaft funktioniert, sieht man ja an deinem Unwissen, was die Fruchtfolge angeht 🤦🏼‍♂️

Kleiner, die Landwirte haben diese und ähnliche Maschinen auch, deshalb hast du aber keine Ahnung on Landwirtschaft 😂

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dadurch wir niemand eine Grundlage genommen bekommen.

Dieser Satz ist nicht sinnfrei. Ich arbeite täglich mehr als nötig. Und plane den Kartoffelanbau dazu.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Da weißt mich gerade der richtige darauf hin.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich reflektiere genug und weiß daher das ich weiter kommen muss nun.

Leestiger  31.03.2023, 21:30
@Deckel92

Auf was? Auf deine wirre Schreibweise?

Bist du unfähig Tippfehler und total falsche Begriffe auseinanderzuhalten?

Schon wieder wegen meiner Behinderung lustig machen?

"Mike Krüger"..

"Wrangler".?.

Lüge ich vielleicht wie du und behaupte ich würde Gärtner lernen?

Bin ich zu stinkfaul oder zu blöd von Autoreifen die DOT abzulesen?

Bin ich zu dämlich im Motorraum nachzusehen welches Öl eingefüllt wurde?

Bin ich zu schweineblöd im Serviceheft nachzusehen, wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde?

Also was davon kann ich nicht?

Und was davon kannst du nicht?

Aber erzähl doch erst mal wie du die 1,5 bis 1,8 Tonnen Saatgut pro Hektar kaufen willst!

Korrektes Saatgut, also Bio!

Schon nachgesehen, was das kostet?

Kannst du wenigstens das schon sagen?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Was willst du damit mir sagen? Das du schlauer als ich bist? denkst du das wirklich?

Ich bin gut in den dingen was ich mache. Und dinge wo ich nicht kann lasse ich.

Leestiger  31.03.2023, 22:35
@Deckel92
Ich bin gut in den dingen was ich mache. Und dinge wo ich nicht kann lasse ich.

Nein - bist du nicht und tust du auch nicht!

Behauptest du, aber das stimmt halt nicht!

Was kannst du denn?

Nichts!

DOT?

Letzter Òlwechsel mit welchem Öl?

Letzter Wechsel Bremsflüssigkeit?

Was kostet dich das anpfanzen - 1,5to orinha?

llPetrolheadll  31.03.2023, 22:49
@Deckel92

Hier ist jeder, der sich regelmäßig mit dir auseinander setzt, bedeutend intelligenter als du 😅

Du kannst nicht unfallfrei Autofahren, trotzdem tust Du es.

Du hast keine Ahnung worauf Du beim Gebrauchtwagenkauf achten musst, trotzdem hast Du Dir bereits die 5. Schrottkarre gekauft

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du behauptest dass es nicht stimmt.

Du kommst mir mit DOT schon wieder das geht dich doch null an.

Ich bin handwerklich äußerst geschickt und in Gartenarbeiten, dazu habe ich Wissen im Bereich von Autos.

Ich werde nun nach und nach schauen ob das klappen kann, weiß ich alles noch nicht.

Leestiger  31.03.2023, 23:40
@Deckel92
dazu habe ich Wissen im Bereich von Autos.

Zeig es und lüg nicht nur herum dass du es angeblich hast!

DOT?

Letzter Òlwechsel mit welchem Öl?

Letzter Wechsel Bremsflüssigkeit?

Weist du wenigstens was"DOT" überhaupt bedeutet?

HoskevonBerg  01.04.2023, 04:15
@Deckel92

"Dadurch wir niemand eine Grundlage genommen bekommen."

Probiere es aus, du wirst sehen wie schnell du eine Schadensersatzforderung am Hintern hast 😀😀😀.

Du Spinner weisst ja immer alles besser.

"Dieser Satz ist nicht sinnfrei. Ich arbeite täglich mehr als nötig. Und plane den Kartoffelanbau dazu."

Du laberst mehr als nötig, das ist alles. Was planst du denn, ohne Geld und ohne Wissen.

Wieder nur dummes Geschwätz.

llPetrolheadll  01.04.2023, 06:13
@Deckel92

Dein dummes Gelaber nervt einfach nur, da sind wir uns hier alle einig 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich werde dieses Jahr auf Oldtimer Treffen gehen, schauen nach Benz Autos und mehr.

HoskevonBerg  01.04.2023, 14:12
@Deckel92

Aber das wissen wir doch, du laberst aber am Ende wird es ebenso wie alle deine anderen Furzideen enden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das kann man nicht direkt sagen, ich mache mit große Gedanken darüber.

Leestiger  02.04.2023, 15:20
@Deckel92

Dann mal her damit!

Und dann auch noch gleich:

Letzter Òlwechsel mit welchem Öl?

Letzter Wechsel Bremsflüssigkeit?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Denkst du ich springe wenn du willst? Habe heute Sonntag und frei.

Leestiger  02.04.2023, 15:35
@Deckel92

Machst du lieber deine Steuer?

