Was fressen Kaninchen am liebsten?

23 Antworten

Ja Blätter und Zweige vom Apfelbaum lieben meine 2 auch!!!!

Bitte nicht Salzstangen und all son zeug füttern, das ist total ungesund und gesundheitsschädigend! Bitte auch KEINE handelsüblichen Knabberstangen die sind alles andere als gut für die Zähne! Bitte füttere sowas nicht! diebrain.de ist ne super Internetseite, da kannst du auch mal über Trockenfutter (Knabberstangen gehöhren dazu) lesen! Das ist alles geldmacherei und totaal ungesund! Ich würde dir empfehlen, guck dich mal auf diebrain.de um, da findest du sehr viel... ;)

Wenn du hier einen Tipp annimmst wegen Futter und was neues gibst, dann bitte ganz langsam anfüttern... In kleinen Mengen beginnen und langsam steigern sonst kommt es zu durchfall! ;)

Also meine futtern wie gesagt gern vom Apfelbaum, Gras, Möhre, Sellerie.... Ihre Möhren lieben sie, bekommen sie aber nicht viel von weil das dick macht und einer meiner süßen dazu neigt schnell zuzunehmen! Obst kannst du vorsichtig probieren was sie da mögen! Die meisten futtern Äpfel gern, aber gib das bitte nicht zu viel, da es ein Leckerchen bleiben sollte... In größeren Mengen macht das sonst dick und kann auch zu durchfall führen.. ;)

Probier einfach was die 2 mögen! Das ist bei jeden Ninchen wie bei den menschen unterschiedlich! ;)

diebrain.de ist wirklich eine super seite! dort findest du eine futterliste mit allen pflanze, die die kaninchen fressen dürfen.

Hallo.. also ich denke das ist geschmacks sache und bei jedem tier andres =) Also meine Ninchen liebe mören und kohlrabi (aber nicht zu viel) Liebe grüße

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html dies ist eine liste über fressen was für sie gut und niocht sehr gut ist guck marl rein ud such dir sachen raus ach übrigens ich glaube salzstangen sind nicht sehr gesund genauso wie chips chocolade etc. meinen kaninchen hat sie gut geholfen was sie fressen dürfen und was nicht das lieblings fresen von meinen ist löwen zhn plus blätter und wurzel mören und brot genauso wie heu :))

Kaninchen lieben meistens Löwenzahn. Meine mögen sämtliche Kräuter von der Wiese: Löwenzahn, Klee (immer in einer guten Mischung füttern), Bärenklau, Gänseblümchen, Taubnesseln, Brennnesseln (leicht anwelken lassen).

Auch an Gemüse wird vorallem Blattgemüse geliebt: Karottengrün, Kohlrabiblätter, Chinakohl usw. usf.

Auch ein Sonnenblumenkern als Leckerli kommt super an.

Salzstangen ist Menschennahrung, kein Kaninchenfutter. Das würde ich nicht anbieten - der Gesundheit deiner Kaninchen zu Liebe! Mehr zur artgerechten Ernährung findest du unter: www.kaninchendorf.de.ki

Gurken, Äpfel und Tomaten könnten Durchfall ergeben. Aber klassisch sind Möhren. Salat in Maßen ist auch okay. Wenn die Mutter Blumenkohl kocht, freuen sie sich über die Blätter. Knabberzeug für Menschen laß besser aus dem Käfig.

Gurken, Äpfel und Tomaten in Maßen schaden GESUNDEN Kaninchen ÜBERHAUPT NICHT, sondern wirken sich dank des hohen Flüssigkeitsgehaltes positiv auf den gesamten Harntrakt aus. Täglich ein Stück ist völlig in Ordnung.

Lediglich Tiere, deren Verdauungstrakt infolge einer vorangegangenen Fehlernährung bereits geschädigt ist, reagieren mitunter empfindlich auf die Umstellung auf gesunde Kost. Ob der Salat nass oder trocken ist, ist völlig irrelevant - Wildkaninchen fasten auch nicht bei Regen...

Nähere Infos:

http://www.kaninchenseele.de/index.php?p=4-4-2