Was meint mein Freund damit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall ist es positiv.

Ansonsten kann es je nach Umständen von einfachem Kompliment bis hin zu freundschaftlicher Anmache zu einem Doktorspielchen alles sein.

Meine Antwort wäre gewesen: "Wenn du schon wegen meiner Arme glaubst ich bin ein Löwe, dann hast du mein Sixpack noch nicht gesehen" ;-)

Oder wenn du selbst so ein Spielchen starten wolltest: "Löwen haben einen behaarten Schwanz. Das hab ich nicht, aber dafür ist meiner deutlich größer"

viel Spaß

Wahrscheinlich meint er es als Kompliment.

Das TikTok-Pärchen hakikirengo hat den Ausdruck Mein Löwe, mein Bär geprägt. Beides starke Tiere, die dafür bekannt sind ihr Ding zu machen ohne darüber nachzudenken was andere möglicherweise denken könnten.