Was mögen Meerschweinchen am liebsten?

7 Antworten

Womit füttert man Meerschweinchen? Was fressen Meerschweinchen gerne? Trockenfutter aus dem Zooladen ist meistens ungesund und man sollte seine Meerschweinchen lieber mit Gemüse, Kräutern, Blumen, Ästen, etwas Obst und anderem Grünfutter füttern. Heu muss natürlich immer auf dem Speiseplan stehen, denn die empfindliche Verdauung von Meerschweinchen braucht einen Ersatz für das Gras, welches natürlicherweise die Hauptnahrungsquelle ist. http://www.sifle.de/Sau_lecker-ar-.htm

Also du solltest Kräuter, Äste, Salat, Gemüse und Obst aber davon nicht zu viel verfüttern!

Es gibt im Internet auch bestimmte Listen wo alles gute drauf steht, aber nur weil es zum Beispiel heißt das sie Äste essen, heißt das nicht das sie alle Sorten essen dürfen weil sie dann zum Beispiel Verdauungs Probleme bekommen uns. Ihr solltet auch das fertig Futter oder Pellets aus dem Supermarkt nicht verfüttern oder irgendwelche Mischungen und wenn dann solltet ihr gut auf den Inhalt achten! Wenn man ihnen die richtige Nahrung gibt erspart man sich oft den Weg zum Arzt!

Jedes Meerschweinchen hat seine eigenen Vorlieben :-) einfach alles mal ausprobieren, dann wirst du es ja rausfinden. Apfel, Wurzeln,Salat, Gurke, Tomate, Äste, Kräuter, Paprika, Wiese.

Das musst du selber rausfinden :) Gib ihm einfach Salat, gurken, Möhren und so. Irgendwann siehst du dann was sie am liebsten mögen :)