Reis - oder Grießbrei?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

beides 60%
Grießbrei 20%
Reisbrei 10%
keins von Beiden 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides

Mit Zimt, Himbeersirup, roter Grütze - oder Kompott...

Aber nur in der rein pflanzlichen Variante - nicht minder lecker ! ;)

beides

Reisbrei ist Milchreis, richtig? Dann mag ich beides gerne.

herrasterix
Fragesteller

Ja, ist es

beides

Grießbrei ist halt eine süße nachspeise die wirklich durchaus lecker schmeckt ,Reis ist eher eine Vorspeise die man warm isst

für mich schmeckt beides lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herrasterix
Fragesteller

Wenn man schreibt: Reis - oder Grießbrei bedeutet der Bindestrich, dass man das erste Wort (in dem Fall Reis) nicht ausschreibt, um es in dem Satz nicht doppelt zu verwenden. Deswegen bedeutet die Frage: Reisbrei oder Grießbrei. Und nicht: Reis oder Grießbrei....

keins von Beiden

nein, beide Breis schmecken mir nicht wirklich...

beides

Milchreis mit Zimt und Zucker finde ich super lecker. Das esse ich auch als Hauptgericht, aber oft bekomme ich dann später doch noch mal Hunger auf Herzhaftes.

Grießbrei mag ich echt gerne, aber eher als warmes Abendbrot oder mal zum Frühstück als Abwechslung. Als Hauptmahlzeit wäre mir das zu wenig.