Was sind Freunde überhaupt und wofür sind sie da? (Freundschaftlich)?

3 Antworten

Freundschaft, beruht erstmal auf gegenseitiger Sympathie und Zuneigung und Verständnis. Die Grundlage bildet "Hilfe" . Hilfe im normalen Alltag, durch zuhören und mit Ratschlägen. Unterstützung beim Lernen, oder gemeinsamen Aktivitäten in der Freizeit.

Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit und ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

So sehe ich das.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

ein freund ist eine person der du wichtig bist, die aber auch dir wichtig ist. ihr kennt euch bereits einige zeit und habt vielleicht schon ein paar dinge zusammen erlebt. ihr vertraut euch und unterstützt euch wo es möglich ist - egal ob als gesprächspartner oder beim umzug.

n freund is jmd auf den du dich verlassen kannst. jemanden mit dem du auch gern zeit verbringst und dinge unternimmst.

Freunde sind dazu da dir beizustehen, egal bei was wie Familie, und was mit dir zu unternehmen. Freundschaft gibt es nur noch sehr sehr selten, eigentlich sogut wie garnicht mehr.

Viele verwechseln Freundschaft mit Bekanntschaft

Bekannte sind eher da um was zu unternehmen