Was ist gesünder reis oder Nudeln

7 Antworten

Honig ist gesünder als Nutella,ist ein Naturprodukt und der Zucker im Honig nicht schädlich. Reis besteht ja hauptsächlich aus Wasser und wird vielleicht deshalb besser als die Nudel sein.

Ungefähr gleich, Vollkorn ist empfehlenswert. Honig ist nicht kalorienarm, aber im Vergleich zu Nutella gesünder, weil er natürlicher ist und Nutella zum Großteil aus Industriezucker und verarbeitetem Fett besteht.

Je 100 g: 138 kcal Nudeln, 111 kcal Vollkornreis. Ich empfehle dir, mal roten Vollkorn- Carmargue-Reis auszuprobieren, der hat einen leicht nussigen Geschmack. Nudeln haben dazu den Nachteil, meistens aus Weizen zu sein, den uns für unsere Ernährung wenig gut tut. Vollkornreis hat viele Mineralien und Vitamine und ist Glutenfrei, also leicht verdaulich.

Nutella enthält viel Fett und schwer verdauliche Zusatzstoffe. Kaltgeschleuderter Honig enthält viele Vitalstoffe, beides ist nichts für Veganer und enthält viel Zucker. Ich esse lieber Bio- Marmelade. Honig 306kcal, Nutella 547 kcal , je 100 g

Vollkornnudeln und Vollkornreis sind gleich gut.

Alles ist gesund, wenn man in Maßen davon ißt. Deine Frage kann man also nicht beantworten. Am besten ist es sowieso, abwechselungsreich zu essen - mal das eine - mal das andere - mal ganz was anderes.