Wie soll ich diese Sprachkentnisse in den Lebenslauf packen?

2 Antworten

Ich schreibe das immer ziemlich weit hinten hin. Erst PC-Kenntnisse und sowas und dann Sprachkenntnisse mit Einschätzung. Also eben Deutsch - Muttersprache, Englisch - fortgeschrittene Kenntnisse, Französisch - Grundkenntnisse oder sowas.

Alternativ kann man auch "gut in Wort und Schrift", "sehr gut in Wort und Schrift" oder sowas schreiben.

Auf jeden Fall alles schreiben, was dir nützen könnte.

Also bei den Sprachkennmtnissen:

Deutsch: muttersprachlich

Türkisch: fliessend in Wort und Schrift

Englisch: Schulkenntnisse der x. Klasse