Was mögt ihr lieber? Gebratener Reis oder gebratene Nudeln?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Gebratene Nudeln 65%
Gebratener Reis 20%
Andere Antwort 15%

10 Antworten

Gebratener Reis

Ich liebe Basmati-Reis - "meiner" geht so:

1 Tasse davon in einer Pfanne mit Deckel in wenig Fett - geht auch ohne - leicht glasig dünsten, bis er zu duften beginnt...

Dann 2 Tassen Wasser dazugeben und gekörnte Gemüsebrühe einrühren - Deckel drauf, herunterschalten und ohne Umrühren leise fertigköcheln lassen, bis er gar ist.

Wenn die Flüssigkeit eingesogen ist, ist der Reis "al dente" - und somit perfekt ! ;)

Andere Antwort

Beides, wobei ich gebratenen Reis bevorzuge, da es mir nicht so schwer im Magen liegt wie die Nudeln 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gebratener Reis

Beide schmecken. Aber ich habe mir einmal von einem Thai gebratene Nudeln gekauft. Sie waren auch lecker, aber ich musste mich zuerst sehr überwinden. Der Thailänder hatte das Essen in eine Plastikdose mit durchsichtigem Deckel getan.

Als ich in der Küche öffnen wollte, dachte ich unwillkürlich: "Das sieht aus wie Gemüse mit Spulwürmern." Diese Phantasie nahm dann überhand und ich musste mich selbst zur Ordnung rufen, um zu essen. Es schmeckte dann aber doch gut. Aber aus rein optischen Gründen ziehe ich gebratenen Reis vor.

Andere Antwort

Weder noch.

Beides würde mir zwar schmecken.

Aber ich verzichte darauf, weil ich mich vorwiegend fettarm ernähre.

Gebratener Reis

Oncle Roger fried rice

HAIYAA