Stille beim Treffen

6 Antworten

Wer sagt denn, dass es überhaupt zu einer peinlichen Stille kommt? ich glaube, das befürchtet man immer nur, und dann ist man schon so verkrampft, dass man tatsächilch nicht weiß, was man sagen soll. Dabei gibts so viele unverfängliche Themen. Simpel, aber effektiv ist es fast immer, mit dem "sch........ Wetter" anzufangen, da kommt man dann schon ins Gespräch und von einem Thema ins nächste. Geh einfach ganz unbefangen hin :-)

Mach ihr Komplimente. Frage sie nach ihrer Meinung zu irgendwas, was dich interresiert. Du musst viel fragen. Aber auch nicht zuviel. Und wenn sie spricht, und du etwas nicht verstanden hast dann frag nicht nochmal nach, dass nervt! Du darfst aber aufgarkeinen Fall mit deinen Hobbys oder irgendwas angeben. Dass nervt Mädchen nur. Sei immer freundlich, mach ein paar Witze (nicht Perverse) und lach viel. Dann kann nichts schief gehn. Und du musst dich aus dir raus trauen und nicht zu leise aber auch nicht zu laut sprechen. Wenn du nichts sagst, sagt sie auch nichts also Sprich über Themen die nicht nur Jungs interessieren!!!

ganz meine meinung !!

das wichtigste ist echt lachen ! du musst sie zum lachen bringen dann klappt alles !

Sag einfach nen kompliment.

Und tu so als wärst du intressiert an ihrer erklärung der belanglosigkeiten des lebens. Frage wenn du sie etwas fragt mit OFFENEN fragen also Was hälst du davon, wie findest du dies, bla bla bla.

Nach spätestens 2 monaten beziehung wirst du als mann aber froh sein für jede sekunde stille das kann ich dir versprechen

Naja ich war Lang genug Single und habe es momentan satt. Aber danke (:

Stille muss nicht peinlich sein. Wenn man gut zueinander passt/oder sich auch menschlich-freundschaftlich einfach gut ergänzt, kann Schweigen sogar auch mal tierisch angenehm sein. Wenn dir Stille aber in der Situation doch unangenehm ist, mach ihr zB ein Kompliment.

sollte es nach all diesen vorschlägen doch zur stille kommen

dann nenn das kind beim namen und sag sowas wie:

wenn so ne stille auftritt ist des für mich meistetns total unangenehm und man fühlt sich peinlich berührt und so weißt wie ich mein? aber mit dir ist des ganz anders.

oder sowas in der art