Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Heavy Metal 62%
Black Metal 15%
Trash metal 9%
Death Metal 9%
Metalcore (Trancecore etc.) 3%
Deathcore 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Black Metal

Mir fällt die Entscheidung etwas schwer, allerdings höre ich mittlerweile eher Black Metal. Das ist in Summe für mich vielfältiger, als Death Metal, den auch auch gern höre.

Black Metal (oder auch Pagan) Bands, wie Árstíðir Lífsins, Misþyrming, Sun of the Sleepless, Helrunar, Drudkh, Nagelfar, Saor oder Imperium Dekadenz sind da vielschichtiger.

P.S.: Es heißt Thrash Metal. Das hat mit Müll nix zu tun ;-)

ALBINI009
Fragesteller

Stimmt haha

Metalcore (Trancecore etc.)

Damit bin ich tiefer in die Metal Welt gekommen und habe dafür demnach ein großes Herz. Viele meiner all time Lieblingsbands sind Metalcore Bands. Mindestens genauso gut finde ich aber auch Deathcore. Vor allem wahrscheinlich Thy Art Is Murder und Fit For An Autopsy.

Abseits davon kann ich mich auch für Post Black Metal und Blackgaze begeistern. An Death Metal höre ich ausschließlich Melodic Death Metal oder was groovig genug ist. Orbit Culture ist zum Beispiel die Art Death Metal / Groove Metal, die ich mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Heavy Metal

Von denen hier Genannten hauptsächl.:

1. Heavy Metal (z. Bsp. Blind Fury - Out Of Reach)

2. THRASH METAL (z. Bsp. Megadeth - Peace Sells)

3. Death Metal (z.Bsp. Vengeance Rising - Released Upon)

Und besonders die "SchwarzlederjackenFraktion" der MittAchtziger: Leatherwolf, Fifth Angel, Abattoir, Fates Warning, Bloodgood, Queensryche (Frühe ~), TEMPEST, Vicious Rumors etc... (wurde damals einfach U.S. Metal genannt, Amerik. PM)

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heavy Metal

Heavy Metal und Power Metal. Danach kommt Thrash Metal, mit dem Rest kann ich eher nicht so viel anfangen, lieber noch Melodeath.

Black Metal

Eigentlich alle genannten Genres, je nach persönlicher Stimmungslage.

Aber Black Metal ist in der Lage, die größte "Magie" zu entfalten, finde ich, wenn man durch die Monotonie und Spieldauer mancher Stücke in eine Dämmerstimmung zwischen Wachen und Träumen gezogen wird und Zeit plötzlich nicht mehr zu existieren scheint.

z.B. bei Nummern wie dieser:

https://www.youtube.com/watch?v=4DzTHCRmyKs