Reis oder Nudeln Was ist gesünder?

11 Antworten

Ihr immer mit eurem Vollkornschwachsin.... Also, reis ist gesünder als nudeln, da nudeln zwar ungefähr gleiche Nährwerte haben, aber nicht so stark sättigen wie Reis. Außerdem hat Reis auch noch Balaststoffe und Vitamine, die Nudeln nicht haben. Wenn man Sportler ist, kann man aber ruhig Nudeln essen, da diese dem Körper viele Kohlenhydrate zur Verfügung stellen und somit den Glykogenspeicher der Muskeln auffüllen

Ich persönlich mag lieber Nudeln :-)) Handhabe das aber beim wöchentlichen Speisplan so, daß ich immer abwechsle zwischen Kartoffeln, Reis u. Nudeln. Bei den letzten 2 genannten kaufe ich grundsätzlich Volkkornprodukte, da die länger anhalten.

reis ist gesünder, vor allem naturreis natürlich. Reis ist ja naturbleassen(er). Hat auch noch ein paar Vitamine und Ballaststoffe. Nudeln sind aus Mehl und daher schon x-fach bearbeitet, kein Vitamin mehr drin.

Essen tu ich beides gern

kommt auf die nudeln und den reis an...gibts beides in gesund und ungesund...

Effiii  13.02.2009, 17:34

stimmt nicht

beides Gesund solange es Vollkorn ist!

Ich mag lieber Reis!

killawelpe  12.02.2009, 13:53

vollkornreis??^^

Nudelsternchen  12.02.2009, 13:57
@killawelpe

ja! wird auch als ungeschälter reis, naturreis oder brauner reis bezeichnet...

schaust du hier: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/530,3/Chefkoch/Typen-und-Sorten.html