Hilfe bei unangenehmer Stille?

5 Antworten

Wenn man sich schon gleich am Anfang anschweigt, ist das kein gutes Zeichen.

Grundsätzlich ist nichts dagegen, miteinander auch mal zu schweigen, aber das sollte trotzdem Spaß machen. Wenn es unangenehm wird und Angst auslöst, sollte man sich jemand anderen zum Schweigen suchen.

Das bist du ehrgeiziger als ich. Fûr mich wäre schon das Interesse weg, wenn es eine ist wo ich alles aus der nase ziehen muss oder immer fragen was sie möchte oder wie sie darüber denkt, was ihre Meinung ist usw.

So Stelle ich mir die Beziehung dann vor, das sie nicht Kontra gibt und so. Wäre schon nichts für mich, selbst wenn sie später auftauen würde, wäre ich jetzt schon genervt.nee, geht gar nicht

Ich würde es etwas auflockern .. das könnte das Eis brechen :)

,, verdammt .. da habe ich mir so Mühe gegeben ,dass wir uns nich anschweigen und jetzt passiert es trotzdem“

oder so was in der Art :)

sei offen und ehrlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse

In schöner Atmosphäre an einem lauschigen Plätzchen ist es völlig in Ordnung, wenn es auch mal ein paar Minuten still ist. Ist bloß am Telefon der Horror. Mach dir keine Sorgen und freu dich auf dein Date! 😉

Kingrob840  25.07.2020, 21:20

Ich kann dir nur sagen was ich in dieser Situation gemacht habe ich hoffe es hilft dir. Mir war diese Stille nie peinlich das mal vor weg gesagt. Ich liebe es einen Menschen zu betrachten vorallem wenn man diesen liebt. Falls es zu einer unangenehmen stille kommt gehe auf sie zu und frag sie ob es ihr unangenehm ist bei dieser stille. Außerdem empfehle ich einen Ort wo man leichte Nebengeräusche hat. In Zukunft solltet ihr lieber Videoanrufe machen. Das hat mir wesentlich weitergeholfen. Außerdem solltest du von deinen Interessen reden oder mehr über ihre herausfinden. So entstehen oft tolle Konversationen.

Mehr kann ich auch nicht sagen. Bin ja gerade mal 13 und kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

Lg

tweet0258
Fragesteller
@Kingrob840

Wir hatten das per Videoanruf gemacht aber das ging ja schief

Falls diese unangenehme Stille auftritt einfach mit Humor überspielen oder drüber lachen.
Lass dich vor allem nicht verunsichern. Es gibt eigentlich genug Themen über die man sich austauschen kann, sei es irgendwas aus dem Umfeld. Und immer lieber offene Fragen stellen, die man nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann.