Was mit einem Jungen reden?

3 Antworten

Über was habt ihr euch denn auf Insta unterhalten? Knüpf da an und schau wohin es führt. Die aktuellen Geschehnisse Corona, der Alltagswahnsinn in der Schule, .. die Frage nach Hobbies könnte auch gut sein, einfach abklappern wo es Überschneidungen in euren Interessen gibt.

Weshalb bist Du so gehemmt? Da besteht gar kein Anlass zu. Bleib locker! Themen gibt es doch genug, insbesondere weil ihr Euch doch gar nicht richtig kennt.

Frag mal nach seinen Interessen und Hobbys. Dann wird er schon was erzählen. Dazu stellt Du am besten keine geschlossenen Frage, die man nur mit ja oder nein beantworten kann. Das hemmt möglicherweise wieder den Gesprächsfluss, was Du ja vermeiden möchtest.

Also stellst Du grundsätzlich offene Fragen, die man eben nicht nur mit einem Ja oder Nein beantworten kann, sondern schon eines ganzen Satzes oder mehrerer bedürfen. Damit bleibst Du im Gespräch. Offene Fragen beginnen übrigens immer mit einem W-Wort, also wer, wie, wo, was, warum usw.

Das hilft Dir zunächst für eine lockere Gesprächsführung mal weiter. Darüber hinaus darfst Du natürlich auch gern was von Dir preisgeben, also was Dich interessiert und wie Du Deine Freizeit verbringst. Schule und allgemeine Jugendthemen helfen auch weiter. Mach das mal so, dann ist es gar nicht so schwer.

Wenn die Chemie stimmt, dann ergibt sich das von selbst. Stimmt sie nicht, so wird es unangenehm. Wenn du Glück hast, übernimmt er die Zügel und du folgst ihm.

Auch über Hobbies kann man interessant reden, man muss die Frage einfach richtig stellen und kein Small Talk führen.