Was Motiviert mich die Ausblidung als Verkäufer zu starten?

3 Antworten

Deine fundierte Ausbildung in einem Traditionsunternehmen bildet die Basis für deinen weiteren beruflichen Weg. Dein anvisiertes Ziel ist es, irgendwann selbst einmal eine Filiale zu führen. Du möchtest Kenntnisse und Fertigkeiten in allen Unternehmensbereichen erwerben.

So in efwa?

Falls du keine Karrierepläne hast - hatte ich auch nie - du wolltest schon immer einen Beruf mit Kundenkontakt und bist selbst seit Jahren schon Deichmann-Kunde und liebst die Produkte. Die haben aucb eine gut sortierte Herrenabteilung.

Aber eigentlich solltest du das doch selbst wissen - oder nicht? Du wirst mit diesem Beruf recht lange leben, dann will die Wahl gut durchdacht sein.

Sag einfach, dass es ein schöner Beruf ist. Man hat Kontakt zu Menschen und es geht um ein Produkt, welches Frauen gern kaufen und sie verschönert. Sowas verkauft man gerne.

isilang  10.02.2022, 16:54

Deichmann hat eine echt nicht kkeine Männerabteilung. ☺

Vielleicht mit etwas Honig ums Maul?

Ich glaube weil das Angebot von Deichmann alle Stille umspannt sowie Marken wie Nike das Sortiment bilden, dass der Kundenstock von Deichmann alle gesellschaftlichen Schichten umfasst. Selbst wenn nur ein Bruchteil dessen bei Deichmann vorzufinden ist, so glaube ich, dass die Ausbildung mich zu einem multifunktionalem Tool schmieden wird, welches sich in allen Gewässern zurechtfinden wird.