Oder hast du die 30 Minuten heute auch nicht Zeit, weil du lieber lernen musst um deinen 4er Schnitt in der Schule zu verbessern?

Nicht nur ich frage seit über 5 Wochen, auch alle anderen Anderen wollen das von Anfang an wissen!

Hast du Angst oder bist zu dumm zum ablesen und posten weil du schon wieder eine Ausrede bringst?

Du hast gerade hunderte von Euros bezahlt weil du zu stinkfaul warst als Schrauber mal 1 Stunde selbst was in der Werkstatt deines Onkels zu machen.

Da könnte man schon meinen du bist such zu faul zum ablesen und posten!

Aber eie behauptet du hier?

"Es ist gut so wie es ist"

Du bist also mit deinem miesen Notendurchschnitt, deiner Rostlaube, ect. zufrieden wie es ist...

Komisch.

HoskevonBerg  02.04.2023, 16:32
@Leestiger

Der ist jetzt schwer seine Zukunft als Kartoffelbauer am Planen. Also nicht den kaufmännischen Teil, mehr träumen und sich die Welt bunt quatschen.

Leestiger  02.04.2023, 16:45
@HoskevonBerg

Er hat mir ja erst vor einigen Tagen geschrieben "es ist gut wie es ist"..

Deshalb verstehe ivh nicht was er ändern will...

Realitatsverweigerer 1. Klasse!

Trotzdem wird er früher oder später die Antworten geben auf DOT, SL-DOT4 und SAE.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich bin besser als auf einer 4 ganz einfach, ich muss mich entspannen später noch essen gehen. Habe nichts da außer Chips und Eistee.

Wann hätte ich das machen sollen? Ich hätte auch die Teile kaufen müssen, und mein Onkel der ist immer gleich genervt wenn man Hilfe möchte, nicht einfach.

Leestiger  02.04.2023, 18:29
@Deckel92

Deinen Noten nach bist du gerade noch "4"..

Melde dich mit "besser" wenn du mal 3,49 unterschreitest!

Dass du nur Zuckerplörre und Fettiges Zuhause hast war klar musst du nicht auch noch protzen mit - warum ist sowas noch da wenn du abnehmen willst?

Du hättest das bei deinem Onkel in einer Stunde erledigt, das Werkzeug hatte nichts gekostet! ( Ratsche mit Torx, Drehmomentschlüssel..)

Und die 4 Zündverteiler? Krine 100€..

https://www.bandel-online.de/zuend-gluehanlage/zuendspule-zuendmodul/4x-beru-zuendspule-mercedes-c-klasse-w203-s202-s203-cl203-clk-c208-slk-r170.html?

Und das hier würde ich sogar dir zutrauen, da muss man nichts tanken!

https://m.youtube.com/watch?v=bANjbTCgimA

100€ statt 600€ - merkst du eie faul du bist!

DOT fehlt!

Bremsflüssigkeitwechsel?

Motorölangaben?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das stimmt, aber ich möchte nicht immer von dir mit Fragen gelöchert werden. Du fragst ständig das selbe.

Leestiger  02.04.2023, 19:06
@Deckel92

Andere fragen das auch, also tu nicht so als wäre ich der Einzige!

Du! behauptest doch dich auszukennen!

Und dann bist du zu blod, zu dumm oder zu unfähig so einfache Fragen zu beantworten?

Zündreihenfolge hat man dich schon vor Monaten gefragt - DOT auch!

Und wenn du das nicht beantwortest hast du was zu verbergen! Sei es weil du zu dumm zum ablesen bist oder zu dumm zum nachsehen!

Das wird nicht aufhören, auch die Anderen werden das immer und immer wieder fragen!

Also:

DOT fehlt!

Bremsflüssigkeitwechsel?

Motorölangaben?

HoskevonBerg  03.04.2023, 07:53
@Deckel92

"Ich bin besser als auf einer 4 ganz einfach, ich muss mich entspannen später noch essen gehen. Habe nichts da außer Chips und Eistee."

Also alles wie immer, schon Mist wenn Mama und Papa nicht ständig den Kühlschrank auffüllen.

Wann hätte ich das machen sollen? Ich hätte auch die Teile kaufen müssen, und mein Onkel der ist immer gleich genervt wenn man Hilfe möchte, nicht einfach."

Falsch, du hättest es nicht machen können, weil du großer Schrauber keine Ahnung hast. Dein Onkel wirst du unter dem Strich mit deinen Furzideen und deiner ständigen Präsenz auch gehörig auf den Sack gehen.

HoskevonBerg  03.04.2023, 07:54
@Deckel92

"Das stimmt, aber ich möchte nicht immer von dir mit Fragen gelöchert werden. Du fragst ständig das selbe."

Er fragt berechtigt, da du dich hier immer wieder als "Könner" aufspielst, aber von nichts eine Ahnung hast.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich war gestern bei den Eltern essen. Muss diesen Monat kürzer treten.

Ich bin fast täglich dort, das schon lange wie kommst du darauf dass es meine Familie stört wenn ich anwesend bin? Ich bin sehr hilfsbereit.